Beiträge von peterparker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo!


    Mit der Neuinstallation des Desktops hat alles geklappt...
    Nun, ein paar Hotsyncs später hängt sich alles bei Kalender auf!
    Nach einem Abbruch und Softreset waren alle Kalendereinträge auf dem Handheld verschwunden.
    Sind nur nur noch auf dem PC.
    HotSync nur Aufgaben, Adressen usw klappt. Nur Kalender nicht.


    Wer weiss ne Lösung?


    Gruss,


    Eure Spinne
    (Heut spinn ich wirklich!)

    Guten Morgen!


    Ich benötige dringend Rat....


    Ich habe mein neues Betriebssystem (XP) aufgespielt und dabei natürlich meine Palm-Daten auf dem Laptop plattgemacht.
    Nun muss ich also die ganze SONY-Palm Kiste neu installieren. Die Daten sind ja auf dem TH-55.
    Was muss ich dabei beachten?


    Viele Grüße,


    Eure Spinne

    Hallo!


    Phonemagic soll ja tadellos mit DateBk5 zusammenspielen. Gibt es aber denn keine Probleme wenn DateBk5 die deutsche Version ist?
    Phonemagic gibt es ja wohl nur in english.


    Danke für Infos!


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!

    Guten Morgen Gemeinde!


    Also am protzigsten und am coolsten sind für mich die Leute, die einfach óhne Palm auskommen. Menschen, die es schaffen ohne Handy oder Handheld im Cafe zu sitzen, einfach nur so.


    Und richtig megacool find ich dann noch die Menschen, die kein Muscleshirt tragen, weil sie kein Tatoo besitzen welches sie zeigen müssen.
    Genau das sind meine Favoriten!!!


    Absolut unprotzig und uncool find ich die Leute, die mit dem Ding, sei es Palm oder Handy, überall rumwerkeln müssen... so wie ich, weil es zum Brötchenverdienen dazugehört... einfach so.


    Die freundliche Spinnen aus der Nachbarschaft!

    @phonemagic-Benutzer:


    Ich habe DateBK 5. Da Phonemagic englisch ist, befürchte ich Inkompatibilitäten mit den deutschen Feldern des normalen Adressbuches.
    Oder täusche ich mich? Sollte es funktionieren werde ich mir Phonemagic gleich zulegen. Hört sich gut an!


    Jetzt schon mal Danke für die Tipps!


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne! :)

    Hallo liebe Palmgemeinde und Zuseher!


    Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt... aber ich spiel jetzt mal Palm und les mir die ganzen Threads hier durch.
    Ich wäre doch bekloppt wenn ich in genau dieser Situation ein neues Gerät auf den Markt schmeiss.
    1. Das Supergerät, dass sich viele hier wünschen ist schlichtweg nicht realisierbar... nicht ohne erheblichen Kostenaufwand. Auf jeden Fall würde das in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen.
    2. Man kann es hier keinem Recht machen (muss ja auch nicht, herrscht ja Meinungsfreiheit)
    3. Gegen die Maschinerie von MS kommt man schlecht an.
    4. Jede größere Weiterentwicklung ginge in Richtugn Subnote.. soll ich mir als Palm das antun?
    4. Gibt es doch schon klasse Palms, die genau Sinn und Zweck der Sache sind. Sei es ZIRE oder Tungsten oder diverse SONYS.
    Alles einwandfreie Geräte, die -um ehrlich zu sein- mehr können, als der normale Nutzer benötigt.


    Und Technikfreaks kann man nie zufriedenstellen... es wird immer eine Neuheit geben, die alles andere wieder alt erscheinen lässt.


    Klar gefällt mir der Ferrari F40, auch nicht mehr ganz neu... und trotzdem schaukel ich mit meinem lahmen Testarossa am Wochenende durch die Stadt. Und ich schäm mich nicht dafür!


    Also ich als Palm bin der Meinung, dass ich den Kundenstamm den ich für mich ausgesucht habe, gut bediene.
    Wenn jaemand Kaffee kochen will soll er sich nen Ms-Handheld holen.. vielleicht können die das auch bald.


    Augenzwinkernd,


    die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

    die Zukunft:


    hätten sich im Jahre 1804 Wissenschaftler den Kopf zerbrochen, über die Zukunft, hätten sie errechnet, dass wir im Jahre 2004 im Pferdemist erstickt wären. :)


    noch ein Gedanke über die Zukunft:
    Die Zukunft wird gut oder schlecht... das hängt von der Gegenwart ab.


    und noch ein Gedanke zur Zukunft:
    Wir (Deutschen) reden alles schlecht und in Grund und Boden. Das können wir... hat dann auch den Vorteil dass wir wieder von vorn anfangen können.


    mein letzter Gedanke zur Zukunft:
    Ich sitze mit Doc Ock und dem Green Goblin an der Piazza und schlürfen genüsslich Espresso während wir den vorbeilaufenden Damen hinterherpfeifen!


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne

    Guten Abend,


    die freundliche Spinne schaltet sich jetzt mal ein... diesmal mit ernster Meinung.
    Glaubt Ihr, irgendjemand bei Palm interessiert sich für Eure fiepende Displays? Oder gar über leichtgängige Slider? Wir User sind hier nur kleine Figuren. Wir bringen auch nicht das Geld. Das Geld wird an der Börse gemacht! Wir sind doch nur die Ausschmückung eines Unternehmens, sozusagen der Beipackzettel.
    Deshalb würde ich hier auch nicht groß über die Unternehmenspolitik diskutieren, sondern bei den fiependen Displays bleiben.
    Hier der letzte Quartalsbericht von Palmone, kein weiterer Kommentar:


    "News


    palmOne übertrifft Analystenerwartungen deutlich, Aktie +20 Prozent
    Finanzen.net



    Der Hersteller der Palm-Handheldcomputer palmOne Inc. hat am Montag nach Börsenschluss die Ergebnisse des vierten Fiskalquartals des Geschäftsjahres 2003/04 präsentiert.
    Mit einem Gewinn von 13,3 Mio. Dollar oder 27 Cents je Aktie wurden die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt bei 13 Cents je Aktie lagen, deutlich übertroffen. In der Vorjahresperiode ist noch ein Verlust von 15,0 Mio. Dollar oder 51 Cents je Aktie angefallen.


    Der Umsatz legte Vergleich zum Vorjahr von 217 Mio. Dollar um 23 Prozent auf 267 Mio. Dollar zu. Im dritten Quartal des gerade abgeschlossen Geschäftsjahres wurde noch 10 Prozent weniger Umsatz als im vierten Quartal gemacht. Die Analystenerwartungen bezüglich Umsatz lagen bei 256 Mio. Dollar.


    Die palmOne-Aktien legten bereits während des regulären Handels um über 5 Prozent zu, nachbörslich summiert sich der Tagesgewinn der Aktien auf 20,39 Prozent bei einem Kurs von 24,50 Dollar.


    Quelle: Finanzen.net 21.06.2004 22:20:00 "

    Guten Morgen!


    Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren eine ganz neue Entwicklung...
    einen Handheld in den man mit einem handelsüblichen Kugelschreiber reinschreiben kann. Die Tage sind auf einzelnen Seiten, die man richtig mit der Hand umblättern kann. Die Handschrifterkennung läuft 1:1, der Text wird also in Echtzeit direkt unter dem Kugelschreiber auf der Seite abgebildet.
    Die Seiten enthalten Zellstoff, es wird also keinerlei Akku benötigt. Ergo gibt es auch keine kurze Laufzeit.
    Den Handheld gibt es dann in allen erdenklichen Formen bis hin zur totalen Personalisierung in einer schönen Lederhülle.
    Man kann ihn so klein wählen, dass er locker in die Tasche neben die Digitalkamera und den i-pod passt.
    Vielleicht wird das System Filofax genannt oder Terminplaner... aber wahrscheinlich wird sich Windows das System patentieren lassen und wir diskutieren hier dann "Palm oder Powerfilo".


    So, das wollt ich hier nur mal anbringen um die hitzige Diskussion mit einem kleinen Schwank zu unterbrechen.


    :)


    In diesem Sinne,


    die freundliche Spinne!

    Hallo!


    Hab mal in Dein Forum geschaut... gut gemacht!
    Leider wohne ich, was Kendo betrifft, etwas abseits (bei Landsberg am Lech).
    Kendo ist eine sehr schöne Sportart. Wollte nach meine AIKIDO-Zeit ins Kendo wechseln.. aber wie gesagt - das ist hier ein Problem.


    Viele Grüße,


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!

    Zitat

    Original von obelix


    HE! HE! DU! Was fällt Dir ein? Das schweizer Sackmesser soll nichts richtig können? Wahrscheinlich hast Du eine billige China-Mist-und-Asia-Plunder-Kopie.


    Gruss
    Obelix



    Oh, Entschuldigung! Ich wollte natürlich keinem nahe treten. Das mit dem Messer war auch mehr als Gleichung gedacht.
    Natürlich sind die Messer gut, habe ein Victorinox (bzw. mein Sohn), oder ist das aus Asien? ;)


    Liabe Grüss in`d Schwyz!!!
    Noch an Schöna!


    P.S.: Da ich es mir nicht mit der schönen Schweiz verscherzen möchte, habe ich meinen Beitrag editiert. Ich hoffe, dass ich dann wieder guten Gewissens nach Zürich fahren kann. :)

    ...einen hab ich noch...


    ich kann nur hoffen, dass Palm sich die Nische, die sie bisher besetzt haben, intensiviert und verbessert - als Ersatz zum Filofax oder Taschenkalender gewissermassen.
    Einen Wettlauf im multimedialen Bereich wird Palm verlieren. Hier tummeln sich zu große Konkurrenten. Man erinnere sich nur mal wie schnell der mp3-Markt vom i-pod dominiert wurde.


    Es bringt einem eingefleischten Palm-User wenig wenn er diese mulitmediale Aufrüstung mitmachen muss. Der User zahlt es letztendlich mit Leistungsminderung (Akku-Laufzeit z.Bspl.).


    Dann haben wir nacher alle diese riesigen Küchenmaschinen, welche alles können aber alles nicht richtig.


    Diese Gedanken wollte ich noch hier angebracht haben.


    In diesem Sinne...


    Eure Spinne :)

    Guten Morgen Allerseits!


    Ich habe mitgestimmt - gegen den PPC. Aber genausogut hätte ich gegen Palm stimmen können.
    Nach Palm III und Palm m505 habe ich nun einen TH-55.
    Mehr geht meiner Ansicht nicht. Mehr will ich auch nicht. Denn wenn ich es mir genau überlege, hätte auch mein 505 total gereicht.
    Soll heissen - für mich ist Ende der Fahnenstange. Den TH-55 werde ich bis zum geht nicht mehr nutzen. Entwerde geht dann mein 505 wieder in Betrieb oder ich schau mich auf dem Gebrauchtmarkt um.


    Im Moment reisst Microsoft den Markt an sich. SONY hat ja schon aufgegeben. Und ich würde mich nicht wundern, wenn SONY nach dieser "Schaffenspause" mit einem PPC auf den Markt kommt. Was einfach nur logisch wäre um die VAJO-Serie fortzuführen.


    Bevor ich noch zu sehr ins philosophische gehe... mir kommt kein Microsoft-Gerät ins Haus.
    Man muss sich nurmal vorstellen, dass fast die ganze Welt von nur einer Firma abhängt - computertechnisch gesehen.


    Wie gesagt - ich habe in meinem TH-55 das optimale Gerät gefunden - Punkt.


    Viele Grüße von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft!

    Guten Morgen!


    Ich bin im Aussendienst, arbeite dezentral weit weg von meiner Firma.
    Im Büro nutze ich Outlook über den Firmenserver und eine Kundendatenbank des Unternehmens.
    Die Kundendatenbank ist alleerdings nicht für den moblen Gebrauch geeignet aber nötig wegen der Berichte.
    Um mir mein Arbeitsleben zu erleichtern nutze ich deshalb den TH-55.
    Bin gerade dabei mich in DateBK einzuarbeiten.
    Bislang hatte ich einen m 505 mit Agendus.
    Nach den Tipps hier im Forum bin ich dann auf DateBK umgestiegen.


    Mittels Bluetooth oder W-LAn kann ich von unterwegs dann auf den Microsoft-Exchange Server zugreifen und so meine Mails lesen.


    Allerdings fehlt mir das Knowhow das Ganze so zum Laufen zu bringen, dass ich die Mails auch richtig abrufen kann und offline das ganze bearbeiten kann.


    Ansonsten ist der TH-55 das Herz meiner Arbeit - ca. 600 Adressen, ca. 10-12 Termine die Woche, uuuunzählige ToDos!


    Schönes sonniges Wochenende,


    die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

    Guten Morgen!


    Also ich halte es mit dem alten Sprichwort... "es gibt keine dummen Fragen."
    Wenn ein Neuling hier postet und ne Frage stellt, die einem "alten Hasen" müssig ist, dann finde ich das schade.
    Ich nutze Palm seit vielen Jahren und lerne von den Fragen der "Neulinge" dazu.
    Es gibt viele Themen wo ich noch absoluter Laie bin (W-LAN, Mail, etc..).
    Und ist es nicht der Sinn eines solchen Forums, dass man fragen kann und sein Wissen selbst kundtun kann?
    Ich fühle mich gut wenn ich einem Neuen ne simple Frage erklären kann. Für den Neuen ist es nämlich keine simple Frage, sondern vielleicht ein Problem.


    Übertireben gesagt sind die "Neulinge" von heute die "alten Hasen" von morgen.
    Wenn die dann übermorgen hier aussteigen, wird es wieder einen Thread geben wie diesen und wieder und wieder.... :)


    Also, alles in allem ist alles im grünen Bereich, mir gefällt es hier.



    Viele Grüße von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft!


    ;)

    Hallo Moskito!


    Leider kann ich den Mail-Client nicht nutzen, da ich ein Vodafone-Handy habe und ein Mail-Konto aber bei T-Online.
    Nutzt Du ebenfalls DateBK 5?


    Gruß,


    Oliver

    Hallo,


    so weit ich weiss ist keine PC-Desktop Anwendung dabei. Aber die brauchst auch nicht, weil Contacts die Einträge aus der normalen Palm-Anwendung nutzt.
    Also kannst Deine Adressen ganz normal am Palm-Desktop eingeben.
    Beim nächsten HotSync sind sie auf dem Palm und wenn du Contacts öffnest auch dort.


    Gruß,


    die freundliche Spinne aus der Náchbarschaft. :)