Documents To Go, Zielordner frei wählen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Bei Documents To Go kann man ja angeben, ob die Dateien auf den internen Speicher oder auf die Speicherkarte kopiert werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit, ebenfalls den Zielordner anzugeben, in dem die Dateien landen sollen?


    Vielen Dank!

  • Na klar. Momentan übertrage ich die Dateien ja auch per DTG auf die Karte und verschiebe sie dann manuell mit FileZ von "Documents" in "Palm>Books". Doch wenn DTG die Dateien ja sowieso irgendwo ablegen muss, dann kann man ihm doch sicher auch irgendwie mitteilen, dass ein anderes Verzeichnis besser wäre!? ;)

  • Ah okay, das sollte ich vielleicht erklären!


    Ich habe einige Texte im Nur-Text-Format vorliegen, die ich unterwegs lesen möchte. Nun kann man mit Documents To Go txt-Dateien beim Kopieren auf den Palm automatisch in das "Palm DOC"-Format konvertieren lassen, mit dem der eReader sehr gut zurecht kommt.


    Den eReader verwende ich zum Lesen der Texte, wofür sich Documents To Go nicht sonderlich gut eignet. Dafür konvertiert es die Dateien aber sehr bequem.

  • Verstehe das Problem, aber ne Lösung wüsste ich nicht.
    Es gibt ja son paar Freeware Reader für palmdoc. Vielleicht kann man da bei dem einen oder anderen das Verzeichnis aus dem gelesen werden soll einstellen.


    Der eReader nimmt ja leider auch nur ein voreingestelltes.

  • Das ist nicht schlecht! Der "Öffnen"-Dialog ist endlich mal vernünftig und auch die Darstellungsqualität nicht so schlecht.


    Danke für diesen Tipp!


    Trotzdem finde ich den eReader zum Lesen von Texten komfortabler. Ich wünschte, der eReader hätte den "Öffnen"-Dialog des von Dir empfohlenen Programms. :)

  • Es gibt eine Menge andere Programme, die auch einen Öffnendialog und auch noch mehr Features als CardTXT haben, z. B. SiEd (http://www.benroe.com). Das sind allerdings alles Editoren, eReader & co. sind besser zum Lesen (Auto-Scrollen, Bildschirmdrehen - eben Dinge die man beim Lesen braucht). Du bräuchtest also ein Programm für native TXT-Dateien mit dem Komfort des Ereaders, richtig? Ich kenne da noch Plucker, CSpotRun, allerdings können die keine Dateien von der Speicherkarte öffnen.


    Bezüglich Documents: Das von dir genannte Feature geht nur in Verbindung von Documents To Go 7.x und der FileBrowserLib von Palm (Dateien), die auf dem T5 und dem Life Drive drauf ist.


    Alexander

  • Das Programm "Dateien" beim Tungsten T5 und dem Life Drive beinhaltet diese damit sie von anderen Programmen mitbenutzt werden kann (darunter Docs, VersaMail, Blazer u.a.). Nachrüsten geht theoretisch (welchen Palm hast du? Er sollte OS 5 haben, die neueste Software der neuesten Palms funktioniert auf OS 4 nicht sehr gut. Aber Docs2Go 7 geht eh nur auf OS 5). Also müsste ein Besitzer der o. g. Geräte die FileBrowserLib.prc mit FileZ auf die Speicherkarte bringen oder per Infrarot an den Computer senden und dir sie zukommen lassen, am besten auch gerade das Programm "Dateien" (FileBrowser.prc und FileBrowser_deDE.prc aus dem ROM). Ich will mal nicht sagen illegal, also sage ich: eine *inoffizielle* Lösung - leider aber die einzige.


    Alexander

  • Moinsen.


    Genau dieses "Problem" hätte ich auf meinem Treo 650 auch gerne gelöst bekommen.
    Hat diese Lösungsvariante (den T5-Browser auf den TE zu bringen) die Lösung gebracht, bzw.funktioniert das überhaupt?


    Wenn das so einfach ist, dann hätte ich auch gerne eine E-Mail mit den Dateien ;)


    (Schön wäre grundsätzlich, wenn DTG auch einen Öffnen- und Schließendialog hätte. Denn die derzeitigen Kategorien reichen mir hinten und vorne nicht aus. Eine Einsortierung in Ordnerstrukturen ist ab einer gewissen Menge an Dateien und Themenvielfalt unerlässlich.
    Ich öffne derzeit die Dateien über Resco Explorer. Allerdings wäre es mit einer Integration solcher Möglichkeiten in DTG wesentlich eleganter, denn nach dem schließen der Datei bin ich eben wieder in DTG und nicht im Resco Explorer)



    Gruß, Andre

  • Zitat

    Original von macmatic
    ...
    Wenn das so einfach ist, dann hätte ich auch gerne eine E-Mail mit den Dateien...


    Ich auch, es hat sich nämlich bis heute nicht ein User bei mir gemeldet bzw. mir die Datei geschickt. ;(

  • Ich habe seit heute die Dateien (PN) aber: Ich kann zwar aus dem Program Dateien raus wunderbar Docs und so öffnen. In DTG (7.006 Premium) selbst ist trotzdem kein Öffnungsdialog da. Auf älteren Geräten als T5 scheint es nicht zu gehen. Beim T/E erscheint immer "BrowserLib nicht gefunden". Sie ist aber drauf.