Beiträge von El Viejo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    in der Ausgabe "Notebook - Organizer & Handy", Nr. 2/2006, gibt es einen Bericht über Palm Organizer, Software, etc.


    Außerdem wird auf das "Security Panel Update 1.0" hingewiesen, das einen Fehler in der Sicherheitsfunktion der Modelle T|X, LifeDrive, Tungsten T5, Tungsten E", und Zire 72 hinweist.


    http://www.palm.com/us/support/download/securitypanel.html


    Der Zähler für die Anzahl der Fehlversuche bei der Kennworteingabe wird nicht zurückgesetz und deshalb kann es nach einiger Zeit zum Datenverlust kommen.
    Das Security Panel Update korrigiert diesen Bug.


    Gruss


    Horst

    Zitat

    Original von scritti
    Habe ein ähnliches Problem: mein palm TX erkennt ganz plötzlich die SD-Karten nicht mehr, obwohl das am Anfang problemlos funktioniert hat, konnte Musik hören, Fotos gucken, etc. Erst seit ich die Hama SD 256 MB-Karte entfernt und wieder eingesetzt habe, ignoriert das Gerät sowohl diese als auch eine andere Karte. Formatieren am palm geht nicht, da es laut palm gar keine Karte gibt...


    Weiß jemand weiter?


    Moin,


    hatte ich auch vor einigen Tagen.
    Habe dann die Karte (SanDisk 1GB) ca. 3 - 4 mal raus und rein getan und plötzlich funktionierte es wieder.
    Frage aber bitte nicht, woran es gelegen hatte. ?(


    Gruss


    Horst

    Moin,


    auch wenn es manchmal lästig ist, benutze ich immer ein Passwort.


    Für die "sensiblen" Daten habe ich noch SplashID (Palm und PC).


    Wenn ich schon ein PDA nutze, möchte ich auch ALLE Daten immer verfügbar haben, daher ist ein Schutz unumgänglich.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    seit gestern (24.11.05) klappt das update wieder mit dem "Zitat des Tages" über den "Quote Server ota.iambic.com" .
    Wo das Problem lag, kann ich nicht sagen.
    Im iambic-forum sagte man mir zuerst, dass der Server in Ordnung sei. Habe dann noch einmal interveniert und dann sind noch einige Problemfälle dazu gekommen.
    Wahrscheinlich hat man dann etwas genauer hingeschaut.


    Gruss


    Horst

    Zitat

    Original von bluesbrother


    Da ich im nächsten Jahr bereits 40 werde, macht das aber nichts. Bei meinem fortgeschrittenem Atersschwachsinn habe ich die Zitate eh schon nach 30 Tagen wieder vergessen ;)


    Moin,


    wenn das so ist, brauche ich mit meinen fast 64 Jahren wohl nur noch max. 3 Zitate. :D


    @Fanny


    jau Palmsenioren und Palmopis. :P
    Aber die Softwareprobleme haben ja kein Respekt mehr vor dem Alter.
    Früher war alles anders, denn da gab es keine Software, nur knackige Hardware. =)


    Gruss


    Gruss


    Horst

    Moin Thomas,


    danke für die Datei.


    Sie enthält 263 Zitate, d.h. 263 Tage ein Zitat.
    Was ist aber am 264. Tag?


    Man kann sich die Zitate einmal über die Momo und über den Server anzeigen lassen.
    Wie auch immer, wenn die ein Programm verkaufen, dann sollte es auch funktionieren.


    Gruss


    Horst

    Zitat

    Original von peter_palm_


    Zitat des Tages Syncronisation mit dem ota server von Iambic gibts nur in der Pro version...


    Moin,


    danke für die Info.


    Habe gerade eine Mail erhalten. Angeblich soll es momentane Probleme mit dem ota server geben und das man daran arbeiten würde.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    "Zitat des Tages" geht angeblich nur mit der Pro-Version.


    Weil mein Problem immer noch nicht gelöst ist, habe ich mich im "iambic-Forum" angemeldet und dort meinen Fall geschildert.
    Habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin und es wurde jetzt an den/die Entwickler weiter geleitet.


    Falls es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.


    Gruss


    Horst

    Moin,


    habe bei Agendus Pro (registriert) jeden Tag das "Zitat des Tages" abgerufen und auf der Heute-Seite auch angezeigt bekommen.


    Seit heute Morgen kann ich es abrufen, es wird aber nicht mehr auf der Heute-Seite angezeigt. Die Angabe "Hier tippen für Zitat des Tages" bleibt angezeigt.


    Das Häkchen auf der Options-Seite ist auch vorhanden.
    Web Verbindung ist OK, weil die Wetterdaten aktualisiert werden.


    Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht, oder weiss jemand eine Lösung?


    Gruss


    Horst

    Moin,


    kann dir keine Lösung anbieten, sondern nur übersetzen.


    "SplashIDDB2-Spld kann nicht kopiert werden, weil es sich nicht im internen Speicher befindet".


    Gruss


    Horst

    Moin,


    ich schon wieder.
    Arbeite mit dem ZLauncher, aber der ZLauncher nicht mit mir.


    Habe folgendes Problem:


    Wikipedia und z.B. Excel-Dateien habe ich im Datei-Manager auf der Speicherkarte abgelegt.
    Leider kann ich diese Dateien nicht straten. Wenn ich den Stylus auf die Datei halte, öffnet sich das Fenster "Starten, Übertragen, Senden, Löschen, etc."
    Wenn ich auf Starten tippe tut sich aber nichts.


    Frage: Wie lassen sich die Datein öffnen, bzw. Wikipedia starten?


    Gruss


    Horst

    Moin,


    eine bescheidene Frage.
    Kann man die deutsche Version über eine (registrierte) englische Version (beide 5.32) installieren, oder muss die englische Version vorher gelöscht werden?


    Ich bedanke mich schon mal vorab.


    Gruss


    Horst

    Zitat

    Original von Lutz_M
    Hallo zusammen,


    allen Unkenrufen zum Trotz hat sich ~~~~~~~~ (Selbstzensur) jetzt per E-Mail gemeldet und mir nebst Entschuldigung für die späte Antwort mitgeteilt, dass man versuchen wird, das Problem in einer der zukünftigen Versionen zu beheben.


    Moin,


    das ist doch schon einmal eine gute Nachricht. Es wäre auch schade, wenn diese Firma, die im Web eigentlich einen guten Eindruck macht, durch negativen Service - hier keine Antworten auf E-mails - ihren (guten) Namen verspielt.
    Falls dort der "Service" spürbar überdacht wird, sollte man es hier auch berichten, das Vorgefallene vergessen und wieder zum normalen Alltag übergehen.


    Man hat mir gesagt, ich wäre Deutschland, d.h. ich möchte dann auch in Deutschland kaufen. Dafür muss aber das Produkt UND der Service stimmen!


    Gruss


    Horst