Palm Treo Pro offiziell vorgestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In dem Zusammenhang:


    Wie steht es eigentlich bei den WinMob-Treos mit den Treo-/Centro-Problemchen? Ich denke da vor allem an Sachen wie Akku-Laufzeit und die nicht mehr zu ertragenden Hänger beim Centro. Tauchen da auch so Probleme auf oder hängt es dann doch am OS?


    Torsten

  • Tauchen da auch so Probleme auf oder hängt es dann doch am OS?


    Ich glaube nach wie vor dass es Probleme in der Kompatibilität Palm - SIM-Karte sind. Mein Centro ist z.B. mustergültig, andere haben ihren mehrfach eingeschickt und auch mit Austauschgeräten das Problem gehabt. Das spricht doch dafür dass es eben die Kombination ist.


    Such doch am besten mal in einem WinMob-Forum nach Problemen mit Hängern. Ich denke das ist am sinnvollsten.

  • Besagte "Hänger", die mein Treo680 bisweilen hatte, sind mir vom Treo750 weder aus eigener Erfahrung noch aus Foren bekannt. Eine Akkuladung hält beim Treo750 bei vergleichbarer Nutzung deutlich länger als beim Treo680.

  • Wenn ich mir den Pro so anguck - hat der schon sowas wie einen Schwachwerdfaktor... irgendwie... aber dieses OS - naja...


    Weiß jemand, ob der Pro Akku auch in den Centro reinpasst??

  • Weil du gerade den Akku erwähnst. Auf der Palm-Seite findet man zwei unterschiedliche Angaben zur Kapazität. Hier steht der Akku hat 1150mAh, da heißt es 1500mAh. Was denn nun?


    Edit: auf diversen Seiten im Internet ist auch von 1500mAh die Rede.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Golem hat das Gerät angetestet und zieht das Fazit, dass es ein solides Business-Telefon ist, bei dem sich aber im Verglich zu den alten Palms die Tastatur verschlechtert hat (soll wohl flacher sein).


    Navi-Software ist übrigens nicht drauf, nur eine 14-tägige Demo-Version, die sich das Kartenmaterial aus dem Netz saugt.

  • Die Zielgruppen von Wall-E und Treo Pro können sich doch gar nicht stärker unterscheiden, oder? Was soll dann die Werbung? :rolleyes: Naja, die Klingeltöne kann mal ja mal mitnehmen :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Allerdings bekommt man, meiner Meinung nach, das beste WM-Geraet am Markt, das sich durch eine Treo-typische Handhabung und ein ueberzeugend schickes, schwarzes Design auszeichnet und technisch auf dem aktuellen Stand ist (GSM/UMTS, BT 2.0 EDR, 802.11bg, GPS, microSDHC-Karten bis 32 GB, genuegend RAM, etc).


    uuiiii da ist jemand ganz lustig unterwegs ...
    Leider ist der "Aktuelle" Stand für ein Bussies Gerät (mit windows Mobile oder einen anderen OS) leider nicht so gut wie du schreibst. Wenn ich den Mitbewerber vergleiche gibt es dort:
    - A-GPS
    - 5MP Cam mit Auto Fokus
    - DVB-H
    - TV Out
    - Pushmail das Betreiber unabänig ist
    - SIP Client

  • richtig, für ein BusinessGerät könnte A-GPS von dem ein oder anderen benötigt werden und sollte deshalb an Board sein. Aber warum muß ein solches Gerät eine Kamera haben? Es gibt genügend Firmen, die keine DigiCam's, Kamerahandys etc. auf dem Firmengelände dulden. DVB-H und TV Out benötigt man auch nur, wenn man ein mobiles Multimediagerät sucht, aber nicht in einem Arbeitsgerät. Recht hast, was einen BlackBerry Client angeht. Aber, der kann ja noch kommen. Dies ist schließlich eine Softwarelösung.


    Gruß
    Thomas

  • Was habt ihr nur immer mit BlackBerry? Pushmail und/oder EAS gibt's mittlerweile überall. Außerdem: Auf meinen Server kommt mir kein BB-Dienst, der höhere Rechte als der Domänen-Admin verlangt :(

  • Was habt ihr nur immer mit BlackBerry? Pushmail und/oder EAS gibt's mittlerweile überall. Außerdem: Auf meinen Server kommt mir kein BB-Dienst, der höhere Rechte als der Domänen-Admin verlangt :(


    Für mich war es auch nur ein Bsp.. Ich benötige ihn z.Zt. nicht. Auch wenn man ihn bei uns in der Fa. nutzen kann. Für Firmenmails habe ich mein Notebook, ich werde mir nur die priv. Mails zustellen lassen.


    Gruß


    Thomas