hotsync mit palmdesktop bzw. ms-outlook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich habe bisher hotsync mit palmdesktop durchgeführt. wenn ich nun die variante auf ms-outlook verändere:
    - muss dann ms-active sync installiert sein?
    - wenn ja, wer gewinnt bei den sync-einstellungen, d.h. ich habe bei terminen und kontakten in hotsync. konfiguriert, dass synchronisiert werdén soll, bei ms-active sync aber (versehentlich) eingetragen, dass der desktop den handheld überschreibt. was passiert?


    danke für info im voraus.

  • Also, ActiveSync muss NICHT installiert sein, denn dieses ist nur für PocketPCs.
    Um mit Outlook zu syncen brauchst du das Outlook Conduit, welches auf der PalmDesktop CD ist. Bei meiner CD (zum T5) ist es so, das auf dem Startbildschirm eine Option zum ändern der Synchronisierungsmethode ist, bei der man zwischen Outlook und Palm Desktop wechseln kann.

  • Zitat

    Original von 123
    ... wer gewinnt bei den sync-einstellungen, d.h. ich habe bei terminen und kontakten in hotsync. konfiguriert, dass synchronisiert werdén soll, bei ms-active sync aber (versehentlich) eingetragen, dass der desktop den handheld überschreibt. was passiert?


    Der neuere Eintrag gewinnt stets, wenn Du an den Einstellungen von HotSync nichts änderst. "Synchronisieren" bedeutet ja, dass Du auf dem Desktop und dem Palm immer die aktuellste Version hast.


    Bei Bedarf kannst Du das umstellen, indem Du mit der rechten Maustaste auf das HotSync-Symbol im Taskleisten-Tray klickst und "Benuterdefiniert" wählst.


    Für gewöhnlich kann man die dortigen Einträge aber dort so lassen.


    Wie Captain Archer bereits erwähnt hat, benötigt man für die Synchronisierung von Palm-Geräten aber nur HotSync, ActiveSync-Einstellungen sind nur für PocketPC relevant und daher werden diese Einstellungen bei der Synchronisation von Palms nicht beachtet.