Beiträge von isarstar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Habe hier noch eine Wintech WBT-201 rumliegen, sogar noch einen Ersatzakku (Akku hält so 12-15h), da ich sie zu Aufzeichen von Wanderstrecken nutzen wollte. Hatte mir dann aber zum Mountainbiken ein Garmin Vista gekauft und brauche die Maus nicht mehr. Die Maus war ca. 1/2 Jahr bei mir im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Hast Du Interesse, dann melde Dich doch mal. Bis dann


    Bernd

    Ich verkaufe meinen neuwertigen iPod Touch 16 GB.
    Konnte nicht widerstehen und hab mir doch noch ein iPhone gekauft. Da ich aber gemerkt habe, das ich auf meinen Treo 680 nicht verzichten will, muss ich jetzt ein Gerät los werden.
    Der iPodTouch ist in einem TipTop Zustand ohne Kratzer und kommt in Originalzubehör und Originalverpackung.


    Gekauft hatte ich Ihn am 17.01.08 bei MediaMarkt. Rechnung lege ich bei


    Meine Preisvorstellung ist 230 €.
    Gerne kann ich Photos schicken um den tadellosen Zustand des Geräts zu dokumentieren.



    Bei Interesse Bitte PN.



    Liebe Grüße



    Bernd

    So, jetzt reichts. Ich hab zu viele Rechner, die ich gar nicht alle verwalten und benutzen kann. Hab da wohl in letzter Zeit ein bisschen zu viel angeschafft, mein Hobby etwas übertrieben, und hab jetzt quasi eine Überdosis. Deshalb möchte ich mich von meinen schwarzen eeePC trennen. Das Gerät ist 1 Monat benutzt und hat noch keine Gebrauchsspuren. Der Akku hat vielleicht 10 -15 Ladezyklen, war immer abgesteckt, wenn das Gerät am Netz hing. Habe noch für 50 Euro 2 GB Speicher gekauft und eingebaut, ist also Prima geeignet, um Windows XP zu installieren. Preisvorstellung wäre 280€ statt 350 € neu. Bei Interesse bitte PN an mich.

    Hatte nach dem Update auf 2.12 auch Probleme mit TomTom 5.21 und Wintec WBT-201 Maus. TomTom blieb ständig stehen, so immer nach 5-30 Sek. Habe bei mir im Treo 680 auch eine Trancend 8 GB class 6 Karte, von der TomTom kommt. Ich besitzte noch eine ganz einfache blaue Sandisk, auf der ich die Software auch habe, von der lief TomTom auf jeden Fall länger. Jetzt bin ich kein Fachman, sondern gehe an solche Probleme immer mit der Methode Try and Error heran. Nach Neuformatieren der 8GB mit FAT32/32 war es auch nicht besser. Habe dann mit U-Box einfach den Wintec Empfänger umprogrammiert und zwar folgendermassen:
    In der NMEA Ausgabe die Signale VTG + GGL +ZDA ausgeschalten, die Signale für GSV + GSA + GGA auf einen wiederholfrequenz von 5 Sekunden beschränkt und RMC auf einer Sekunde gelassen. Das ganze bei 1HZ. Jetzt scheint sich mein Treo nicht mehr an zu viel BT Information zu verschlucken und Logging geht auch noch. (Man muss wohl die angelassenen 4 Signale behalten, sonst Logt die Maus nicht mehr intern mit). Ganz selten friert der TomTom noch beim Start ein (War vor dem Update auch so), lässt sich aber durch einfaches neustarten von TT beheben. Dann Läuft es (bis jetzt nur im Stand aber mit Routenberechnung alle POIs an und so) aber ganz gut (gestern Nacht einen ganzen Akku lang 4,5 Stunden). Werde das ganze noch in der "Outdoor" Praxis beobachten und mich dann noch mal melden. Ob die Reduzierung der Signalintervalle Auswirkung auf den internen Log hat muss ich noch testen, glaube aber nicht. Wahrscheinlich ist der Treo nach dem Update etwas langsamer geworden (vielleicht habe ich aber auch irgendetwas installiert was ihn langsamer macht) und kommt deshalb mit den Signalen nicht mehr hinterher.
    Hab jetzt 3 Tage experimentiert, hoffendlich ist das die Lösung. Kennt sich jemand besser aus mit NMEA 0183 Protokoll und kann dazu was sagen?
    Vielen Dank,


    Bernd


    P.S.: Ansonsten läuft bei mir nach dem Update alles (und die Kiste ist Voll mit SW)

    Geht mir auch so. Genauer gesagt seit mitte April. Wenn ich allerdings über GPRS synce sind alle Angaben da. Ich hab mir die Datenbank die im Palm angelegt wird auch mal genauer angesehen. Normalerweise wird hier in schriftlicher Form der Wetterzustand (cloudy, sunny) mit abgelegt und im Programm durch Icons ersetzt. Bei mir steht da nix mehr, außer eben bei einem direkt Sync nicht über das Conduit. Hatte schon überlegt, ob bei mir sich etwas bei meinen Desktop Betriebssystem durch ein Update geändert haben könnte (Mac OS 10.4.10). -> Firewall?, Port zu?. Dem ist aber nicht so. Ich hab das Problem erstmal zurückgestellt und synce halt von Hand wenn ich das Wetter wissen will.

    Ich Depp, da hab ich an meiner Wintec-201 also auch mit u-center rumgeschraubt, das ganze auf einen Gast PC, da ich als Mac User die Software ja bei mir nicht an den Start bekomme. Habe auch brav mir am Anfang eine Sicherung in u-center erstellt, die dummerweise der Besitzer des Gast PCs aus reinen Ordnungswahn gelöscht hat. Will aber gerne wieder zurück zu den Werkseinstellungen.


    Kann mir bitte einer von euch (die ihr bestimmt nicht so schlampig mit Daten umgeht wie ich) seine Sicherung der Maus im Werkszustand mit U-Center mailen? Wäre super nett.


    Schon mal jetzt vielen Dank.

    Ich komme mit MissingSync 6.0 ganz gut zurecht. Hatte und habe (nach der Abschaltung der Syncronisation mit dem iPod in iTunes jetzt hoffentlich nicht mehr) aber auch Probleme. Meinen Workaround hatte ich schon mal hier gepostet.
    Damit kann ich die fehlende Option Palm überschreibt Desktop ersetzen und wenn sich mal wieder was in den Einstellungen verdreht hat, diese neu anlegen. Dann funtioniert MissingSync wieder astrein. Allerdings mache ich immer vorher ein Backup auf den Treo und sichere die Datenbanken in iCal und im Adressbuch. Bis jetzt musste ich aber nie auf das Backup oder die Sicherung zurück greifen.





    Link hinzugefügt

    Im Benutzerverzeichniss-Library-Application Support den Ordner iCal und iSync löschen, Benutzerverzeichniss-Library-Caches-Metadata den Ordner iCal löschen, Benutzerverzeichniss-Library-Preferences alles mit com.markspace.missingsync.xxx.plist löschen, com.apple.isync.plist löschen, com.apple.iCal.AlarmScheduler.plist com.apple.iCal.plist löschen.
    iCal muss zum löschen geschlossen bleiben. Nach den löschen iCal öffnen. Dann wieder Beenden. iSync aufrufen. Bei iSync in den Einstellungen den Button Sync verlauf zurücksetzten drücken. Dieser wird dann grau und iCal wird geöffnet. Wenn der Button wieder Schwarz wird, wurde der Sync verlauf zurückgesetzt. Neustart des Computers. Bitte auf den Palm ein Backup machen, da der Weg bei mir immer sehr gut funktioniert, ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen will, zumal ich einen PowerPC Mac habe. Dann Missing Sync starten und Syncronisieren. Bei der Syncronisation wird man dann gefragt, ob man die Einträge auf den Palm den Mac zufügen möchte.
    Für mich ist das der (wenn auch etwas komplizierte) Weg Palm überschreibt Desktop. Bin schon am überlegen, ob ich mit Apple Script da nicht eine Automatik basteln soll. Kennt sich da jemand aus?


    Liebe Grüße


    Bernd

    Wenn Du zu dem Radio den CD Wechsler besitzt, nur einen MP3 Spieler zusätzlich mit dranhängen willst, dann mach es doch so.


    Kauf Dir eine Cinch Peitsche (1xmännlich auf 2xweiblich ja Kanal), hänge diese an den Cinch Eingang, Jetzt kannst Du den CD Wechsler als auch den MP3 Player anschließen. Da der Eingang des MP3 Players nur dann aktiv ist, wenn der CD Wechsler am Start ist, und es sich nicht immer umbedingt gut anhört zwei Lieder gleichzeitig zu hören, nimm Dir eine Ton Datei (AIFF, MP3 oder so), strecke diese in einem Tonbearbeitungs oder Videoschnittpogramm auf 74 min und gebe der der Sounddatei einen Audio Level von rein gar nix. (Ich hatte das mit einen Videoprogramm gemacht, da gab es die Funktion, die Lautstärke ein- und auszublenden und ich habe diese permanent ausgeblendet) Brenne das ganze als Audio CD, stecke diese in den CD Wechsler und schalte diese auf endlos. Hat bei mir 1a Funktioniert, ich konnte den CD Wechsler weiter benutzen und das von mir befürchtete Rauschen war nicht schlimmer als wenn ich den iPod einfach am Klinkenausgang betrieben hätte. In meinen Fall war es allerdings ein Radio von Sony.

    Arne66:


    Es ist schon wahr, es ist ein Elend, das Palm den Mac nicht mehr unterstützt. Ich glaube Menschen kaufen sich einen Mac, weil sie sich eben nicht ewig mit Konfiguration und Setup rumschlagen wollen, sondern möglichst schnell mit Ihren Systemen arbeiten und "Output" erzeugen wollen. Dies hätte Palm erkennen müssen. Nachdem Macintosh den Newton eingestellt hatte, bin ich zu Palm (Palm3x) gewechselt, war zu dieser Zeit auch sehr zufrieden mit dem Mac Support.
    Dennoch muss ich sagen, das ich mit meinen Treo 650 mit MissingSync (hat ein wenig gedauert bis das System perfekt lief und Kategorien gesynct hat) und auch mit Mobile High Speed bezüglich meiner Mac Anbindung sehr zufrieden bin. Bei mir funktioniert DUN noch sehr gut. Ich benutze ein G4 PowerBook mit 10.4.6 und am Treo FW 1.20. Den Account hab ich mit MobileHighSpeed erstellt. Nach dem ich Deine Antwort auf meinen vorhergehenden Eintrag gelesen hatte bin ich ein wenig erschrocken, hatte ich doch in dieser Konfiguration DUN noch nicht ausprobiert...
    ...und es ging wirklich nicht mehr. Dann hab ich kurz bei treocentral und mytreo.net ins Forum geschaut, und auch gleich eine Lösung gefunden. Hat keine 3 Minuten gedauert. Man muss nur kurz nachkonfigurieren und gut. Hat bei mir keine Stunden gedauert und manipulieren musste ich auch nix.
    http://discussion.treocentral.…t=111519&highlight=10.4.6
    Vielleicht kannst Du das an deinen Kontakt bei NovaMedia weitergeben, dann können die den Workaround mit in Ihr ReadMe packen (sorry, ich selbst schaffe es gerade zeitlich nicht mich darum zu kümmern).
    Trotzdem, Plug and Play ist das nicht! Naja, vielleicht kommt ja irgendwann doch ein Newton Nachfolger von Apple, am besten als SmartPhone.


    LG
    Bernd

    Hmmm, für die Internetanbindung über Bluetooth gibt es doch MobileHighSpeed von Novamedia. Oder gibt es damit etwa noch dem FW Update 1.20 auch Probleme? Ok, kostet auch wieder, aber dafür hab ich für sämtliche Länder und Zugänge die Konfiguration. Und ganz ehrlich, ich arbeite mit dem Mac einfach effiktiver und schneller als mit dem PC, das ist mir den Mehrpreis einfach wert.


    Frohe Ostern


    Bernd