Verabschiedung!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen!


    Nachdem ich hier doch einige Zeit im Forum verbracht und manchmal sinnvolles, manchmal weniger sinnvolles von mir gegeben habe... möchte ich mich heute von Euch verabschieden.


    Notizbuchmäßig bin ich schon wieder auf das gute alte Notizbuch umgestiegen, den Papierkalender erhalte ich morgen.
    Mein TH-55 und mein m505 gehen dann demnächst über EBAY raus.


    Es gab ja hier schon viele Diskussionen über Sinn und Unsinn des PDA... das muss jeder für sich enscheiden. Und so habe ich es schliesslich getan.


    Für mich persönlich war der erste Palm eine Errungenschaft, hauptsächlich wegen der Zeitersparnis. Mein TH-55 war ein klasse Teil...bis das Display brach (es gab einen Thread darüber).
    Da war ich für einige Tage ganz schön aufgeschmissen und begann das Nachdenken.
    Es hat alles viel Geld gekostet, die Zeitersparnis durch viel Konfigurieren Softresets, Hardresets völlig dahin.


    Hinzu kommt noch, dass ich auch schon länger der ganzen Technik mit ihren ewigen Updates überdrüssig bin. Ich find ja nicht mal mehr ein gutes Handy ohne Kamera.


    Ein weiterer springender Punkt ist die Tatsache, dass inzwischen meine Schrift ziemlich versaut ist. Das ist ein Verlust, den ich so auch nicht hinnehmen möchte.


    Deshalb habe ich für mich entschieden... back to the roots, oder besser gesagt... vorwärts zu den schönen Dingen.


    Ich werde mir jetzt auch nichts dieser teuren Timeplaner-Systeme anschaffen mit Ringordnern zum jährlich befüllen.
    Angeregt durch einen Thread hier bin ich auf die Moleskine-Bücher gestoßen. Und mit genau denen arbeite ich jetzt, bzw. schreibe einfach rein, was reingehört.


    So, dies im kurzen nur als Erklärung. Bitte versteht mich nciht falsch.. dies soll keine Diskussion anzetteln sondern ist letztendlich Ergebnis vieler Diskussionen und Überlegungen die hier getan wurden.


    Mir wurde hier viel geholfen. dafür sage ich allen Danke!


    In diesem sinne,


    Eure Spinne

  • Hallo!


    Die Moleskine-Bücher sind im Prinzip einfache Notizbücher, allerdings fadengeheftet. Hemingway, Picasso und weitere haben sie schon benutzt. Es gibt auch Adressbücher und Kalendarien in dieser Buchform.
    Die kleinste Größe ist 9 x 14 cm.


    Es sind in der Regel einfache Kalendarien aber dafür übersichtlich. Kostenpunkt liegt zwischen 10 und 18 Euro. Der kleine Kalender kostet glaube ich 12 Euro. Also weit weg von Timesystem usw...


    Da hab ich mir noch nen schönen Füller dazugekauft und arbeite jetzt wieder an meiner Schrift. :)


    Viele Grüße!

  • Jap, ich glaube, das ist der nächste Schritt, der früher oder später mal jeden hier befallen wird.



    Auch wenn ich damit das PDA-Fieber als Übergangsphase degradiere, denke ich, daß jeder letztendlich zu seinem eigenen Stil - ohne PDA - findet.
    Nur vollzieht sich eben der Wandel bei dem einen auffällig (eigener Thread), andere verschwinden sang- und klanglos.


    Hat aber auch was positives: dadurch weht hier im Forum immer mal wieder ein frischer Wind.
    [/Philospohie-Mode]


    Viel Glück bei deinen Terminen - auf daß du die Alarmerinnerung nicht vermissest :)

  • Die Entscheidung mag für dich viellleicht von großer Bedeutung sein, uns und im besonderen mich interessiert diese nun überhaupt nicht.
    Entschuldige diese harten Töne, aber solche Threads gabs schon massenhaft.
    Meist sind viele still und heimlich oder mit großem Tam-Tam wiedergekehrt. ;)


    Nächstes mal bitte im Offtopic posten.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Die Entscheidung mag für dich viellleicht von großer Bedeutung sein, uns und im besonderen mich interessiert diese nun überhaupt nicht.
    Entschuldige diese harten Töne, aber solche Threads gabs schon massenhaft...


    Dann brauchst Du auch nicht antworten. X(


    Zumal Du Deine Worte selbst als etwas hart empfindest.
    Es wurde ja nicht mal wirklich Kritik an der "heiligen Kuh" Palm geäußert.


    Also: einfach mal etwas tolerant sein.Auch wenn's vielleicht schwer fällt.


    Just my 2 cents.


    regards
    Tom

  • @yoyosoft:


    Ich bin seit eineinhalb Jahren hier dabei und habe über 130 Beiträge geschrieben und mich damit an manchen diskussionen und Themen beteiligt.
    Allein meine Erziehung gebietet es mir, mich aus dieser Community zu verabschieden.
    Ob es genau Dich interessiert oder nicht, interessiert nun mich wiederum nicht.
    Dennoch gibt es hier einige mit denen ich mich ausgetauscht habe und genau die interessiert es vielleicht ein wenig.


    Es ist halt wie im richtigen Leben! :) Es gibt solche und solche. Und mein Thread ist ja nun im offtopic... genau wie ich! :)


    Nichts für ungut!


  • Ich gebe zu, mein Beitrag mag überflüssig sein für Peterpakers Entscheidung. Dann ist dein Beitrag aber ebenso überflüssig.


    Mich stört keinesfalls, wenn jemand Kritik am Palm übt oder aufgrund technischer Mängel sich von PDAs ganz abwendet. Heilige Kühe bringen uns nicht weiter....


    Es gab in den vergangenen Jahren hier mehrere Verabschiedungen, jedoch ist bis auf einen Fall jeder zurückgekehrt. Es handelte sich vermutlich nur um eine kurze Phase der Neuorientierung.


    Denn: Früher oder später merkt man, dass man auf einen Palm nicht verzichten kann. ;)


    @peterpalker: Auch wenns evtl. so klingen möge, der Beitrag bezog sich nicht auf eine Bewertung deiner Person. Finde ich gut, dass du dich verabschiedest. Kann mich daran erinnern, dass mir dank einiger Tipps Deinerseits das Palmleben einfacher gemacht wurde.
    Machs gut 8)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro


  • Kann sein daß ich etwas sehr empfindlich reagiert habe, aber es gab, wie Du richtig bemerkst, einige "Aussteiger" und nicht wenige wurden ziemlich harsch aufgefordert "die Schnautze zu halten und einfach still zu gehen".
    Das hat mich immer geärgert weil wenn man "Grüß Gott" sagt, sagt man auch "Lebewohl".
    Und sich einfach zu "verpissen" zeugt in meinen Augen nicht von viel Anstand.
    Bytheway gibt es den im internet eh kaum...
    Egal.


    Dem Peter viel Spaß beim Oldschool-terminieren und Dir und mir und all den anderen wenig hardresets. ;)


    regards
    Tom

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Es gab in den vergangenen Jahren hier mehrere Verabschiedungen, jedoch ist bis auf einen Fall jeder zurückgekehrt. Es handelte sich vermutlich nur um eine kurze Phase der Neuorientierung.


    Dann sage mal an. Die Namen würde mich echt mal interessieren. Los Leute zeigt Euch.


    Zum Thema: Ich kann den Schritt nachvollziehen. Je mehr Termine ich bekommen, umso mehr pflege ich erst einen kleinen Kalender, da es dort schneller geht. Anschliessend wird der TH55 gepflegt. Irgenwann hat mal kaum noch Zeit und Lust dazu. Spätestens, wenn daheim eine Familie auf mich wartet. ;)


    Viel Glück mit den Büchern. Die Suchfunktion und das Nachschlagen von Begriffen würde ich allerdings vermissen.

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Die Entscheidung mag für dich viellleicht von großer Bedeutung sein, uns und im besonderen mich interessiert diese nun überhaupt nicht.
    Entschuldige diese harten Töne, aber solche Threads gabs schon massenhaft.
    Meist sind viele still und heimlich oder mit großem Tam-Tam wiedergekehrt. ;)


    Nächstes mal bitte im Offtopic posten.



    Mehr als peinlich, vor allen Dingen, da Du mit diesem Posting


    @peterpalker: Auch wenns evtl. so klingen möge, der Beitrag bezog sich nicht auf eine Bewertung deiner Person. Finde ich gut, dass du dich verabschiedest. Kann mich daran erinnern, dass mir dank einiger Tipps Deinerseits das Palmleben einfacher gemacht wurde.
    Machs gut


    das erste Posting schon wieder entkräftigst.


    Verstehe Dich in der Hinsicht auch gar nicht. peterparker Verabschiedung war nur nett gemeint....


    Man muß doch nicht alles runterziehen und ein klein wenig mehr Toleranz würde uns allen gut tun...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Richtig, Toleranz beginnt schon mal darin, dass jeder seine Meinung frei äußern darf. :rolleyes:


    So, Thema für mich beendet - habe bereits alles gesagt. :P

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von yoysoft
    So, Thema für mich beendet - habe bereits alles gesagt. :P


    So ist es!
    Einen wunderschönen Samstag wünsch ich!
    Ist in Gelsenkirchen das Wetter auch grad so schön? :D


    regards
    Tom

  • Zitat

    Original von peterparker
    Mir wurde hier viel geholfen. dafür sage ich allen Danke!
    Eure Spinne


    Ein würdiger, stilvoller Abgang! Schön, dass du im Forum dabei warst! Hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast. Wenn nicht - eine Rückkehr ist immer möglich. Du bist jederzeit hier wieder gerne willkommen.

  • Naja, Tschüß denn.


    Natürlich respektiere ich deine Entscheidung. Ok, wenn jemand dem Palm den Rücken kehrt und zum PoPC wechselt, oder meint er kann seine Termine mit seinem Handy verwalten, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber zurück zum Papierkalender? Vor allem zu diesen schweren und unhandlichen TimeSystem Dingern? Das würde ich nun wirklich nie machen. Mal abgesehen davon, dass das bei mir immer ein Riesengeschmier gab, hat man das Ding ja nie dabei. Was wenn du z.B. auf dem Weg zum Klo einen Kollegen triffst und mit dem einen Termin abmachen willst?


    Und dann wo ist das Englische und Spanische Wörterbuch, der Duden, Brockhaus, eBooks, Stadtplan, Kartenmaterial wenn man es mal unterwegs braucht? Wo das MP3 für Zwischendurch, das Spielchen in der U-Bahn oder das Videofilmchen zum Eindruckschinden?


    Klingelt der Papierkalender auch, wenn man mal einen Termin verpennt hat? Und wo schließt man das Kabel an, um Terminänderungen mit dem PC abzugleichen? Zumindest kann man seine Word-Dokumente ja auf Papier editieren - auch wenn man dann alles noch mal abtippen muss. Aber wenigstens geht das ja noch. :D


    Nimm mir die ironischen Seitenhiebe nicht übel. ;) Sie sind nicht böse gemeint. Ich wünsche dir ja, dass du mit deiner Entscheidung glücklich wirst. Wenn nicht, kann man die ja leicht revidieren. Es ist also schon mal einen Versuch wert und zeigt einem auch, ob die ganzen Palmgimmicks die man so täglich nutzt nur Spielerei sind, oder ob man sich inzwischen so an die Vorzüge der neuen Technik gewöhnt hat, dass man doch nicht mehr ohne sie auskommt. Schreib doch mal einen Blog dazu oder berichte hier im Forum nach gewisser Zeit über deine Erfahrungen. Sind so oder so sicher auch für andere interessant.

  • bye bye juLimond.


    ich bin auch immer am schwanken...


    aber bei mir liegt der nutzen... eindeutig .. mehr als die nötige zeit der pflege...


    alles gute... es gab dazu schon mal nen thread... mit anregungen der notizbuchwahl...