Kalifornien: Reiseinfos gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen!


    Nach langer Zeit darf ich endlich wieder in Urlaub. Würde aber gern meinen TH-55 vorher mit den nötigen Infos füllen.
    Gibt es Material über Kalifornien? Also Karten, Restauranttips, etc...
    Meine eigenen Recherchen haben leider nicht viel ergeben, aber vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus.


    Danke für die Hilfe!

  • Hi!


    Soviel ich weiß, gibt es ab und zu auf den jeweiligen "government sites"
    auch extra Links für PDA´s.


    Das müsstest Du dann mal im Suchfenster dort eingeben!


    Bei verschiedenen kanadischen Provinzen, wie Prinz Edward Island, kann
    man sich pamlfriendly sites oder sogar pdf-Dateien runterziehen!


    Deshalb einfach mal nach Kanada fahren!
    Wer will schon in die USA???


    Ist superschön, besonders British Columbia ist im Sommer herrlich!


    Kanada ist sehr zu empfehlen (hab da ein dreiviertel Jahr gewohnt) und
    die Menschen dort sind einfach klasse!

  • es müsste doch bei mobipocket.de oder ereader.com mehrere reiseführer als ebooks geben (über SF habe ich mehrere gesehen, aber ist ja net der bringer kaliforniens). ansonsten wüsste ich auch nichts, leider.


    suche auch schon vergebens nach material über meinen absoluten traumstaat kalifornien.


    btw: ich beneide dich. war zwar schon öfters da, aber dieses jahr, wenn überhaupt, erst wieder im november. ;(


    deinen spass wirste auch ohne reiseführer haben (unbedingt highway nr.1 abfahren!!!) :) :D


    ach ja: einen stadtplan von LA sollteste dir schon im großformat beschaffen :D

  • Danke für die Tipps!
    Ich werde mal Links beim Government versuchen.
    Ja, British Columbia ist schön.
    Ich selbst kenne Kalifornien, bin das 8. mal dort, aber zum ersten mal mit Palm/Sony. :)
    Die Reiseführer e-book hab ich mir angeschaut, da ist mir ein gedruckter doch lieber.

  • hi,


    avantgo hat seit kurzem einen neuen kanal im angebot, der "AvantGo Travel Guide". ich habe ihn getestet, und ich finde ihn ziemlich gut. du kannst bis zu 10 city guides, driving instructions und weather herunterladen.


    sonst gibt es einige andere kanäle bei avantgo die sicher auch relevant sind, es gibt eine eigene kategorie "travel".


    wenn du nicht avantgo kennst: http://www.avantgo.com


    sonst kann ich eine runde im napa/sonoma valley empfehlen, wenn dir weine schmecken.

    PP Professional => V => Vx => TT => T3 & Nokia 6230 (auch mit SMS und QuickConnect!)
    (Ja, ich verwende vorher die Suchfunktion :)