Datenabgleich mehrerer Palm im Netzwerk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem bzw. stelle mir folgendes vor: unser kleines Firmennetzwerk aus drei PC's und drei Palm soll Termine und Adressen auf einem gemeinsamen Stand halten.
    Ich dachte "GroupSync" ist genau das Richtige, bekomme es aber trotz tollem Support vom Entwickler nicht richtig zum Laufen.
    Gibt es da evtl. einfachere Möglichkeiten, oder übersehe ich das Naheliegende? ?(
    Wir wollen wenn irgend möglich auf MS Outlook verzichten und den Palm Desktop verwenden.


    Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße


    Frank :)

  • bei mehreren Benutzern ist der Palm Desktop an seinen Grenzen - Outlook wäre da (leider) eher zu empfehlen.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo Frank,


    versuche ebenfalls Groupsync -mit 8 Geräten- zum Laufen zu bekommen. Melde mich, wenn's klappt.


    Wer hat mit dem Programm schon Erfolg gehabt?


    Ralf


  • Moin,


    in unserer Firma wird nächste Woche das Netzwerk neu eingerichtet und auf dem Server der MS Exchange S. installiert. Mein Chef wünscht sich einen "offenen Kalender", damit wir unsere Termine aufeinander abstimmen können.
    Nun zu meiner Frage: Seit Weihnachten haben einige Mitarbeiter (ich natürlich auch) einen Palm, allerdings verschiedene Modelle (Zire und Tungsten). Müssen wir auf den Arbeitsstationen die jeweils mitgelieferte Desktop-Software installieren, oder kann ich bspw. mit der Tungsten-CD an alle Rechner gehen und die Software installieren?
    Gibt es im Netz Anleitungen für die Einrichtung von Palm und MS Exchange Server?


    Danke für die Hilfe :)


    Grüße aus Kiel
    Manne

  • Hallo zusammen,


    wenn Groupsync das hält was es verspricht, dann scheint es die Lösung für viele von uns zu sein;-)) Leider ist es mir nicht möglich trotz Unterstützung des sehr bemühten Supports (;-))) die Sache im Firewall-geschützten Netzwerk hinzukriegen. Sollte jemand jedoch die Möglichkeit haben mit den Kollegen in Englisch zu kommunizieren bzw. sich die ganze Sache remote installieren zu lassen (entsprechendes Vertrauen vorausgesetzt) und zu einem positiven Ergebnis kommen würde ich mich über Info freuen.


    Ihr könnt den Kollegen von help@groupsync.co.uk gerne "Schöne Grüße" von Ralf der Initiative "Hilfe für Dresden - Bürger helfen Bürgern" ausrichten (hatte bereits mehrmals per E-Mail Kontakt mit ihnen). Sie werden euch sicherlich ebenfall gerne helfen, und vielleicht klappt es auch demnächst. Vielleicht nur eine Kleinigkeit;-(


    Tschau, Ralf