PalmOS Wecker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, nachdem nun der Treo 650 mein bisheriges T630 ablöst, benötige ich einen Ersatz für die Weckfunktiondes T630.


    In anderen Threads habe ich gelesen, dass einige PalmaryClock, 2PlayMe oder auch LookAtMe einsetzen. Allerdings konnte ich keien Beitrag finden, der meine Fragen beantwortet hat.


    Mir geht es in erster Linie um einen zuverlässigen Wecker. Funktionen die MP3 sind für mich eher zweitranging, ich würde sogar eher gerne daruf verzichten und klassiche Weckertöne vorziehen.


    Wichtig für mich ist, dass der Wecker auf jeden Fall tönt, auch wenn der Palm ausgeschaltet ist. (logisch!)


    Zudem sollte der Wecker hartnäckig sein und bitte nicht schon nach 5 Minuten aufgeben.


    Ausserdem sollte er über eindringliche Wecksounds verfügen. Auf dem T630 habe ich "Dataflow" verwendet, was i.d.R. in Hotels praktischerweise gleich die ganze Etage mit aufgeweckt hat. (Ausprobieren wer's nicht kennt!)


    Gibt es eine Anwendung, die Ihr mir empfehlen könnt?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • also ich verlasse mich in hotels schon lange nicht mehr alleine auf einen palm (leider versagt die weckfunktion zu oft, weil irgendeine anwendung den wecker blockiert!!!!) (auch nicht auf einen popc). ich stelle meinen palm (ein datebk5 template "Wecker" mit entsprechender snooze/melody/repeat konfiguration) ist mein standardwecker aber zur sicherheit bestelle ich auch immer einen weckruf an der rezeption! auch wenn bei beiden nur eine wahrscheinlichkeit von 90% der verlaesslichkeit existiert - so ist die chance nicht geweckt zu werden 1:81 - und wenn man dann noch ein klassisches handy hat, wo ab x.xx uhr das stumm-profil endet gehen spaetestens ab einer gewissen zeit die anrufe los, wo man denn bleibt ... mfg ck


    ps. und bei ganz wichtigen sachen - weckt mich meine frau telefonisch!

  • BigClock läuft übrigens nicht wirklich gut auf dem Treo 650. Der Aufruf des Menues zieht das ganze System erstmal in die Tiefe.


    Vielleicht muss ich doch mal das (überteuerte?) MegaClock testen...

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Guten Morgen DerNik


    Für mich ist der Wecker auch sehr wichtig. Ich will neben dem Palm keinen anderen Wecker und habe deswegen ein zuverlässiges Weckprogramm gesucht.


    MegaClock fällt raus. Ganz einfach aus dem Grund, dass es nach dem Alarm den Palm nicht mehr ausschaltet und den Akku leert. Das ist mir unterwegs schon mehrmals passiert, dass der Alarm in der Tasche los ging, ich nichts hörte, und der Akku dann leer war, als ich den Palm einschalten wollte.


    Der beste Wecker ist für mich Palmary Clock. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. Palmary Clock kann ich Dir sehr empfehlen.


    Gruss
    Obelix

  • Welche von den Weckern sind den Freeware?
    Oder kennt ihr noch andere Freeware-Wecker?
    Für eine "nur" Wecke-mich-5mal-die-Woche-dann-und-dann-Software wollte ich nicht viel Geld ausgeben.


    Gruss,
    MM


    #

  • Zitat

    MegaClock fällt raus. Ganz einfach aus dem Grund, dass es nach dem Alarm den Palm nicht mehr ausschaltet und den Akku leert.


    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Mein Treo schaltet definitiv nach der voreingestellten Abschaltzeit ab, wenn ich nach einem Magaclock-Alarm die Finger vom Gerät lasse.


    Meine Empfehlung: Megaclock.

  • Zitat

    Original von Fandango
    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Schließe mich Fandangos Erfahrungen an.


    Das einzige was mich an MegaClock stört, ist die Programmgröße: 741 KB. Auf Karte verschieben geht nicht, da sonst die Alarme nicht mehr funktionieren.

  • Zitat

    Original von carafaja
    Guck Dir nochmal 2PlayMe an; es hat seit der neuesten Version einen Secure-Alarm (spielt das MP3, aber wenn Du darauf nicht reagierst, fängt es an zu lärmen).


    Mich hat es bisher immer aus dem Bett geholt, und zudem steckt Henk dahinter!


    Zuverlässiger geht nimmer !


    Und ein "Wecker" muss mir nicht fast 800 kb verbraten ;)


    Kleiner Vorschlag @ Henk


    Bau doch noch ein Setup für die Lautstärkeregelung mit ein :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by carafaja
    er hat schon Multialarme versprochen, gell Henk? :P


    Ja, ja, mach ich ja gleich :)
    Ne im Ernst, nächsten Monat bin ich 3 Wochen in Schweden, wenn ich wiederkomme, gibt's den Multialarm in 2PlayMe.


    Gruß
    Henk

  • Guten Abend!


    Ich will ja hier nichts vom Zaun brechen, aber als ich diesen Thread gelesen habe, musste ich mit dem Kopf schütteln. Ja, ich tu es auch jetzt noch.


    So ein Treo für viel Geld hat nicht mal nen Wecker wie jedes x-beliebige Billighandy hat?
    Man könnte es als Scherz auffassen, wäre es nicht Wirklichkeit.


    Das ist ja so, als baue man ein Auto mit allem drum und dran und sämtlichem Schnickschnack, aber das Lenkrad muss man extra kaufen.


    Die Dinger heissen doch Smartphone oder? Was ist daran bitte smart?
    Aber telefonieren geht damit oder? :)


    Immer noch mit dem Kopf schüttelnd....

  • Genau das ist der Punkt. Ich habe mich in der vergangenheit von meinem T630 wecken lassen. Zuverlässig ohne Ende, Gibt nicht auf bis ich es so bestimme und der Wecker geht sogar, wenn sich das Gerät wegen einer leeren Batterie nicht mehr einschalten lässt!


    Ich habe aktuell TreoAlarm und WatchMe im test. Richtig überzeugen tut keines der beiden. Laut ist keines der Programme auf dem Treo 650.
    Was mir auch etwas seltsam vorkommt:
    Scheinbar muss man wirklich 9-20 Oi investieren, damit man den Palm einigermassen als Wecker verwenden kann. Für das selbe Geld gibt es schon richtig brauchbare Reisewecker, nur sind die halt nicht integriert.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]