Beiträge von bernie88

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hat jemand eine Liste zu den "Known Bugs", falls es sowas überhaupt gibt?


    Das Rotieren der einzelnen Kalenderansichten via Hardware Buttun scheint auf einem E2 nicht zu funktionieren.

    Also, eigentlich wollte ich jetzt fragen, wie Du das geschafft hast. Denn, ich würde gerne das Versamail verschwinden lassen...


    Aber Du wirst vermutlich bei Deinen Aufräumaktionen versehentlich ein Versamail oder Multimail (wie das wohl früher hieß) Teil mitweggeschmissen haben.


    ... und da hilft zuverlässig nur ein Hardreset

    Hallo,


    kann jemand berichten, ob bei den paßgenauen Halterungen von Richter und Brodit für Palm T5 und Palm TX auch ein ungestörter Querbetrieb möglich ist?


    Soll heißen: ob der Palm bei diesen Halterungen dann vielleicht in der Kurve rausrutscht...?

    Zitat

    Original von OWL



    Die Fossil kostet übrigens nur noch 80$....


    Gibts das auch im Laden irgendwo zwischen Californien und New Mexico in den USA?


    Ich war im September 05 in Las Vegas, Los Angeles und Palm Springs in den Fossil Geschäften und keiner wollte mir die Palmuhr für weniger als 299,- Dollar geben. Das war mir dann zum "Spielen" doch zu viel.

    Zitat

    Original von BJ.Simon
    Wer nochmal will, sollte schnellsten zuschlagen - irgendein Depp hat die Aktion im TT gepostet.
    Dort sind hunderte gewinngesteuerte I**** unterwegs. Die werden also die nächsten Tage dutzende T|X bestellen und bei ebay rauswerfen. So läuft das immer im TT.....ich sehe die Aktion daher demnächst geschlossen ;(


    Öfter als 1 Mal kannst Du den Code ja ohnehin nicht anwenden... und es scheint jetzt überhaupt pro Tag eine Maximalanzahl zu geben


    Irgendwas macht da Palm und es sind keine Browser Cookies - gleich vorweg

    Zitat

    Original von zfly


    30% Marge??? Ich gehe mal davon aus, dass die Marge deutlich höher liegen muss. Dennoch ... ich vermute auch, dass es bald vorbei ist.


    Ich habe mal im Studium bei so einem Einzelhändler gejobbt. Das ist schon 10 Jahre her und auch damals war ich schon äußerst "glücklich", wenn ich mal einen zweitstelligen Deckungsbeitrag hatte... in der Regel liegt er so bei 8% und Du mußt Dich von den Kunden noch Gauner schimpfen lassen, weil es im Versand billiger ist


    Palm hat vielleicht eine hohe Marge, aber der Einzelhändler kämpft um jedes Prozent sofern er nicht gleich einen Container bestellt.

    Zitat

    Ich vermute eher, Apple hat da was eigenes eingebaut.


    Unwahrscheinlich, nachdem das Apple Bluetooth Keyboard ja an der Dose funktioniert


    soll heißen: Das Apple Keyboard läßt sich an einem Windows Rechner als normales HID Geräte betreiben und ist damit standardkonform.


    Ich nehme aber eher an, daß dieser ThinkOutside Treiber ganz einfach nur mit Geräten der Kennung ThinkOutside arbeitet. Die sind ja schließlich auch nicht doof.

    Zitat

    Original von mexcars
    Ja, Brodit Clips (ProClip) sind ohne Rückstände wieder entfernbar, da sie nur eingeclipst werden.
    Halten aber trotzdem bestens.


    Also das möchte ich relativieren. Ich habe einen VW Passat der letzten Baureihe (also nicht die aktuelle, sondern die vorher). Dafür gibts von Brodit Klemmen für die Konsole (unterhalb der Schalter für die Sitzheitzung) und für die Lüftungsschlitze.


    Die Klemme für die Konsole ist okay, aber etwas wackelig. Sagen wir mal so: für schwere Sachen (mehr als etwa die 100g eines Telefons) nicht zu empfehlen.


    Die Klemme für die Lüftungsschlitze ist ein Jammer. Du mußt das Teil mit ziemlicher Gewalt zwischen Lüftungsschlitzmodul und Armaturenbrett reinschieben. Dann klemmt es zwar recht fest, aber das Armaturenbrett meldet sich mit sichtbaren Wölbungen. Darüber hinaus ist dann der dortige Lüftungsschlitz de facto nicht mehr bedien- oder verstellbar. Ob es gut ist, wenn man seinen Palm im Winter permanent mit Heizungsluft anbläst... ist eine andere Frage.


    Seite ich diese Broditklemme wieder draußen habe, klappert da was im Lüftungsschlitz. Ich kann nur hoffen, daß mein Händler dann bei der Rückgabe (Leasing) nicht so genau schaut.


    Fazit: Brodit Halterungen und Klemmen sind grundsätzlich gut, aber nicht bei jedem Auto uneingeschränkt empfehlenswert. Wiederverkaufswert anschließend gleich null... muß schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn einer genau das braucht.

    Zitat

    Original von OWL
    bei meinem T3 ist der Slider etwas ramponiert (der obere Teil beginnt an einer Seite, sich von dem Plastik-Mittelteil zu lösen)... gibt's irgendwo Gehäuseteile - oder auch komplette Gehäuse zu kaufen?


    DAFGS


    http://www.google.com/search?c…3+parts&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    ->
    http://www.gethightech.com/Mer…e=PA1411&Category_Code=PC



    Ich nehmen an, daß ein T2 Logo an Stelle des T3 Logos jetzt nicht wirklich das Problem darstellen wird...?

    Zitat

    Original von xulofex
    'habe dann noch nen Thread von Skybert gefunden in dem die Rede von "SUDS" ist (also irgendein Problem mit dem USB-Port im Palm, welches sich nur beheben läßt, wenn der Palm komplett entladen wird) ... aber leider dauert ein solches entladen extrem lang, zumal der "Shortcut" - mit dem ".1" in nem
    R.


    Nur zur Info...


    das war für die 50x Serie, bei denen sich der USB Port Baustein durch statische Ladung "umprogrammierte". Eine Tiefentladung, d.h. ein wirklich kompletter Hard Hard Hardreset half dann meistens


    Das hatte ich bei meinen zwei 505 Palm so ca. 1 Mal alle 6 Monate


    Meines Wissens nach gibt es genau dieses Problem seither nicht mehr...

    Früher gab es so etwas von Palm, eine kombinierte Brieftasche mit Halterung für Palm. Inzwischen aber leider nicht mehr.


    Ich kenne dazu nur noch die Pielframa Taschen mit Universalfach für Palms. Da die Tasche geschlossen ist, macht es ja nichts, daß der Palm keine Befestigung hat.


    In alle anderen Taschen passen eigentlich nur Kreditkarten, SD Karten und vielleicht ein gefalteter Geldschein.


    Ich würde bei der Kombination Kreditkarte und Palm vorsichtig sein. Der Lautsprecher des Palm TX auf der Rückseite ist magnetisch und zwar stark genug, um eine kleine Münze hochzuheben. Also auf keinen Fall die Kreditkarte hinter den Palm.


    Bei manchen Taschen stecken die Kreditkarten vor dem Palm und werden dann beim Schließen der Tasche auf das Display geklappt. Meistens berühren diese dann das Display - auch darauf kann ich verzichten. Besser sind Taschen, die hier noch eine Klappe als Schutz des Displays haben (z.B. Brando).


    Ganz mies ist übrigens die T5/TX Tasche von HAMA. Hama spricht von hochwertigem Rindsleder. Ich bin kein Experte, aber das greift sich für mich an wie Plastik (hochwertiges Leder finde ich persönlich bei MontBlanc Geldbörsen). Auch ansonsten ist die Hama Tasche eigentlich eine Frechheit in Sachen Verarbeitungsqualität.


    Von Palm gibts eine Bookstyle Lederstasche für den T5/TX, nur leider nicht in Europa. Angeblich kriegt man die aber über expansys.de (die mag ich aber nicht)

    Zitat

    Original von schelli


    Ich suche eine einfache Tasche, die etwa die Maße des T|X hat und in die man den Palm "von oben" reinschieben kann. Ohne irgendwas zum Aufklappen oder gar mit Reisverschluss. Das ganze sollte aus Neopren sein (vergleichbar mit den Neopren-Skifahr-Gesichtsmasken) und innen mit Stoff oder sowas ausgepolster sein.


    Nicht ganz was Du suchst, aber...


    Ich habe hier noch einen Acer N35 Pocket Chauffeur. Der kommt mit Ledertasche (überraschend gut verarbeitet, übrigens) und einem Socken aus Leder oder Lederimitat.


    In den Socken paßt der TX samt Cover sehr gut rein... nur so als Tip, da vielleicht einige Acer N35 Leute ihren Socken nicht brauchen bzw. man das Teil günstig bekommt. Der Socken hat übrigens kein Logo drauf...


    Der Acer Socken besteht nur aus zwei zusammengenähten Stücken Leder mit jeweils einer Größe von 14,5 x 9,8cm. Die Naht ist etwa 4mm breit und geht rundherum (abgesehen von der Öffnung, natürlich). Für den TX würde 13 * 9,8cm reichen, da die 1,5cm einfach überstehen. Wenn man auf das Palm Cover verzichtet oder einen Schutz (z.B. ein Stück Alu oder Kupferplatine von Conrad) einnäht, dann ändern sich auch die 9,8cm entsprechend.


    Neopren gibts im Kameraladen z.B. von Novoflex in Form eines Einschlagtuchs für Spiegelreflexkameras... ich denke, in Größen ab 20*20cm um 19,90 EUR. Das ist Neopren mit Stoff drumherum oder so ähnlich. Gibts sicher noname auch billiger.


    Eine talentierte Freundin mit ruhiger Hand oder Nähmaschine vorausgesetzt, dürfte das kein Problem sein... das Selbermachen

    Zum Brando hätte ich auch noch ein paar Fragen wie z.b. welche Richtung das Case aufgeht...


    aber es gibt von Proporta ein Crystal Case, das sich öffnet und ein Doppelscharnier hat (sich also m.a.W. nach hinten klappen läßt). Das Proporta öffnet sich von links nach rechts.

    Zitat

    Originally posted by DerNik
    Die Treo Synchronisation ist mir sehr wichtig. Wie gesagt sollen auch die Treo Spezifischen Felder wie die Kontaktbilder Synchronisiert werden. Ob das so funktioniert und wie das Funktioniert wird wohl nur ein Treo Benutzer beantworten können.


    Geht nicht... zumindest nicht mit iSync und den Apple Programmen für Kalender und Adressbuch. Dorthin wird nur gesynct, was seit Palm 1.0 schon Standard ist...


    also z.B. auch kein Location Feld für Termine


    Palm Desktop kann etwas mehr, aber offen gesagt will man als Mac User auch die Mac Programme verwenden (eben iCal und Addressbook).


    Wenn Du mit Entourage (im Office Paket enthalten) synchronisieren willst, sieht die Sache in etwa gleich aus. Gesynct werden nur Felder, die alle Palms haben.