Beiträge von peterparker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    @yoyosoft:


    Ich bin seit eineinhalb Jahren hier dabei und habe über 130 Beiträge geschrieben und mich damit an manchen diskussionen und Themen beteiligt.
    Allein meine Erziehung gebietet es mir, mich aus dieser Community zu verabschieden.
    Ob es genau Dich interessiert oder nicht, interessiert nun mich wiederum nicht.
    Dennoch gibt es hier einige mit denen ich mich ausgetauscht habe und genau die interessiert es vielleicht ein wenig.


    Es ist halt wie im richtigen Leben! :) Es gibt solche und solche. Und mein Thread ist ja nun im offtopic... genau wie ich! :)


    Nichts für ungut!

    Hallo!


    Die Moleskine-Bücher sind im Prinzip einfache Notizbücher, allerdings fadengeheftet. Hemingway, Picasso und weitere haben sie schon benutzt. Es gibt auch Adressbücher und Kalendarien in dieser Buchform.
    Die kleinste Größe ist 9 x 14 cm.


    Es sind in der Regel einfache Kalendarien aber dafür übersichtlich. Kostenpunkt liegt zwischen 10 und 18 Euro. Der kleine Kalender kostet glaube ich 12 Euro. Also weit weg von Timesystem usw...


    Da hab ich mir noch nen schönen Füller dazugekauft und arbeite jetzt wieder an meiner Schrift. :)


    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen!


    Nachdem ich hier doch einige Zeit im Forum verbracht und manchmal sinnvolles, manchmal weniger sinnvolles von mir gegeben habe... möchte ich mich heute von Euch verabschieden.


    Notizbuchmäßig bin ich schon wieder auf das gute alte Notizbuch umgestiegen, den Papierkalender erhalte ich morgen.
    Mein TH-55 und mein m505 gehen dann demnächst über EBAY raus.


    Es gab ja hier schon viele Diskussionen über Sinn und Unsinn des PDA... das muss jeder für sich enscheiden. Und so habe ich es schliesslich getan.


    Für mich persönlich war der erste Palm eine Errungenschaft, hauptsächlich wegen der Zeitersparnis. Mein TH-55 war ein klasse Teil...bis das Display brach (es gab einen Thread darüber).
    Da war ich für einige Tage ganz schön aufgeschmissen und begann das Nachdenken.
    Es hat alles viel Geld gekostet, die Zeitersparnis durch viel Konfigurieren Softresets, Hardresets völlig dahin.


    Hinzu kommt noch, dass ich auch schon länger der ganzen Technik mit ihren ewigen Updates überdrüssig bin. Ich find ja nicht mal mehr ein gutes Handy ohne Kamera.


    Ein weiterer springender Punkt ist die Tatsache, dass inzwischen meine Schrift ziemlich versaut ist. Das ist ein Verlust, den ich so auch nicht hinnehmen möchte.


    Deshalb habe ich für mich entschieden... back to the roots, oder besser gesagt... vorwärts zu den schönen Dingen.


    Ich werde mir jetzt auch nichts dieser teuren Timeplaner-Systeme anschaffen mit Ringordnern zum jährlich befüllen.
    Angeregt durch einen Thread hier bin ich auf die Moleskine-Bücher gestoßen. Und mit genau denen arbeite ich jetzt, bzw. schreibe einfach rein, was reingehört.


    So, dies im kurzen nur als Erklärung. Bitte versteht mich nciht falsch.. dies soll keine Diskussion anzetteln sondern ist letztendlich Ergebnis vieler Diskussionen und Überlegungen die hier getan wurden.


    Mir wurde hier viel geholfen. dafür sage ich allen Danke!


    In diesem sinne,


    Eure Spinne

    Guten Abend!


    Ich will ja hier nichts vom Zaun brechen, aber als ich diesen Thread gelesen habe, musste ich mit dem Kopf schütteln. Ja, ich tu es auch jetzt noch.


    So ein Treo für viel Geld hat nicht mal nen Wecker wie jedes x-beliebige Billighandy hat?
    Man könnte es als Scherz auffassen, wäre es nicht Wirklichkeit.


    Das ist ja so, als baue man ein Auto mit allem drum und dran und sämtlichem Schnickschnack, aber das Lenkrad muss man extra kaufen.


    Die Dinger heissen doch Smartphone oder? Was ist daran bitte smart?
    Aber telefonieren geht damit oder? :)


    Immer noch mit dem Kopf schüttelnd....

    Hallo!


    Eine wichtige Frage an die Elektriker oder Vielreisende hier....


    Ich flieg am Wochenende nach Amerika, natürlich nicht ohne meinen SONY TH-55.
    Reicht da ein normaler Adapter für die Steckdose um ihn zu laden oder muss ich was anderes beachten?
    Den Rasierapperat muss ich doch auch auf 110 Volt umstellen. :)


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Voraus!

    So, musste nen Hardreset machen. Alles andere funktionierte nicht.
    Ich habe nur DateBK und Phonemagic drauf. Und das schon seit Monaten.
    Hab nur ne Adresse angeklickt und das Mistding häng sich auf.
    Naja, zum glück hatte ich ein Backup... aber trotzdem darf sowas nicht sein meiner Meinung nach.

    HILFE!
    Mein TH hat sich aufgehängt. Erst in einem Programm, nun beim Softreset. Er hängt praktisch im Startbildschirm (Palm powerd).
    Ich will keinen Hardreset machen. Andere Vorschläge?


    Verdammt ich hab keine Lust mehr auf so einen Mist!


    Viele Grüße!

    Danke für die Tipps!
    Ich werde mal Links beim Government versuchen.
    Ja, British Columbia ist schön.
    Ich selbst kenne Kalifornien, bin das 8. mal dort, aber zum ersten mal mit Palm/Sony. :)
    Die Reiseführer e-book hab ich mir angeschaut, da ist mir ein gedruckter doch lieber.

    Guten Morgen!


    Nach langer Zeit darf ich endlich wieder in Urlaub. Würde aber gern meinen TH-55 vorher mit den nötigen Infos füllen.
    Gibt es Material über Kalifornien? Also Karten, Restauranttips, etc...
    Meine eigenen Recherchen haben leider nicht viel ergeben, aber vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus.


    Danke für die Hilfe!

    Was haltet ihr von dem neuen Sarah o connor Lied..."From Zero to Hero"? Find ich total stark, vor allem in Verbindung mit dem Video und den Ausschnitten aus "Robots".
    Ich weiss jetzt allerdings nicht ob ich ihren Namen richtig geschrieben habe.


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!


    Jetzt bin ich doch glatt im falschen thread gelandet oder gar im falschen forum... Sorry! :)

    Guten Morgen!


    Mein Statement:
    Palm kann rausbringen was sie wollen. Es interessiert mich nicht mehr.


    1. Palm hatte zu Zeiten der monochromen Bildschirme echt die Nase vorn mit einem einfachen simplen System. Inzwischen versuchen sie krampfhaft irgendwelche Gimmicks einzubauen, die andere eh besser beherrschen. Man muss sich ja sogar noch zusätzliche Applikationen kaufen, wenn man ein bischen anspruchvoller mit dem Kalender arbeiten will. Und das bei nem Gerät für 400.- Euro! Hallo???


    Als Aussendienstler hätte ich mir ganz einfach ein edles Teil gewünscht mit nem tollen Kalender und Adressprogramm. Das ganze gefertigt aus nem tollen Material mit nem klasse Design.


    2. Ich hab nen TH-55. Der hat zwar auch Dinge die ich nicht benötige (Kamera). Aber er kam wenigstens mit nem innovativen Launcher und nem schönen Kalender in einem schönen Design daher.


    3. Wenn der hinüber ist, hol ich mir wieder nen Papierkalender. Für alles andere gibt es Handys und nen ipod!


    Viele Grüße!

    Guten Morgen!


    Simplify Your Life! :)
    SmallTalk-Karten wandern direkt in den Müll.
    Alle anderen Karten wandern auch in den Müll, aber erst nachdem ich sie bei mir in die entsprechende Kategorie meines TH- eingetragen habe.


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne



    1. Es ist nicht doof und ne Art von Diebstahl wenn Musik kopiert und verbreitet wird, es ist ne Straftat.


    2. Ich kenn die Leute nicht die die Tapes erstellen, aber ich kenn ein paar Plattenfirmen und die Problematik mit diesen Tapes. Leider hat der PC vielen selbsternannten Künstlern die Möglichkeit gegeben ohne viel Aufwand Musik zu machen. Es kommen täglich hunderte von diesen "Demos" im Musikverlag an. Da bleibt das eine oder andere, welches vielleicht wirklich Potential birgt, auf der Strecke.


    Es gibt hunderte Argumente gegen ein Verbot... früher wurden auch Lieder auf Kassette kopiert. Nicht jedes Musikstück welches heute illegal kopiert wird, würde auch gekauft werden. Der meiste Schrott ist es nicht mal Wert kopiert zu werden.
    Und... die meisten Millionen wandern verstärkt in die Taschen der "Stars". Da ist das gleiche Problem wie beim Fussball und bei den Buchverlagen... die Grossen sind immer unersättlicher.
    Und genau hier liegt die Chance wieder für unbekannte Künstler und den Plattenfirmen!

    Guten Morgen!


    Ich komm nochmal auf das Thema von vorhin zu sprechen... die Musikindustrie.
    Wenn man sich genau mit dem Thema beschäftigt, geht einem bestimmt ein Licht auf.
    Das vermeintliche "Gejammere" der Industrie hat schon seinen Grund... waren früher etliche Tausende Platten für den Erfolg eines Nr.1 Hits verantwortlich, so reichen heute gerade mal 10.000, mehr werden einfach nicht verkauft. Das wirkt sich in letzter Konsequenz auf Arbeitsplätze aus. Das sollte nun wirklich jedem einleuchten.
    Ich bin gegen jegliche Art von Piraterie. Es ist eine Straftat und kein Kavliersdelikt! Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Noch was zum Thema teure CDs... das Argument entkräfte ich locker:


    Die Deutschen, und damit meine ich nur die Deutschen, zahlen jährlich ca. 180 Mio. Euro für Klingeltöne.
    Steht das in irgendeiner Relation zur erhaltenen Leistung?


    Zugegeben, das war jetzt ziemlich offtopic. Allerdings sollte man sich über solche Dinge mal mehr Gedanken machen.



    Viele Grüße!

    Grüß Gott!


    Ich würde mal sagen, das mitden Kategorien ist so ne Sache... und zwar ne persönliche.
    Wenn man es richtig macht korrespondieren die Kategorien im Palm mit den Kategorien zuhause oder im Büro. Und da hat eben so jeder sein eigenes System.
    Ich bin auch gerade am umorganisieren, auch nach David Allen "Wie ich die Dinge geregelt bekomme".
    Es gibt Dinge die kann ich nur zuhause im Büro erledigen oder beim Einkaufen oder im auto oder oder. Und da muss man halt dann immer die richtige Kategorie bereithalten.


    Ist ein sehr spannendes Thema und unerschöpflich... vor allem wenn es im Büro so aussieht wie bei mir. :)


    In diesem Sinne,....

    Guten Morgen!


    Der Fehler lautet:
    "Emul68KMain.c,Line:456,line1111 exceptionat adress 013E4BF4


    Sie müssen den Handheld evtl. übe ein SoftwareReset neu starten...."


    Wenn ich über den Clie-Organizer wähle habe ich keine Probleme.


    Viele Grüße...