Beiträge von Snoopy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo !
    Wie kann ich die "Documents to go"-Dokumente von meinem Palm Zire 72 ins Treo 750v übertagen ?( Ich habe keine solche Datei-Option im neuen Palm Treo-Handbuch gefunden...? Es sind Word-Dateien, das sollte doch möglich sein, diese auch im Treo zu migrieren, oder ? Sie sind ja im PC gespeichert. Leider habe ich keine Ahnung wie !!! Kann mir jemand bitte helfen ? Wäre super !
    Viele Grüsse
    Snoopy

    Hallo an alle !


    Also, ich habe es mit meinem Freund nochmals versucht. Und zwar habe ich einfach Mal im Handbuch nachgelesen und die betreffenden Seiten zum ActiveSnyc ausgedruckt. Darin stand was von "Softreset", falls Probleme auftauchen sollten. Das habe ich gemacht und den PC wieder runtergefahren. Beim Starten wurde das Symbol plötzlich automatisch aktiv und ich konnte ENDLICH meine Daten ins neue Palm Treo übertragen. Was für ein Erfolgserlebnis und was ein Softreset alles bewirken kann !! Vielen Dank für Eure Unterstützung; wir waren ja der Verzweiflung nahe !!


    Jetzt habe ich aber schon eine neue Frage: Was geschieht eigentlich mit den "Documents to go" von meinem Palm Zire ?? Ich habe keine solche Datei-Option im neuen Palm Treo-Handbuch gefunden ? Es sind Word-Dateien, das sollte doch möglich sein, diese auch zu migrieren, oder ? Sie sind ja im PC gespeichert. Leider habe ich keine Ahnung wie !!! Kann mir jemand bitte helfen ? Wäre super !


    Schönen Abend an alle Palm-Fans wünscht Euch
    Snoopy

    Hallo !
    Huch, das ging aber schnell mit den Antworten, vielen Dank !!


    @ Mark: Leider haben wir nur einen PC. Ja, wir verbinden den Palm quasi und nichts geschieht, d.h. es kommt die Meldung "Warten auf Verbindung mit Gerät" und bei "USB-Verbindungen zulassen" ist ein Häkchen dran und "Verbindung zum Anschluss COM3" ebenfalls, aber es geschieht nichts. Das ActiveSync-Symbol am PC ist übrigens nicht beleuchtet, d.h. wenn man es anklickt erscheint "nicht verbunden", obwohl es installiert wurde. Das ist ja auch nicht normal, oder ?


    @Uve: Wir haben es mit der CD vom Treo 750v installiert, wobei wir vorab auch die CD vom Palm Zire wieder installiert hatten, was ja Voraussetzung war für die Migration der Daten ins Outlook.


    Viele Grüsse von
    Snoopy

    Hallo !
    Ich besitze einen Palm Treo 750v und bin soeben am Umsteigen von meinen vorherigen Palm Zire 72. Ich habe meine Daten erfolgreich im Microsoft Outlook migriert =). Nun happert's aber mit der Migration der Outlook-Daten zum neuen Palm Treo X(. Wir haben es x-Mal versucht, aber der USB-Anschluss wird aus irgendeinem Grund nicht erkannt, d.h. die Verbindung kommt einfach nicht zustande. Wir haben sogar das FireWalll ausgeschaltet und es nochmals und nochmals installiert, aber es klappt immer noch nicht ? :(. Es erscheint immer die Meldung "Gerät konnte nicht erkannt werden". Kennt von Euch vielleicht die Lösung des Problems oder hat jemand Erfahrung mit dem ActiveSync des Treos 750v ? ?(
    Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüsse von
    Snoopy

    Hallo !
    Recht vielen Dank für Eure Antworten. Wirklich toll, wie rasch man in diesem Forum Antworten erhält =) ! Das mit dem StyleTap ist ein guter Tipp, werde mir das auf jeden Fal merken.
    Schönes Wochenende wünscht Euch
    Snoopy

    Hallo !
    Ich habe einen Palm Zire 72 und liebäugle mit dem angekündigten Treo 750v, welcher anfangs Oktober erscheinen soll :smile:. Nun stellt sich die Frage, ob die Software/Programme, welche ich mit meinem Zire benütze, im neuen Treo kompatibel sein werden ? Ich habe hierfür Bedenken, da der Treo 750v auf Windows Mobile basiert ?(.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz von
    Snoopy

    Hallo !
    Der Akku meines Palms Zire 72 gibt bald den Geist auf. Der Lifedrive würde mich sehr reizen, aber das Modell gibt es ja schon länger. Lohnt es sich, noch bis Ende Jahr zu warten, kommt vielleicht bis dann was neues raus von Palm (nicht Treo), was meint ihr ?
    Bin gespannt auf Eure Meinungen !
    Viele Grüsse von
    Snoopy

    Hallo Herbert !
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort ! Ja, soweit war ich auch gekommen, dass es mit dem "Docments to go" zu tun hat, das habe ich nämlich in der Anleitung gelesen. Das Problem ist nur, dass ich das Icon nicht finde, weder auf meinem Palm noch auf den Desktop. Muss man das von der gelieferten CD herunterladen ? Wenn ich nur das "Documents to go" finden würde....?
    Grüsse von
    Snoopy

    Hallo !
    Zuerst Mal möchte ich alle Mitglieder herzlich begrüssen, da ich ganz neu in diesem Forum bin :)) ! Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin eines Palm Zire 72, von dem ich sehr begeistert bin. Leider habe ich es nicht geschafft herauszufinden, wie man ein Word-Dokument im Palm importiert, obwohl ich weiss, dass dies möglich sein sollte ?(. Wer kann mir bitte helfen ?
    Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz von
    Snoopy