Beiträge von redrum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Thomas,


    Custed-Rom ist erst der zweite Step. Da bin ich glücklicherweise lesetechnisch schon durch. Vorerst wollte ich nur das offizielle Update auf 1.20 einspielen, da ich bisher noch keine 4GB-Karte mein Eigen nenne.


    mfg redrum

    Hallo,


    man lies sich in diesem Thread echt einen Wolf ;)
    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen: Custed-Rom oder lieber nicht?
    Da ich diverse Probleme mit Agendus, etc. und einigen Soft-Resets hatte, wollte ich mein ROM von 1.13. auf 1.20 hochziehen (FW: 1.43). Die Quelldateien bei Palmone sind leider nicht für Win (exe) und Mac (sit).
    1. Hat jemand Zugriff auf die entpackten Dateien?
    2. Gibt es andere Wege den ROM zu aktualisieren, ausser über die wohl im Exe/Sit hinterlegten Updater?


    gruß, redrum

    Guten Morgen,


    ich hatte eine Zeit lang immer "Lullyba" von "The Cure". Empfand es dann aber als schade, dass das Lied nie ausspielen konnte, weil ich zu schnell wach war.
    Die "Overture" aus "Dancer in the Dark" brachte mir dann doch etwas zuviel Ärger morgens im Bett ein, also bin ich letzten Endes bei einem Star-Treck-Sound gelandet. Der Piept nicht so, wie die Alarme, sondern hält sich diskret im Hintergrund. Ich brauchte allerdings etwas, bis ich darauf reagieren konnte. ;)

    Hallo,


    ich habe hier drei Clients und einen Server.
    Bei den Clients ist es mir egal, ob die abschmieren. Da ist ausser anwendungsprogrammen nichts drauf. Da meine Frau an ihrem Rechner ebenfalls arbeitet (zum spielen mit oder gegen mich kann ich sie einfach nicht bewegen), schreibt sie ihre Daten auch nur auf den Server.
    Der ist mit nem Raid-1 zumindest gegen Hardwareausfall der Platten gesichert.
    Sicherungen der relevanten Daten werden ca. alle 2-4 Wochen automatisch in ein Zip-Verzeichnis kopiert. Das muss dann manuell auf eine externe Platte kopiert werden.


    Ich habe mal überlegt eine Sicherung a la Großvater-Vater-Sohn-Prinzip aufzubauen. Bei aber nur einer externen Platte ist mir das zu unsicher. Ausserdem sind es nicht so viele Daten, d.h. ich kann die externe Platte damit ca. 10x füllen. Also wirds meist direkt draufgeschoben oder bleibt (aus Faulheit) auf einem Client liegen.


    Der Server ist auch das einzige System, dass ich mit einem Image v. Acronis noch als Kopie liegen habe. Man weiss ja nie. :)


    mfg, redrum

    MTV-Made am Samstag (gestern)
    Irgendein Mädel wollte mal herausfinden, was sie für einen Beruf wählen könnte (Kellnern, Soziales, etc. ). Dann kam Comedy.
    Ihr Betreuer telefonierte immer mit einem Treo650.

    70MB sind natürlich arg wenig ;)


    sorry, aber ich habe es über den pc runtergeladen und mit den pilt-xfer raufgeschoben. ging problemlos.


    (was bin ich froh, dass bei den E-Mails ich jetzt nicht immer warten muss, bis das dämlich mid-file durch ist :] )

    *JUBEL*


    Es ist ja nicht so, dass ich nur darauf gewartet habe, dass Rob sowas reinbaut. Und es ist ja auch nicht so, dass ich mir damals PT gekauft habe und die Updates daher kostenlos sind... hach,
    das Leben kann so herlich sein..... :)


    Trotzdem danke an alle für die unterschiedlichen Tips. Aber mit PT war ich bis dato immer zufrieden und mal wieder kommt das richtige Update zur richtigen Zeit.


    Ich gehe jetzt mal ein wenig mein Telefon an und ausschalten...


    mfg, redrum

    Hallo,


    weiss jemand ob (und dann auch bitte wie) man den Sound beim ein- bzw. ausschalten des GSM-Teils des Treos ändern kann?
    Dank Butler schaltet sich das Gerät abends ab und morgends wieder an... aber das Gebimmel stört mich doch etwas, so dass ich es gerne ändern würde.
    Gibt es da eine einfach Abhilfe?


    mfg, redrum und gute Nacht!

    Hallo,


    Ja, ich habs drauf auf meinem Palm.
    Ich habe beide Programme (gemäß Anleitung) zeitgleich auf den Palm gespielt - also nur Öffnungszeiten nachgereicht - und beim ersten Start von Öffnungszeiten fragt es nach, ob das Programm die Daten importieren soll.
    Anschließend konnte ich problemlos die alte Version (Open.prc) wieder entfernen und lebe seitdem glücklich und zufrieden.....


    mfg, redrum