Beiträge von ldr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hut ab! Finde ich klasse! Mir hängen die Dinger auch manchmal zum Hals raus. Mal eine Frage: Was hat es mit den Moleskine-Büchern auf sich?


    Lars

    Danke Dir ;) Und wenn Ihr mal Infos über OneBridge bzw. PIM oder DB Synchronisation für mobile Field Force Applications etc. etc. braucht, dann bin ich euer Mann ;)


    Wundert mich, dass ihr OneBridge nicht einsetzt Buddy? Die Ösis sind da echt heiß drauf.


    Lars

    Äpfel mit Birnen? Nö. Neuestes PalmOne Smartphone mit neuestem Nokia Smartphone eigentlich.


    Ich habe aufgelistet "Was mich persönlich fasziniert hat" und das ist logischerweise kein Vergleich.


    Lars

    Was mich persönlich fasziniert hat (am 6680):


    - Keine Antenne
    - Kleiner als der Treo
    - eMail push von meinem EX Server Postfach fast in Echtzeit (Servergesteuert und nich wie bei Versamail Usergesteuert)
    - Wenn man einen Anruf wegdrückt, wird automatisch eine SMS mit einem definierbaren Text an den Anrufer gesendet (zB. Bin im meeting)
    - Bessere Akkulaufzeit
    - UMTS Unterstützung
    - Besseres Display
    - Viel bessere Kamera (wer's braucht) und davon auch noch zwei. (Eine vorne und eine hinten) 1.3 Megapixel


    Der Treo hat allerdings eine Tastertur, was ein Riesenvorteil ist. Allerdings kommt man erstaunlich gut ohne Diese aus. Was mich selber erstaunt hat.


    Es kommt sicherlich darauf an, was man mit dem Gerät macht, aber das 8860 macht Spaß. Und ich sage es nochmal: Bis ich das Gerät in der Hand hatte wollte ich vom Nokia Series 60 nichts hören. Würde es euch gerne mal zeigen.


    Lars


    EDIT: Das erste Bild im Thread ist mit der Treo 650 Kamera gemacht. Das zweite mit dem 6680.

    Kann schon sein... aber unser Produkt läuft nur auf Series 60 oder Series 80 devices. Weswegen man schon sagen kann, dass es nicht einfach nur Nokia ist. Und ein einfaches Nokia ersetzt keinen Treo.


    Lars

    Zitat

    Original von Uve HeldDas z.b. das Nokia 9300 da ist, wo früher der Treo 600 war, stimmt so nicht.


    Meinte ich auch so nicht. Ich rede hier von unseren Accounts (Extended Systems)


    Im Management einiger großen Firmen wird verstärkt Symbian eingesetzt. Das schlägt sich auch auf andere Abteilungen nieder.


    Lars

    Eigentlich wollte ich auch hier nur mal eine Alternative präsentieren und nicht über Marktanteile diskutieren. Könnt das Thema gerne verschieben. Hab nur gedacht, dass es mal interessant ist.


    Lars

    Buddy, wie im DM Forum immer auf Konfrontationskurs :) Man hat viele Möglichkeiten eine Aussage zu interpretieren. Du siehst (wie übrigens meine Freundin) immer das krass, negative. Lapidaraussagen sind vielleicht _einfach_, aber deswegen noch lange nicht _richtig_, denn ich schaue mir was Anderes an, obwohl ich schonmal was von einem Treo 650 gehört habe und ihn - man glaubt es kaum - auch aktiv nutze.


    Hab hier nix totgesagt. Echt nicht. Lies nochmal und denk drüber nach. Hab nur meine Beobachtungen geschildert. Die Nachfrage bei uns (Extended Systems) bezüglich Series 60 steigt. Wo früher Treo 600 war ist heute Nokia 9300 und Series 60. Ich kann nicht den ganzen Markt überblicken, aber das was ich sehe hab ich geschrieben. Und Series60 gewinnt an Bedeutung. Das muss nicht heißen, dass Palm stirbt Buddy.


    Lars

    Ihr müsst das mal anders sehen: Für euch als Poweruser ist es wichtig, viele Funktionalitäten in einem Gerät zu haben. (Beispiel: Tastertur) Im Businessumfeld (Firmen mit über 1000 Mitarbeitern) kommt es auf andere Qualitäten an. Sei es auch nur der persönliche Geschmack des CEOs. Da machen die Nokia Smartphones gerade eine Menge Boden gut. Und eMail schreiben ist da auch nicht so wichtig. Hier kommt es auf Informationen an. Die Series 60 Geräte haben eine große Zukunft. Wir sehen das jeden Tag. Palms gehen immer mehr zurück. Leider muss ich sagen, denn mir gefällt das PalmOS echt gut.


    Achso... zum Thema Treo 650 ;)


    Lars

    Hey,


    hab mir gestern mal ein 6680 geschnappt und anstatt meines Treos mit auf Reise genommen. Anfangs hatte ich gedacht, dass diese Smartphones nichts taugen und eher als Spielzeug zu betrachten sind. Aber je meht ich das Ding benutze, desto mehr muss ich sagen, dass die Idee genial ist. Wenn man die Nutzung auf pure Office Funktionalitäten beschränkt ist es dem Treo vom Handling überlegen. Auch die fehlende Antenne ist praktisch. eMail push mit OneBridge funktioniert fast wie bei Blackberry. Mails schreiben kann man natürlich wegen der fehlenden Tastertur vergessen.


    Echt eine Alternative, auch wenn man es anfangs nicht glaubt ;)


    Lars

    Hey,


    hab gerade versucht Mapsonic auf meinem Treo 650 zum laufen zu kriegen. Scheint leider nicht zu klappen. Liegt das nur am Speicher? Gibt es da einen Workaround?


    Lars


    EDIT: Hab übrigens Version 3

    Man kann auch mehr als 2 Profile anlegen. Als default gibt es nur das Desktop und Wirelessprofil. Reicht aber in den meisten Fällen. Ohne Hotsync stimmt zwar, aber man braucht trotzdem noch einen Connector. (Oder eben GPRS)


    Lars