Mapsonic mit BT und Treo 650/600?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,
    würde gerne einen Treo haben wollen, möchte aber all die schönen Ladestationen vom kaputten T2 und Mapsonic weiterbenutzten. Klar die Ladestationen und Kabel kann ich vergessen aber wie ist mit Mapsonic?
    Kann mir jemand kurz die Illusion nehmen oder eben zur Gewissheit geben, dass Mapsonic mit Blutetoothmaus und dem Treo 600/650 funzt. Habe leider den versch. Foren nichts darüber gefunden.


    thanks a lot


    Stefano

  • Hallo,


    ich habe den Treo 650 mit ViaMichelin´s Mapsonic.
    Funktioniert jetzt endlich.
    Habe die aktuelle Firmware Vers. 1.23 auf meinem Treo 650 aufgespielt (vorher 1.14). Seitdem läuft es gut.
    Die aktuelle MapSonic-Version ist 1.3 installiert, da ich mit 1.32 öfters Probleme hatte.
    Es sollten jedoch noch ca. 10 MB freier Speicher auf dem Palm sein.
    Bluetooth-Maus ist auch kein Problem. Ich verwende das Modell UMA (oder auch Royaldigital BS1100). Mit der Maus hatte ich auch schon mit dem Tungsten T3 nie Probleme).


    Hoffe dir damit und auch weiteren Palm-Freaks (da sind wir doch alle - zumindest ein bißchen) geholfen zu haben.


    --


    PS: Ich habe immer von solchen Foren profitiert, viele Stunden und Nerven gespart. Jetzt ist an der Zeit, das andere durch meine Erfahrungen profitieren!

  • Hallo YAWA,
    vielen Dank für den Tip... :], leider ist es ja so, dass man dann effektiv von 32mb/21 verfügbar, gerade mal 11mb belegen kann..... ? :(, .
    na, ja egal, wie verhält sich den die Navi bei reinkommendem Telefonaruf? und was lege ich für so ne Maus hin bzw wo finde ich das teil?


    gruß stefan

  • Hallo YAWA,
    vielen Dank für den Tip... , leider ist es ja so, dass man dann effektiv von 32mb/21 verfügbar, gerade mal 11mb belegen kann..... ? , .
    na, ja egal, wie verhält sich den die Navi bei reinkommendem Telefonaruf? und was lege ich für so ne Maus hin bzw wo finde ich das teil?


    gruß stefan


    Stefan:


    Ich habe Programme auf die Karte ausgelagert und starte sie auch von dort. So komme ich mit den 10 MB zurecht.
    Bei einem ankommenden Anruf gab es unter Vers. 1.14 ein Softreset (meisezns, aber nicht immer).
    Unter Vers. 1.23 drücke ich auf die seitliche Taste um Gespräche anzunehmen - so funktioniert es auch bei einem ankommenden Anruf während RealPlayer läuft.


    Die Maus habe ich vor vielen Monaten bei ebay (Verkäufer heisst tsgps, website: http://www.tsgps.de) ersteigert. Ein Freund hat die gleiche Maus vor Wochen für inzwischen ca. 80 € ersteigert.
    Ein PUG-Bekannter hat sie vor kurzem auch gekauft.
    Der GPS-Empfänger ist incl. Antirutschmatte, Netzteil und KFZ-Ladekabel.

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter