Beiträge von Tankred

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vielen Dank!


    PFB funktioniert prächtig, auch wenn es mir nicht alle Dateien auf dem Gerät anzeigt. Erst nachdem ich die Dateien per MM-Browser auf die Karte übertragen habe, konnte ich sie mit PFB auf der Karte sehen.

    Das mag eine seltsame Frage sein, aber wie zum Geier übertrage ich eigentlich Dateien, die auf meinem Palm Tungsten E2 sind, auf meinen PC und das auf eine möglichst unkomplzierte Weise?

    Zitat

    Original von Hardy
    Hallo,


    CF2DOC kann TXT-Dateien von Speicherkarte in Palm-DOCs im RAM umwandeln und umgekehrt.


    Gruss,
    Hardy.


    Gibt es das auch für den PC, also ein Programm, dass TXT-Dateien am besten im Batch ins DOC-Format konvertieren kann?

    Ich ärgere mich gerade mit einem seltsamen Phänomen herum:


    Seit ich vom Zire 21 auf den Tungsten E2 umgestiegen bin, werden bei einigen Channels die Bilder nicht mehr korrekt synchronisiert. Statt dessen werden die Platzhalter (Rahmen) plus der Textbeschreibung angezeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich wieder Bilder sehe?

    Zitat

    Original von B@tze
    Was ist sooooo schlimm an Mobipocket ???


    "Schlimm" ist es nicht, aber ich finde es eben nicht sonderlich intuitiv. Beim eReader habe ich auf Anhieb an die richtigen Stellen geklickt, mit MobiPocket funktionierte das nicht so richtig.


    Zitat

    Original von B@tzeUnd in Anbetracht dessen das Mobipocket von Amazon aufgekauft wurde :


    Gewöhn dich schon mal an Mobipocket ;)


    Naja, aufgrund der Tatsache, dass wir im Pluralismus leben, sollte es mehr als ein Programm zum Betrachten von eBooks geben. Dass dies mit mehreren Formaten verbunden ist und daher wohl eine Monopolisierung immanent ist, finde ich nicht sehr schön.

    Was gibt es denn sonst noch für Quellen für deutsche eBooks? Das Sortiment von vph interessiert mich nicht sonderlich und Beam-Magazin hat zwar ein prima Sortiment, doch der MobiPocket-Reader kommt mir garantiert nicht mehr auf den Palm. Am liebsten wäre mir das Sortiment von Beam für den eReader, gibt es da einen entsprechenden Anbieter?


    Ach ja, zum Thema:


    1. AvantGo
    - Spiegel
    - Tagesschau
    - Connect
    - Winfuture (eigener Kanal)
    - RollingStone
    - Kino.de
    - Klack
    - SWR3
    - PC-Welt


    2. Adobe Reader
    - Infopaper des Bundetags
    - Positionspapiere


    Ich finde den Adobe Reader allerdings etwas lahm auf dem Palm. Das nervt besonders, wenn man nebenher Musik hört. Dann stottert die Wiedergabe recht lang, bis das PDF komplett geladen ist.


    Ist das vielleicht besser, wenn ich eine ältere Version des Adobe Readers benutze?

    Ich möchte hier allen Interessierten mal einen Anhaltspunkt geben, wie leistungsfähig der Akku des Tungsten E2 ist.


    In den letzten vier Tagen war ich auf Geschäftsreise. Insgesamt war ich zirka 12 Stunden mit dem Zug unterwegs und habe viel Musik mit dem E2 gehört. Vor Ort habe ich ständig meine Termine mit dem Palm koordiniert, neue Kontakte eingegeben und über AvantGo täglich acht verschiedene Zeitungen gelesen.


    In der ganzen Zeit habe ich den Palm nicht ein einziges Mal aufgeladen und bei Abreise war der Akku auf 100%. Heute ist er auf 30%, womit ich sehr zufrieden bin!

    Er hat das wohl gefragt, weil er es gerne automatisch haben möchte, dass das Hörbuch genau an der Stelle weitergeführt wird, an der er mit dem Hören aufgehört hat.


    Audible habe ich übrigens aufgrund dieses Threads mal installiert. Neben der Tatsache, dass man ständig mit der Aufforderung sich zu registrieren genervt wird, unterstützt das Programm wohl nur das hauseigene "aa"-Format.


    Wer Hörbücher bei Audible kaufen will (oder Magazine, Zeitungen u.ä. zum Hören), der bekommt scheinbar eine recht flexible Software. Jedenfalls kann man recht komfortabel angeben, wo die Dateien gespeichert werden sollen und auch sonst macht das Programm einen recht übersichtlichen Eindruck. Nur für MP3-Dateien taugt es wohl nicht.

    Also ich habe das nun mal getestet:


    Aufbau: Tungsten E2 an USB-Port (2.0, Strom abgebend) über mitgliefertes USB-Mehrfachanschluß-Kabel.


    T1: 11:56 Uhr, der E2 hat 93% Batteriekapazität
    T2: 14:59 Uhr, der E2 hat 95% Batteriekapazität


    Der E2 war ausgeschalten, der PC an.


    Als nächstes teste ich das mal, ohne dass der E2 an den PC angeschlossen ist. Bei vielen Elektrogeräten erhöht sich nämlich die Batterieladung ein wenig, wenn das Gerät ausgeschalten wird.

    Deswegen steht da trotzdem noch "replacement stylus" in der Überschrift. Nun komm, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.


    Zumal es keinen "Zodiac 3" gibt...

    Ich auch! Und die Überschrift lautet "Tapwave Zodiac 3 replacement stylus", auf Deutsch "Tapwave Zodiac drei Ersatzstifte". Was ist daran irgendwie bemerkenswert, außer wenn man Ersatzstifte kaufen will?

    Verstehe ich nicht.


    Die Überschrift lautet "Tapwave Zodiac 3 replacement stylus", auf Deutsch "Tapwave Zodiac drei Ersatzstifte". Darunter ist ein Bild von drei Ersatzstiften und darunter steht sogar nochmal "3 stock replacement stylus for the Tapwave Zodiac. Now you don't have to worry about losing one!" und "Included: Zodiac 3 replacement stylus".


    Ich kann an dieser Auktion nichts missverständliches sehen und darum geht es doch in diesem Thread, oder!?