Palm Treo Pro offiziell vorgestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jau, geile Sache!
    Und jetzt bitte mit PalmOS II ^^


    Ansonsten sieht das Teil doch echt schick aus, beim 800w hätte ich k***tzen können so ekelhaft fand ich das Design.


    Und endlich ein Kophöreranschluss für normale Kopfhörer :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Und nochn Link:
    http://blog.palm.com/

  • Jau, geile Sache!
    Und jetzt bitte mit PalmOS II ^^


    Oder mit Android - zufälligerweise lässt sich Android auch für die im Pro verbaute CPU compilieren. Wirklich Zufall?


    Zitat

    Ansonsten sieht das Teil doch echt schick aus, beim 800w hätte ich k***tzen können so ekelhaft fand ich das Design.


    Ist bei mir genau umgekehrt. Die runden Knöppe finde ich total :thumbdown:

  • Bleibt weiterhin die Frage ob auch in D.
    Bei VDF scheints sehr wahrscheinlich, aber o2... wenn ja 'müsste' ichs mir bei Gelegenheit (Vertragsverlängerung) mal näher angucken... oder doch auf 'Nova' warten...
    (An Android glaube ich nicht bei Palm. Wiederspricht ihrer Philosophie der weitgehenden Kontrolle über das OS. Android ist mir auch deutlich zu Googlelastig, als Transportmittel für Werbung auf Mobilgeräten... danke, ohne mich)

  • Bei den vielen Neuerungen am Markt baue ich meinen 680 noch weiter aus als Handy mit Software drumherum. Und den TX als Büro der schnellen Art beim Wi fi. Gruß aus Deutschwagram.
    Die vielen Geräte sind ein Sägen, nur bleiben sie oft liegen in unseren Megen!

  • Ich finde, das man hier
    http://www.palm.com/us/product…ones/treopro/gallery.html
    und hier
    http://www.palm.com/us/product…eopro/palm_shortcuts.html
    sehen kann, das WM als Betriebsystem auf dem Gerät ist oder täusche ich mich da?
    Und hier
    http://www.palm.com/us/product…phones/treopro/specs.html
    kann man es sogar nachlesen....
    ....ansonsten finde ich die Hardware "gelungen", aber das ist ja, wie so oft im Leben, Geschmackssache.... ;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich finde, das man hier


    Jau, ist WinMob. War auch schon seit einigen Monaten bekannt. Ich glaube nicht dass Palm 2008 auch noch irgendwas anderes also Windows-Geräte rausbringt. Haben keinen Druck. Centro verkauft sich gut, Nova ist noch nicht fertig. Basta.


    Finde das Gerät absolut top, alles dran und schön flach mit gutem Akku. Aber wenn ich dran denke wie furchtbar der Treo 500 war (auch wenn er hübsch ist): ich warte. Bloß kein Windows. Habe schon viel zu viel Lebenszeit mit M$ verschwendet. Einmal 5 Minuten einen WinMo-Treo in der Hand und ich hatte gleich wieder das Gefühl: oh, prima, da findste nix, und es hat 10 Tasks offen damit es nicht zu schnell auf Eingaben reagiert...
    :pfeift:

  • Bloß kein Windows. Habe schon viel zu viel Lebenszeit mit M$ verschwendet. Einmal 5 Minuten einen WinMo-Treo in der Hand und ich hatte gleich wieder das Gefühl: oh, prima, da findste nix, und es hat 10 Tasks offen damit es nicht zu schnell auf Eingaben reagiert...
    :pfeift:

    Bitte bitte nicht schon wieder eine WM-Diskussion.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich finde, das man hier [...] und hier [...] sehen kann, das WM als Betriebsystem auf dem Gerät ist oder täusche ich mich da?
    Und hier [...] kann man es sogar nachlesen....


    Das ist keine Ueberraschung, denn das Geraet war von Anfang an fuer WM ausgelegt. Es war nie etwas anderes drauf geplant. Evtl. ist fuer Dich interessant, dass der Treo Pro bis vor kurzem unter Treo 850 gehandelt wurde. Fuer dieses Geraet war schon lange bekannt, dass es auf WM basieren wuerde.


    Ich finde, das Design ist ein toller Handschmeichler. Palm zeigt eindrucksvoll, dass sie verstanden haben, in welcher Richtung der Hase zu laufen hat. Die Technik und das Aussehen stimmen 100%ig mit modernen Geraeten und Erwartungen der Nutzer an ein modernes Smartphone ueberein. Es reiht sich nahtlos in die Reihe der Blackberries, HTC's, etc. ein.
    Ich werde meinem Treo noch ein paar Hardresets bis Mitte naechsten Jahres goennen und prima mit Nova leben koennen.


    Das vermeintlich Android auf der Platform laeufen koennte, finde ich - nebenbei bemerkt - sehr interessant.
    Ob es Palm geplant hat oder nicht, diese Tatsache macht das Geraet einfach nur um einiges interessanter.
    Portierungsstudien auf N95, N810 und diversen anderen prozessorkompatibelen Geraeten schaffen Anreize und laden zu mehr ein...


    Ich bin zuversichtlich, dass Palm im naechsten Jahr etwas ganz anstaendiges auf den Markt bringen wird :)

  • Seufz, und du bist soooo schön :love:
    Aber was sind schon die tollen Äußerlichkeiten wert, wenn die inneren Werte nicht stimmen und wir einfach nicht die gleiche Sprache sprechen. Wir werden uns nie Abende lang am Telefon unterhalten können, nie gemeinsam Mails lesen, zusammen Musik hören, PDFs lesen, Sauenplanerdaten bearbeiten usw.... Das alles werden wir nie zusammen erleben- erst musst du meine Sprache lernen.... :oh-je:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Das ist keine Ueberraschung, denn das Geraet war von Anfang an fuer WM ausgelegt. Es war nie etwas anderes drauf geplant. Fuer dieses Geraet war schon lange bekannt, dass es auf WM basieren wuerde.

    Das mag sein, aber die oberen Postings (ab dem 2ten) klangen da für mich anders, nämlich so, als wenn das Betriebssystem nicht bekannt wäre....


    Edit:
    Gerade gefunden....
    http://www.palmandmore.de/adva…m&search_in_description=1

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das mag sein, aber die oberen Postings (ab dem 2ten) klangen da für mich anders, nämlich so, als wenn das Betriebssystem nicht bekannt wäre....

    Neenee, mein Post sollte von Anfang an in die Richtung: ist WinMob drauf, kommt nicht in die Tüte.

  • Neenee, mein Post sollte von Anfang an in die Richtung...

    Das habe ich so nicht aus Deinem Posting entnehmen können....
    Ist ja aber sowieso kein Vorwurf sondern bloß ein Mißverständnis..... ;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)