Beiträge von enimeni

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich weiss, dass es bereits einen diesbezüglichen Thread gibt. Ich
    wollte aber bewusst einen neuen zu dieser Thematik eröffnen. Da mein
    Centro nun seit einiger Zeit auch davon - hat einen Riss über der roten
    Taste - betroffen ist und der Riss sich in den letzten Wochen doch
    merklich vergrößert hat, wollte ich mal nachfragen, wer denn hier im
    Forum auch das gleiche Problem hat? Wurde sich deshalb bereits mit Palm
    in Verbindung gesetzt? Gibt es irgendeine Chance, dass das unter die
    Garantie fallen könnte (bei Palms bisherigem Verhalten in Fällen dieser
    Art wohl eher nicht?)?


    Gruss,


    enimeni

    Bei meinem Centro bildet sich über der roten Taste nun auch ein Riss. Wenn man genau hinschaut, ist er schon zu sehen. Hat hier schon jemand Erfahrung bezüglich Reklamation gemacht? Es ist echt zum Kotzen, dass es Palm auch diesmal nicht fertig gebracht hat, ein Gerät ohne solche Mängel zu produzieren.

    Müsste eigentlich funktionieren. Ich halte den Bildschirm zum Spielen aber nicht mehr für groß genug. Bereits beim Treo680 fand ich vor allem die Schrift teilweise recht klein.

    Ich möchte mich an dieser Stelle von meiner Finepix S9600 trennen.
    http://www.fujifilm-digital.de/51__40000392.html
    Ich habe sie im April 2007 bei Alternate gekauft, sie hat also noch in etwa 1 Jahr Garantie. Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand, da sie kaum benutzt wurde und bis auf wenige Probeaufnahmen im Regal stand. Deshalb möchte ich sie auch verkaufen.


    Im Lieferumfang enthalten wären:


    Fuji Finepix S9600 in der Originalverpackung
    Komplettes Originalzubehör (USB-Kabel, Objektivdeckel, Tragegurt, Sonnenblende, Software,...)
    Dazu eine
    2 GB CF-Speicherkarte,
    4 Sanyo Eneloop Akkus,
    Ladegerät sowie
    eine passende Fototasche.


    Abgeben würde ich das ganze für 300 Euro zuzüglich Versand.


    Gruss,
    enimeni

    Naja. Es gibt ja die Möglichkeit sich das nächste Kalenderereignis des Tages auf dem Home bzw Hauptbildschirm der Telefonanwendung anzeigen zu lassen. Allerdings wie gesagt nur den nächsten Termin des Tages. Ich hätte da halt gerne wenigsten die nächsten paar Ereignisse, da meistens meinen Centro vor dem Auschalten auf den Hauptschirm zurückschalte und dann beim Wiedereinschalten eine schöne Übersicht der nächsten Termine direkt in der Telefonanwendung hätte. Darum gehts. Scheint ja aber leider nicht zu gehen. Dachte schon, ich sei einfach zu blöd dazu, das einzustellen. ;)
    Bzw. Danke für die ganzen Tipps.

    Gibts es eigentlich die Möglichkeit, sich auf dem Homebildschirm mehr als nur den nächst folgenden Termin anzeigen zu lassen? Also beispielsweise die nächsten 3 oder 4 bzw. alle Termine des Tages?
    Danke für etwaige Antworten.
    Gruss,
    enimeni

    Ich habe mir zwar gerade den Centro gekauft, aber meine Hauptanwendung auf dem Palm wird anscheinend im Laufe des Jahres auf das iPhone portiert. Ich glaube dann steht Ende 08 bzw. Anfang 2009 defintiv schon wieder ein Handywechsel an.

    Hallo,
    mein Centro scheint Probleme mit Keyguard bzw. Butler zu machen. Sobald ich Butler + Keyguard verwende reagiert die rote Funktionstaste zum Einschalten des Centros teilweise nicht. Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Wähltaste des Centros ein paar Mal drücke und danach versuche den Centro einzuschalten, die rote Funktionstaste zunächst nicht reagiert. Ich vermute, dass sich die Tasten, während ich den Centro in der Hosentasche habe, durch Druck auslösen und danach dieses Blockierverhalten auftritt.
    Hat hier jemand ähnliches feststellen können?
    Ist Butler nicht aktiviert, funktioniert alles problemlos. Ich benutze die Butler 4.68beta. Ich sehe aber gerade, dass es bereits 4.70 gibt. Die werde ich gleich mal ausprobieren. Eventuell wurde in dieser das "Problem" bereits behoben.


    Ansonsten: Akkuleistung ist wirklich top. Ich muss den Centro heute abend zum ersten mal aufladen, nach 6 Tagen!




    Edit: Problem tritt nicht mit der 4.67 Version auf!

    Habe meinen Centro seit gestern (danke nochmal an aretiss). Ich habe ihn ja bereits zuvor für ein paar Minuten im MM begutachten können.
    Aber positiv festhalten würde ich hier nochmal:

    • Formfaktor und Gewicht. Im Gegensatz zum Treo 680 nun wirklich einigermaßen Hosentaschen tauglich. Großer Pluspunkt.


    • Display. Das kleinere Display fällt lange nicht so ins Gewicht, wie man vielleicht meinen könnte.
    • Stylus. Der Plastikstift ist zwar alles andere als hochwertig. Hätte ihn mir aber schlimmer vorgestellt.
    • Tastatur. Die Tastatur bereitet - jedenfalls mir - keierlei Probleme beim Schreiben. Finde sie keineswegs zu klein.
    • Batterielaufzeit. Über Nacht hat der Centro bei eingeschaltetem GSM-Teil gerade mal 3% verloren! Ein wahrer Traum gegenüber meinem 680! Größter Pluspunkt bis jetzt.

    Als einzige "negative" Punkte sind mir aufgefallen (die hier auch schon genannt wurden):

    • Funktionstasten. Der Druckpunkt der Funktionstasten ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Geht aber. Mit der Zeit wird das glaube ich nicht so das Problem sein.
    • Batteriefachdeckel. Der Batteriefachdeckel knarzt auch bei mir teilweise schon recht arg. Ich werde mich da auch mal mit Schaumstoffgummi versuchen.


    Insgesamt muss ich sagen, dass ich als Umsteiger vom 680 mit dem Centro bis jetzt eigentlich äußerst zufrieden bin. Der Wechsel hat sich für mich - soweit ich das zu diesem Zeitpunkt überhaupt sagen kann - gelohnt.

    Ebenfalls ein großes Lob von mir für den superschnellen und reibungslosen Handel an den sehr zuvorkommenden aretiss. Absolut empfehlenswerter Kontakt bzw. Verkäufer. :thumbup:


    Das kommt auf die jeweiligen persönlichen Ansprüche an......
    Der ist logischerweise Größer, dadurch schwerer und durch das größere Diplay wird auch mehr Strom verbraucht.....

    Der ist minimal größer und dürfte auch nur minimal schwerer sein... Und bei der Batterielaufzeit gibt Asus 3,5h wie beim 7er Modell an (was das diese Angabe dann letztendlich Wert sein wird bleibt natürlich abzuwarten).
    http://www.engadget.com/photos…nch-eee-pc-action/673218/
    http://www.youtube.com/watch?v=aY2azHo0LAU