Palm Treo Pro offiziell vorgestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Tage meines i600 sind gezählt. Der Treo Pro muss her! :boogie: :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Tage meines i600 sind gezählt. Der Treo Pro muss her!

    Allein die Tastatur duerfte um einges besser sein. Aber auch sonst macht das Geraet durchaus Spass. Auch der Bildschirm ist physikalisch groesser als beim i600. Hinzu kommen alle Palm-Spezialitaeten, die man von herkoemmlichen Treos kennt. Hier hat Palm die Bruecke zwischen PalmOS und Windows Mobile schlagen koennen.
    Ich denke, dass es Wechselwilligen hier einfach gemacht wird, wenn - und nur dann - man sich klar macht, dass WM von ause aus anders arbeitet. Wunder sind nicht zu erwarten und ich hoere die ersten schon wieder lamentieren, was WM doch fuer ein M*** und wie toll PalmOS sei.


    Aber machen wir uns nichts vor:
    PalmOS, Windows Mobile und Symbian werden in den naechsten 5 Jahren Auslaufmodelle sein. Linux (OpenMokko, Android, Nova, etc.) gehoert die Zukunft - und das ist auch gut so.


    Ich finde das Treo Pro macht einen soliden Eindruck. Man kann damit klar kommen, wenn man die Eigenheiten WM's akzeptiert, d.h., sich vom Kopf her auch darauf einlaesst.
    Allerdings bekommt man, meiner Meinung nach, das beste WM-Geraet am Markt, das sich durch eine Treo-typische Handhabung und ein ueberzeugend schickes, schwarzes Design auszeichnet und technisch auf dem aktuellen Stand ist (GSM/UMTS, BT 2.0 EDR, 802.11bg, GPS, microSDHC-Karten bis 32 GB, genuegend RAM, etc).


    Allein bei der Designpackung kommt das derzeit allseits beliebte Apple-Gefuehl, etwas ganz besonderes und hochwetiges in den Haenden zu halten, auf. Vom Auspacken ueber die Inbetriebnahme bis zum Gebrauch hat man das Gefuehl, dass Palm das bisher staerkste Umdenken in der Firmengeschichte vollzogen hat. Der Apple-Einkauf hat sich fuer Palm in diesen Punkten 100% ausgezahlt.


    Noch nie hat mir Windows Mobile soviel Spass gemacht: Bravo Palm!

  • ...
    Ich finde das Treo Pro macht einen soliden Eindruck. Man kann damit klar kommen, wenn man die Eigenheiten WM's akzeptiert, d.h., sich vom Kopf her auch darauf einlaesst.
    Allerdings bekommt man, meiner Meinung nach, das beste WM-Geraet am Markt, das sich durch eine Treo-typische Handhabung und ein ueberzeugend schickes, schwarzes Design auszeichnet und technisch auf dem aktuellen Stand ist (GSM/UMTS, BT 2.0 EDR, 802.11bg, GPS, microSDHC-Karten bis 32 GB, genuegend RAM, etc).
    ...


    FACK (ohne ihn live gesehen zu haben). Zudem hat er einen Touchscreen. Den habe ich (beim i600) am meisten vermisst, da viele Programme auf WinMob Standard nicht laufen. Ich habe mich ja erst mit dem Gedanken gespielt, so ein "neumodisches" Smartphone ala Samsung Omnia oder HTC Touch Diamond zu kaufen, aber auf eine Tastatur will ich eigentlich nicht verzichten. Da kommt der Treo Pro gerade recht. Und eine richtige Kopfhörer-Buchse hat er auch. Endlich kann ich (ohne Umwege) vernünftige Kopfhörer verwenden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • @PUGCaster:


    Hast du schon Gelegenheit gehabt, einen Treo Pro zu testen?
    Wärst du bereit, vielleicht einen ausführliches Review zu schreiben und / oder ein paar Fotos online zu stellen?


    Würde mich sehr freuen, da ich deiner Meinung ziemlich zustimme!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Wärst du bereit, vielleicht einen ausführliches Review zu schreiben und / oder ein paar Fotos online zu stellen?


    Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich schon jetzt sage, dass wir im kommen PUGcast den Treo Pro als Schwerpunktthema haben, mit spannenden Gaesten, die Ihre Gedanken zum Treo Pro mit den Hoerern teilen.


  • Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich schon jetzt sage, dass wir im kommen PUGcast den Treo Pro als Schwerpunktthema haben, mit spannenden Gaesten, die Ihre Gedanken zum Treo Pro den Hoerern teilen.

    Super! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hat jemand vielleicht noch neue Infos, wann das Gerät zu o2 kommt?
    Die rufen mich andauernd wegen der VVL an, aber haben selbst keine Ahnung :thumbdown:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ja, in Palms eigenem Blog regen sich auch schon einige auf dass sie es ankündigen und es immer noch nicht verfügbar ist.


    Aber was sehe ich nun: Bei Amazon ist der Treo Pro vorbestellbar, und erfreulicherweise auch nicht ganz so brutal teuer wie gedacht...

  • Und auch auf der Palm-HP wird man dazu aufgefordert bei Amazon vorzubestellen

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000