Beiträge von Tankred

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von lachmann
    mal ganz dumm gefragt.. hier müssen ja 2 leute geboten haben... wie erklärt ihr euch so ein auktionsergebnis


    Wenn Du Dir die Gebotsübersicht ansiehst, hat wohl ein Spassvogel kurz vor Ende der Auktion mit zwei Usern geboten. Du kannst doch auch mehrere User auf die selbe Person anmelden.

    Zitat

    Original von AN-Team
    - Wetter Programm


    Wie wäre es mit AvantGo? Ich habe dort Nachrichtenkanäle abonniert und informiere mich so auch über das tägliche Wetter.


    Zitat

    Original von AN-Team- gutes Financ Programm


    Was verstehst Du genau darunter?


    Zitat

    Original von AN-Team
    - Video Player ( so änlich wie Beta Player bei PPC )


    Hier wird immer TCMP genannt: http://blog.treonauts.com/2005/04/omg_now_full_vi.html


    Zitat

    Original von AN-Teamgibt es einen besseren Betrachter wie der von Adobe


    Für PDF-Dateien oder generell für eBooks?

    Zitat

    Original von Tilo
    ...
    Ich möchte einen Palm, der am besten alles kann,
    ...


    Ein Gerät das "alles" kann wäre wohl sicher ein echtes Weltwunder. ;)


    Bezüglich Deines Erfahrungsberichts habe ich mich bei jedem Satz gefragt, warum Du Dir einen Palm und nicht einen PocketPC gekauft hast. Da der ganze Multimediakrempel seine Verbreitung unter Windows gefunden hat, dürfte ein mobiles Windows doch für Deine Anforderungen besser geeignet sein.

    Das ist nicht schlecht! Der "Öffnen"-Dialog ist endlich mal vernünftig und auch die Darstellungsqualität nicht so schlecht.


    Danke für diesen Tipp!


    Trotzdem finde ich den eReader zum Lesen von Texten komfortabler. Ich wünschte, der eReader hätte den "Öffnen"-Dialog des von Dir empfohlenen Programms. :)


    Ein T3 für 120 Euro? Da musst Du aber schon verdammt viel Glück haben!


    Ansonsten ist mir der T3 persönlich zu schwer und die Batterieleistung völlig inakzeptabel. Besonders, wenn man das Teil als MP3-Player nutzen will.

    Zitat

    Original von makenshi
    Wie siehts denn mit der Verarbeitung aus?


    Die Verarbeitung ist exzellent! Das Gehäuse knarzt nicht und sieht nicht nur wertig aus, sondern fühlt sich auch recht stabil an. Einzig das Navigationskreuz ist etwas "schwammig".


    Zitat

    Original von makenshiKnackt bei benutzung irgendwas oder sitz alles fest wie es sein soll?


    Da knackt nichts.


    Zitat

    Original von makenshiIst die MP3 Wiedergabequalität gut?


    Witzig, dass Du das fragst. Ich habe meinen Zire21 und meinen MP3-Player verkauft, um alles in einem Gerät zu vereinen. Ehrlich gesagt finde ich, dass der Tungsten T5 ein exzellenter MP3-Player ist. Der Klang ist fabelhaft, man sollte nur darauf achten, dass möglichst eine Lautstärkeregelung am Kopfhörerkabel ist. Nur wenn man dort die Lautstärke etwas reduziert, wird das vorhandene Rauschen auf nahezu Null reduziert. Aber ich bin da auch etwas empfindlich. ;)


    Du brauchst natürlich noch Kopfhörer und u.U. eine Software zur Wiedergabe von MP3. Dabei ist der RealPlayer, der aber nur rudimentäre Funktionen bietet. Besser ist da das kostenpflichtige Pocket Tunes, das sehr viele wichtige Funktionen bietet, wie z.B. Ordnernavigation, Playlisten, Überblendungen, Equalizer etc..


    Zitat

    Original von makenshi
    Beim T5 gab es das Problem, das in den nichtflüchtigen Speicher, aufgrund der Clustergröße, weniger hineinpasste als angenommen.
    Ich wollte wissen, ob dies behoben wurde. Beim E2 ist das nicht der Fall, da kleinere Cluster.


    Ich habe natürlich keinen Vergleich, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass aufgrund des Dateisystemformats auch im E2 weniger in den vorhandenen Speicher passt.


    Zitat

    Original von makenshiWie lange nutzt du deinen E2 bis zum nächsten aufladen?


    Also ich gehe momentan nach Handbuch vor und habe daher den E2 initial 3 Stunden geladen und lade ihn jeden Tag mindestens 30 Minuten. Daher bin ich natürlich noch nie an die Grenzen gestossen. Bisher habe ich aber bemerkt, dass sich selbst eine intensive Nutzung nur marginal auf den Akku niederschlägt.


    Ein Erfahrungsbericht zur Akkulaufzeit gibt es u.a. hier:


    http://www.mobiletechreview.com/palmOne_Tungsten_E2.htm


    Das Wesentliche:


    Zitat

    To give you an idea, after 5 hours of playback (MP3, Anm. des Autors), the E2 still had 74% charge remaining.

    Hallo makenshi!


    Vom T5 kenne ich nur die Daten und Erfahrungsberichte, habe ihn aber selber nicht. Da ich erst kürzlich von Zire 21 auf den Tungsten E2 umgestiegen bin, kann ich Dir aber vielleicht etwas weiterhelfen:


    Zitat

    Original von makenshi
    - Wie siehts mit der Qualität dieser Beiden aus (Display fiepen usw..)?


    Der T5 verfügt das hochauflösende Querformat, ansonsten dürfte die Qualität der Displays recht ähnlich sein. In einigen Reviews zum E2 habe ich gelesen, dass die Displays vergleichbar sind. Das Display des E2 fiepst tatsächlich. Allerdings hatte ich recht große Bedenken, vor allem durch die Berichte bei Amazon.de. Letztlich höre ich das Fiepsen aber nur, wenn ich mein Ohr an das Display halte und ich höre hohe Töne noch sehr gut und bin auch sehr empflindlich, was Störgeräusche anbetrifft.


    Zitat

    Original von makenshi- Besteht das Problem mit der Clustergröße des nicht flüchtigen Speichers noch?


    Und das ist was für ein Problem?


    Zitat

    Original von makenshi- Akkulaufzeit E2 vs. T5?


    Der T5 hat 7, der E2 8 Tage Akkulaufzeit. Sie dürften sich also diesbezüglich recht wenig unterscheiden.


    Zitat

    Original von makenshi- Wo kriegt man die beiden momentan am günstigsten her, oder sollte ich noch mit dem kauf warten?


    Worauf? Den E2 gibt es sicher erst dann günstiger, wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Da der E2 aber recht neu ist, dürfte das noch eine Weile dauern und dann willst Du sicher wieder das neuere Gerät. ;)


    Ich habe ihn bei Amazon.de gekauft. Inklusive Versandkosten lag er dort bei 199,- Euro. Andere Geiz-ist-geil-Anbieter liegen nur um die 5 Euro darunter, da man bei diesen noch die Versandkosten zahlen muss.


    Zitat

    Original von makenshi- Wie siehts mit der Software aus, die bei Beiden dabei ist bzw hat der E2 auch Docs2go dabei?


    Ja, Version 7.003.


    Zitat

    Original von makenshi- Wie viel kann ich für meinen Zire 31 mit Lederetui, Multistylus, Pappschachtel, CDs, Ladegerät usw... noch verlangen?


    Kommt drauf an, in welchem Zustand er ist bzw. wie alt er ist (Garantie?). Meinst Du mit dem Zubehör das im Lieferumfang enthaltene? Wenn ja, dann würde ich für einen gebrauchten Zire 31 im Top-Zustand und ohne besonderes Zubehör maximal 60 bis 70 Euro zahlen.

    Ah okay, das sollte ich vielleicht erklären!


    Ich habe einige Texte im Nur-Text-Format vorliegen, die ich unterwegs lesen möchte. Nun kann man mit Documents To Go txt-Dateien beim Kopieren auf den Palm automatisch in das "Palm DOC"-Format konvertieren lassen, mit dem der eReader sehr gut zurecht kommt.


    Den eReader verwende ich zum Lesen der Texte, wofür sich Documents To Go nicht sonderlich gut eignet. Dafür konvertiert es die Dateien aber sehr bequem.

    Na klar. Momentan übertrage ich die Dateien ja auch per DTG auf die Karte und verschiebe sie dann manuell mit FileZ von "Documents" in "Palm>Books". Doch wenn DTG die Dateien ja sowieso irgendwo ablegen muss, dann kann man ihm doch sicher auch irgendwie mitteilen, dass ein anderes Verzeichnis besser wäre!? ;)

    Hallo!


    Bei Documents To Go kann man ja angeben, ob die Dateien auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte kopiert werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit, ebenfalls den Zielordner anzugeben, in dem die Dateien landen sollen?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von 123
    ... wer gewinnt bei den sync-einstellungen, d.h. ich habe bei terminen und kontakten in hotsync. konfiguriert, dass synchronisiert werdén soll, bei ms-active sync aber (versehentlich) eingetragen, dass der desktop den handheld überschreibt. was passiert?


    Der neuere Eintrag gewinnt stets, wenn Du an den Einstellungen von HotSync nichts änderst. "Synchronisieren" bedeutet ja, dass Du auf dem Desktop und dem Palm immer die aktuellste Version hast.


    Bei Bedarf kannst Du das umstellen, indem Du mit der rechten Maustaste auf das HotSync-Symbol im Taskleisten-Tray klickst und "Benuterdefiniert" wählst.


    Für gewöhnlich kann man die dortigen Einträge aber dort so lassen.


    Wie Captain Archer bereits erwähnt hat, benötigt man für die Synchronisierung von Palm-Geräten aber nur HotSync, ActiveSync-Einstellungen sind nur für PocketPC relevant und daher werden diese Einstellungen bei der Synchronisation von Palms nicht beachtet.