Hi,
bin noch ganz neu hier im Board also erstmal Hallo an alle
Habe mir gestern einen Palm LifeDrive bestellt und heute morgen ist er dann angekommen. Bin absolut begeistert (auch wenn ich schon eine Resetschleife hatte und warum auch immer die Dummy Karte für den SD Steckplatz fehlt) aber ich hab da ein par kleine Probleme und Fragen. Ich hoffe mal mir kann hier ein anderer LifeDrive Besitzer weiterhelfen.
Das erste wäre eine Frage zum Display, bei mir ist das unten nicht so gut ausgeleuchtet wie der Rest vom Bildschirm, da sind dunkle flecken zu erkennen. Normal oder nicht? Hab das bei meinem Laptop umgekehrt, da sind helle Flecken, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das nicht doch vielleicht normal ist.
Jetzt kommen 2 Mac Probleme.
Ich hab den Palm Desktop von der mitgelieferten CD installiert und dann das Update heruntergeladen für Palm Desktop, welches Mac OS X Tiger kompatiblität mit sich bringt und erstmal einen vollständigen Sync gemacht. Dann habe ich von den Software Essentials erstmal den Adobe Reader für Palm installiert und da stand, ich solle einen HotSync machen und dann auf Ok drücken soll sobald die Verbindung besteht um PDF Dateien auf den Palm zu kopieren. Ich mache also einen HotSync, aber weder währenddessen noch danach wird die OK Taste beim Adobe Reader Programm anklickbar, ich kann lediglich auf abbrechen klicken.
Das andere Problem ist ähnlich, bei Documents to Go auf dem Mac sagt er mir beim Start, dass er keinen HotSync Benutzer finden kann und ich entweder das Programm beenden kann, oder den HotSync Manager öffnen kann um einen Benutzer zu erstellen (ein benutzer ist natürlich schon vorhanden, er findet ihn nur nicht). Wenn ich dann sage er soll den HotSync Manager öffnen, tut er das nicht, sondern Documents to Go wird so nach gut 5 Sekunden beendet.
Ich hab schon alles komplett neu installiert, weil ich nachdem ich ScummVM installiert hatte eine Reset Schleife hatte und einen HardReset machen musste und auch nicht umhin kam den Benutzer zu löschen (kam nach dem Syncen direkt wieder in die Schleife).
Die letzte Frage betrifft den Akku. Ich hab wie in der Anleitung steht, den LifeDrive per USB an meinen Mac angeschlossen und dann den Akku 3 Stunden geladen ohne am LifeDrive rumzufummeln (der ist nach 5 Minuten von selber angegangen). Nach dem Aufladen hab ich die Grundeinstellungen vorgenommen und mir den LifeDrive ein wenig angeschaut und dann war der Akku auch schon auf 80% runter, da ich ihn eh Syncen musste, habe ich ihn in die Docking Station gesteckt. Jetzt kommts aber. Sobald er in der Dockingstation steckt, sagt er mir der Akku ist voll geladen und die Lampe leuchtet grün. Wenn ich ihn rausziehe, ist er nicht vollgeladen. Was ist da los? Ist die Kalibrierung vom Akku vielleicht schiefgegangen? Ich kenne das auch sonst so das man den Akku einmal vollständig aufladen und dann vollständig entladen soll (nur bis zur Warnung, Tiefenentladen natürlich nicht), aber davon stand in der Anleitung vom LifeDrive nichts, also habe ich es auch nicht gemacht.
Edit (wegen Nachtrag):
Ich hab jetzt mal länger drauf geachtet und momentan springt der Akku beim Aufladen immer so alle par Minuten von Voll geladen (grüne lampe leuchtet) auf 87% geladen (orange lampe) und wieder zurück nach ein par Minuten.
Danke schonmal im Voraus.
Nachtrag:
Hat sich erledigt, das Teil ist tot. Geht nicht mehr an.