Beiträge von peterparker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen!


    Ich nutze DateBk mit Phonemagic.
    Nun habe ich gestern versucht aus PFONEMAGIC zu wählen, den Button dafür gibts ja.
    Da bekam ich aber eine Fehlermeldung und wurde zu nem Softreset veranlasst. Auch die Hilfefunktion zu diesem Thema unter PHONEMAGIC führte zu einem Softreset.
    Hab ich was übersehen?


    Gruß,
    die Spinne

    Hallo!


    Angeregt durch die Berichte hier über Agendus, entschloss ich mich dieses zu testen. Obwohl ich mit DateBk 5 super zufreden bin.


    Testversion Agendus draufgespielt... kurz angetestet, für nicht
    lohnenswert befunden, wieder gelöscht.


    Ich habe nur die Agendus-files gelöscht!


    DateBk wieder aufgerufen und siehe da... alle Icons weg!
    Beim Verusch die Icons aufzurufen wird nach einer Icon-Sammlung gefragt.
    Und wenn ich im IconManager nachschaue sind alle tatsächlich weg...
    ...gefressen von Agendus.


    Zum Glück ist meine letzte sicherung noch nicht so alt.... Ärger...



    Viele grüße und Gute NAcht!

    Hallo!


    Weiter oben schreibt Peter Palm, dass er nun den Sinn des Threads im englischen 1src Forum versteht...
    Ich empfehle jedem diesen 1src Thread einmal genau zu betrachten!


    ... da wird das Thema so weit ich sehe sachlich angegangen und behandelt. Es wird sich weder an Schreibweisen noch Währungen noch sonst was aufgehängt.


    Wenn hier jemand nen DM-Preis abbildet, dann doch nur um nochmals zu verdeutlichen, dass das Gerät teuer ist und die Qualität in keinem Zusammenhang mit dem hohen Preis steht. Jeder versteht es.
    Da braucht es doch keine Diskussion deshalb.


    Mir fällt es auf, dass meist in deutschen Foren oft vom sachlichen ins unsachliche diskutiert wird. Schade eigentlich...
    Ich mach es ja auch hiermit, aber es lag mir mal auf dem Herzen.


    In diesem Sinne...

    Na da kann ich ja nur hoffen... bei mir wirds auch noch ne Diskussion geben. Aussen sieht man auch nichts, und er ist mir 100 % nicht runtergefallen.
    Abwarten und Teetrinken...


    Danke für die Infos und Meinungen!


    In diesem sinne,


    Eure Spinne

    Hallo!


    Nachdem ja mein Display gecrasht ist... und ich sags nochmals: ohne Fremdeinwirkung... bin ich gespannt wie lang es dauert und was rauskommt.
    Sollten die wirklich Geld verlangen, werd ich meinen 505 wieder benutzen und für 2005 auf Papier umsteigen.
    Investier nicht nochmal 270.- Euro für ein Gerät, welches eigentlich Erleichterung im Alltag schaffen soll, ohne dass es konstant Kosten verursacht.


    Werd hier posten wenn er wieder zurück ist oder nicht.


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne!

    JUHUUU!!!


    Gut wenn man seinen SONY gut kennt. Bin blind zum HotSync gelangt und es hat echt funktioniert.
    So bin ich jetzt auf dem neusten Stand auf dem Desktop.
    Ich hole jetzt meinen alten 505 raus.


    Wie bekomm ich denn die Daten jetzt auf den alten drauf? Einfach syncen geht ja wohl nicht?


    Gruß

    Guten Morgen!


    Wie in einem anderen Thread berichtet, hat es mir das Display meines TH-55 innerlich wohl zerbröselt (OHNE EINWIRKUNG MEINERSEITS!).


    Mein aktuelles Problem.. kann ja nun nichts mehr erkennen. Wie stoß ich einen HotSync vom Desktop aus an, damit meine aktuellen Daten auf dem PC sind?


    Die nicht mehr freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.


    Viele Grüße

    Guten Morgen!


    Habe das gleiche Problem mit meinem TH-55! Heute früh angeschaltet und es sieht fast genauso aus.
    MIST... GROSSER MIST!!!


    SONY möche von mir 20.- EURO für die Reparaturannahme. Sollte das Display beschädigt sein, wird es ca. 300.- Euro kosten.
    Ich werde damit zu Verbraucherschutz gehen, denn es lag von meiner Seite kein Verschulden vor. Es ist mir weder runtergefallen noch ist was draufgefallen. Ausserdem ist der Plastikdeckel ja drüber.


    Frage... Wie mach ich einen HotSync vom PC aus. Denn auf dem TH kann ich ja nichts mehr erkennen.


    Anmerkund: Solte dies wirklich gängige Praxis sein, werde ich sofort zum Papierkalender greifen. Ich verdiene zwar mein Geld, aber ich habe keines übrig um mal geschwind wieder ein Display zu bezahlen.


    Viele Grüße!

    Hallo liebe Gemeinde!


    Bin in Yahoo gerade auf folgenden Artikel gestoßen:


    "Magazin: Media Markt- und Saturn-Angebote in Online-Shops billiger



    München (ddp). Mit Sprüchen wie «Geiz ist geil» und «Ich bin doch nicht blöd!» werben die Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn. Doch offenbar finden sich im Sortiment der Discounter nicht nur Schnäppchen. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift «PC Welt» (Ausgabe 12/2004), die nach eigenen Angaben vier Wochen lang mehr als 900 Angebote von Media Markt und Saturn den identischen Angeboten verschiedener Online-Händler gegenübergestellt hat.


    Das Ergebnis sei eindeutig, schreibt das Magazin. Bei Elektronik-Großmärkten erhältliche Artikel bekommt der Anwender im Internet überwiegend für weniger Geld. Den Media Markt schlugen die Online-Shops in 55,5 Prozent der Fälle. Noch schlechter fällt die Bilanz von Saturn aus. Bei 61,5 Prozent der untersuchten Produkte entschieden die Online-Shops das Rennen für sich.


    Auch der Online-Shop von Media Markt (http://www.mediamarkt.de) ist den Angaben zufolge «nicht die Mutter aller Schnäppchen». Von 142 Produkten waren in der Untersuchung nur 12 (8,5 Prozent) bei Media Markt Online preiswerter als bei andern Online-Anbietern. 58 (40,8 Prozent) lagen preislich etwa gleich und 72 Produkte (50,7 Prozent) waren teurer als bei den Online-Mitbewerbern.


    Allerdings seien Produkte, die Media Markt und Saturn als Aktionsangebote in Tageszeitungen bewerben, durchaus Schnäppchen, berichtet die Zeitschrift. Beim übrigen Warenangebot rät das Magazin jedoch zum Preisvergleich. Bei Standardprodukten gebe es zum Teil erhebliche Preisunterschiede."


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne

    Hallo liebe Palmgemeinde!


    Habe soeben festgestellt, dass ich ja schon den 100. Beitrag hier hatte.
    Ob da ein sinnvoller dabei war kann ich nicht beurteilen.


    Wollte aber diesen doch sentimentalen Augenblick nutzen, um den Betreibern dieses Forum ein dickes Lob auszusprechen.


    Mir haben die Beiträge schon so oft geholfen.


    Auch wenn die Diskussionen häufig auch offtopic sind, viele mit einem ppc liebäugeln, vielleicht die bessere Ausstattung bei Handys suchen... eines werden sie bei der Konkurrenz nicht finden:
    so ein Forum!


    Macht weiter so!!!


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne

    Guten Morgen!


    Kann jemand etwas von Euch mit so einer Meldung anfangen?:


    HotSync-Vorgang hat begonnen 10/25/04 09:40:01
    -- Kalender
    - Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist Die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft, oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösch
    Desktop-Computer = 3065, Handheld = 3064
    OK Kalender mit 1 Meldung(en)
    OK Adressen


    Die Meldung kam bei meinem heutigen HotSync mit dem TH-55


    Bis denne,


    Eure Spinne

    Hallo!


    Ich habe die Kernspaltung angeklickt. Wenn es WIN auf Palmgeräten gibt, was ja gar nicht abwegig ist, dann ist für mich mein persönlicher Weg klar...
    Ich werde meinen TH-55 benützen bis er den Geist aufgibt und dann 200.- Euro in die Weiterentwicklung investieren - in ein Filofax mit Einband aus echtem Leder und echtem Papier als Inhalt.


    Meine Lektüre besteht zur Zeit aus "Simpllfy Your Life", "Entrümpeln" und ähnliche Bücher. Recht so!


    Der Palm war gedacht als hilfreicher Ersatz für den Kalender und Adressen. Das ewige Übertragen war ich satt.
    Und was jetzt? Ich muss nichts mehr übertragen dafür ständig irgendwas konfigurieren, sichern, Backup, Update.
    Rechne ich dafür die ganze Zeit zusammen, komme ich auf ein Vielfaches der Zeit die ich beim Jahreswechsel mit dem Umtragen zugebracht habe.


    Will jetzt hier aber nicht wieder mein eintöniges Klagelied anschlagen... die meisten werden es eh überlesen wie in meinen anderen Kommentaren auch.


    Allerdings nervt es mich wirklcih wie hier Idealisten, und das sind wir hier im Forum nunmal, von den großen Unternehmen für dumm verkauft werden.


    Eine Firma SONY bringt ein tolles Gerät wie den TH-55 auf den Markt, macht alle heiss, um sich dann ein paar Wochen später aus eben diesem Markt zurückzuziehen.


    PALM baut eine Fanschar auf, die verbittert für Marktanteile kämpfen, das Produkt hochleben lassen und sich den Kopf über die Zukunft zerbrechen, und dann...
    Es wird kein Jahr ins Land gehen und PALMONE wird WIN-Software in der Werbung anpreisen. "READ MY LIPS!" ;)


    So, das musst emal wieder raus...


    In diesem Sinne,


    Eure Spinne

    Hallo!


    Schon hart finde ich... wenn man sich anschaut wie lange hier schon Gerüchte gehandelt werden und die Palmgemeinde sich auf etwas neues freut, und dann sowas.
    Ein E-Abklatsch in Plastikhülle. Von Flaggschiff kann man da wirklich nicht reden.
    Da hab ich wohl mit meinem TH-55 ein Spitzenprodukt gekauft.... und ein Museumsstück dazu.


    Nunja, heutzutage ist nunmal mehr an Klingeltönen fürs Handy verdient.
    Wen interessieren da schon USER? USER, das scheint noch ein Begriff aus der Commodore-Zeit zu sein.
    Handys sind in und geil, mit Foto und allerlei Klangschnickschnack.


    Ihr regt Euch über Display-Fiepen und sonstiges auf? Die neuen USER, die Handy-Klingel-Spiele-Langweil-Freaks, die schicken teure MMS in der Welt rum, die keiner mehr erkennt.
    Hab auch ein neues Handy - ein Siemens. Das hat jetzt Farbe und man kann damit spielen. Es hat zwar auch einen weitaus schlechteren Empfang, von der Hör- und Sprachqualität ganz zu schweigen. Aber wen interessierts?
    Die Lsit kann man übers Essen, Trinken, Kleidung usw. fortführen.


    BSE? Wird keiner mehr kennen.. die setzen uns dann die Tiernahrungsergänzungsmittel bei Fastfoodketten direkt vor die Nase zum Fressen.
    "Achgott, das Tiermehl nebenan find ich aber besser." "Naja, das wird ja auch ncohmal über der Tierverbrennungsanlage geräuchert" heisst es dann.


    In ein paar Jahren wird es hierüber keine Diskussionen mehr geben. Alles wird schlecht sein und keiner wirds merken.
    Das ist die Zukunft von morgen... Schrott.


    Aber bevor ich mich noch mehr reinsteigere, hör ich lieber auf. Es geht ja schliesslich um Palm... tut es das wirklich?
    Schuld daran sind wir irgendwie alle... leider.



    In diesem Sinne,


    Eure momentan sehr negativ denkende Spinne!

    Hallo!


    Eine Frage an die Phonemagic und DateBK-Nutzer:


    Ist es normal, dass die Adressen im geteilten Bildschirm nicht die von Phonemgic sind, sondern das normale Adressbuch?
    Erst wenn ich einen Namen anklicke öffnet sich die Adresse und wenn ich dann nochmals unten in das entsprechende Feld klicke, bin ich bei der Adresse in Phonemagic (zu erkennen dann am blauen Hintergrund).


    Ich hatte ja das Problem mit dem Datenverlust und Hardreset. Weiss nicht mehr wie es vorher war.
    Auf jeden Fall habe ich dieses PTpm Kürzel bei den DateBk-Optionen eingegeben.


    Danke für Eure Hilfe...


    Eure Spinne