Beiträge von ldr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Oh ha. Ein Student.... Du hast nichtmal auf den Link geklickt. Lernt man auch in BWL etwas zu kommentieren was man nicht kennt und wovon man nichts weiS?


    "Comprehensive cross-platform support for Windows Mobile, Palm, RIM BlackBerry and Symbian mobile devices."

    Ja genau. Ich wollte euch einfach nur mal sagen wie toll ich im Grunde bin. :oh-ja:


    Ne mal ehrlich. LieS nochmal einfach den ersten Post. Schreibe da einfach, dass es einen neuen Messenger gibt. Was Du aus der Information machst ist deine Sache. So kompliziert sind wir Maenner garnicht. Man muss nich immer was zwischen den Zeilen suchen was nicht da ist.


    Das ist aber ein anderes Thema.

    Nexave? Enterprise Solution? Wie gesagt.... Keine kleinen Endanwender ;)


    Falls Du tatsaechlich an einer Loesung interessiert waerst, wuerdest Du Sybase sicherlich kontaktieren. Kaufst ja auch nicht Websphere, weil die Bilder und die Demo huebsch ist, oder? (Will jetzt aber den Messenger nicht mit Websphere vergleichen. Vertriebsstrategie ist nur die gleiche)

    Ne Sorry... Du verstehst das falsch. Das ist eine Enterprise Solution. Da gibt es im Marketing keine bunten Bilder und download Optionen fuer kleine Endanwender. Denke auch nicht, dass Sybase das noetig hat.


    Wollte nur die Technologie mal kurz erwaehnen.

    Denke, dass ich den Fehler gefunden habe: Auch nach einer kompletten Neuinstallation ist der Fehler wieder aufgetreten. Als ich dann bei einer weiteren Neuinstallation step by step alle meine Apps installiert habe konnte ich festellen, dass OneBridge fuer die korrupten DBs zustaendig war.


    Nun kann ich Push eMail vergessen....

    Danke erstmal. dbscan findet keine Fehler.


    Mit contracts meine ich die Daten welche von Hotsync gespeichert werden, so dass Hotsync weiS welches Item es schon gesynct hat. Ansonsten wuerde ja bei jedem Syn Vorgang immer alles gesynct. HotSync verschiebt aber nur das Delta, also die Daten, die sich auch geaendert haben.

    Weiterfuehrende Frage:


    Kann ich irgendwie einen PIM initial Sync ausloesen, sodass die PIM DBs auf dem Palm (welche ich vorher loesche) neu Aufgebaut werden?


    Wo liegen die HotSync contracts, welche fuer das Sync Delta zustaendig sind?

    Hallo zusammen,


    hab seit kurzem folgendes Problem: Nach einem Hotsync bekomme ich die folgende Meldung im Log bezueglich des Outlook Syncs:


    Handheld Notes application database version not supported.
    Handheld Calendar application database version not supported.
    Handheld Contacts application database version not supported.
    Handheld Tasks application database version not supported.


    Wenn ich nach dem Sync Vorgang Agendus oeffne kommt die Meldung, dass die Datenbank nicht unterstuezt ist und ich die nativen Palm Applikationen verwenden soll. Beim klick auf ok gibt es einen Softreset.


    Nun spiele ich ein komplettes Backup zurueck (Da ich die Namen der Agendus PIM DBs nicht weiS -> Adressen, Kalender, Tasks und Notes)


    Danach kann ich Agendus wieder oeffnen. Wenn ich nun wieder einen Hotsync probiere funktioniert es mit etwas Glueck, aber spaetestens beim naechsten Hotsync habe ich das gleiche Problem.


    Meine Fragen:
    - Wie heiSen die Agendus PIM DBs? Somit kann ich mir wenigstens das Zeitaufwendige komplette ruecksichern sparen.


    - Kann ich die DBs irgendwie reparieren, oder hilft da nur ein neu aufsetzen?


    Danke

    Zitat

    Original von Skybert
    Welches Gerät hast du? Beim TX habe ich aktiviert "Koordinaten mit hoher Auflösung verwenden".


    Das musste ich auch beim 680 aktivieren. Ansonten kann man garnix sehen.

    Es geht hier nicht um den Client: Ich nutze schon einen Pushmail Dienst wie ich geschrieben habe. Diesen will ich weiterhin nutzen. Ich will BB nicht. Ich will nur den Datendienst.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage die nicht direkt was mit Palm zutun hat. Leider weiS ich aber nicht wo ich sonst fragen sollte: Ich habe einen Treo 680 und ich nutze Push Mail. Unser lokaler Provider hier bieter fuer Daten (totel ueberteuerte) Pakete an wie sie auch in Deutschland bekannt sind (10MB, 30MB etc.).


    Seit kurzem ist auch ein Blackberry Service verfuegbar. Das interessante hier ist, dass es dafuer ein sog. "Internatioal Unlimited Data Package" fuer einen Festpreis gibt.


    Da ich keinen Blackberry will, aber an dem Unlimited Datenpaket interessiert bin frage ich, ob ich dieses Datenpaket auch mit meinem Treo nutzen kann? Ich kenne das Modell vom BB leider nicht. Hat da jemand eine Idee? Kann ich da nur auf den BB Access Point zugreifen? Sind da dann Ports, IPs gesperrt ueber diesen AP?!


    Leider ist die Hotline hier sowas von daneben, dass ich nichtmal im Ansatz eine Antwort bekomme.


    Evtl. hat ja jemand von euch eine Idee.


    Danke
    Lars