Beiträge von svm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Leider funktioniert die Einwahl über T-Zones nun nicht mehr (zumindest in Chicago), obwohl es wie oben beschrieben einige Wochen vorher in Californien ging.


    Somit kann man mit T-mobile prepaid zwar günstig telefonieren, aber keine Emails abrufen.


    Gruesse,


    Sven.

    thomas,


    bei mir ging das komplette internet problemlos, inclusive versamail, google maps (was ich am hilfreichsten fand), ohne dass ich WAP im eigentlichen sinne benutzt habe (der browser startete auch nach einwahl immer auf meiner startseite und nicht in irgendeinem wap portal). gelegentlich wollte es nicht mehr einwählen, nach einem reset ging aber alles wieder. das war der stand anfang/mitte märz in südkalifornien.


    wenn ich diie karte in einigen tagen wieder drin habe kann ich versuchen dir die verbindungsdaten zu schicken, zusammen mit der information obs überhaupt noch geht, es kam mir wie gesagt selber komisch vor, zumal mir ein sehr kompetent wirkender hotline-mitarbeiter lang und breit erklärt hatte dass es nicht gehen würde.
    aber ist eben das land der unbegrenzten möglichkeiten...



    sven

    ich habe seit ca 2 jahren eine prepaidkarte von t-mobile, diese kostet glaube ich $50 beim kauf mit etwas guthaben. wenn du kumulativ $100 aufgeladen hast, verfällt das guthaben erst nach 1 jahr (was bei meinem damaligen vergleich mit abstand das längste war), und der minutenpreis war auch vergleichsweise günstig.
    bei meinem letzten usa-aufenthalt vor 8 wochen hatte ich erstmals auch einen treo dabei, und dieser konnte sich überraschender weise sehr wohl per gprs einwählen (auch wenn die t-mobile-hotline mir etwas anderes sagte), der trick war, sich nicht über t-mobile internet sondern über t-zones einzuwählen, was irgendein portal ist, dessen zugangsdaten auf der sim gespeichert sind.
    das beste: es wurde dafür (zumindest bei meiner karte) keine sekunde von meinem guthaben abgezogen.
    ob das immer noch und auch in anderen städten funktioniert kann ich in 2 wochen sagen.


    gruss, sven

    Hallo!


    Nachdem es das EAS update für Versamail gibt und ich push email mal mit dem treo 680 ausprobieren wollte, habe ich einen account bei mail2web eingerichtet.


    versamail patch installieren war problemlos.
    nach einer elendig langen Synchronisation der kalendereinträge und contacts konnte ich meine mails synchronisieren und auch das 'pushen' neuer mails klappt...


    ...zumindest 1x. dann nämlich meldet sich der palm mit 2 fehlermeldungen im notifier:


    1: EAS-Konto: drücken Sie die Synchronisierungstaste.
    2: Synchronisierungsfehler. Konto auf Exchange-Server muss zurückgesetzt werden. Bitte manuell synchronisieren.
    Ein Druck auf die Details-Taste: AirSAMStateMachine.c 2885 1510 Possible Continuos Sync Server Error: See Microsoft Server Hotfix 923282


    Wenn ich dann manuell synchronisiere sagt mir eine Warnmeldung:
    Bei der Synchronisation mit dem Exchange Activesync-Server ist ein Fehler aufgetreten. Die nächste Synchronisation wird länger als gewohnt dauern. Jetzt Synchronisieren?


    Alle Anweisungen befolgt läuft die Synchronisation ohne Probleme ab und alle Fehlermeldungen gehen ein paar Minuten später von vorne los.


    Wenn ich die Meldungen ignoriere gibt es keine weiteren Alarme, aber auch keine weiteren Email-pushs.



    Was kann ich tun? Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für jede Hilfe,


    Sven

    Zitat

    Original von TT3
    Hallo,



    woher ist das Progr. denn und was bewirkt, oder soll es bewirken?


    Von Treocentral, es zeigt den Batterieverbrauch und Ladungszustand und bietet einige Interventionsmöglichkeiten sowie Kalibirierungsmöglichkeiten die ich aber nicht ausprobiert habe, da ich mich damit nicht auskenne.


    Sven

    Vielen Dank für die Antworten.


    Meine Pläne scheinen ja demnach zum Scheitern verurteilt.


    Dann schliesse ich folgende Frage an:


    Angenommen, ich steige wie üblich auf das neue Gerät (680) um, indem ich die neue Desktop SW installiere etc etc etc, dann aber nach 10 Tagen merke, dass ich doch viel besser mit TX und Telefon leben kann, ist dann folgender Rückweg möglich:


    Palmdesktop wieder frisch installieren, TX syncen, (meinetwegen dort noch ein Backup von heute über RescoBackup einspielen, weil ich in der Zwischenzeit bestimmt experimentiert habe und PIM-Databases vom Treo auf den TX gesendet habe), alles ist wieder so wie heute?


    Habe einen perfekt laufenden TX mit zig sachen drauf, von denen im wesentlichen nur die PIM und epocrates (derzeit über wlan, aber das geht dann ja nicht mehr) syncronisiert werden.



    Danke für die Hilfe,


    Sven

    Hallo!


    Vorab zur Info: Eine Suche konnte mir leider keine Antwort auf die folgende Frage liefern, falls sie dennoch andernorts schon beantwortet ist bitte kurzen Link:


    Ich möchte meinen TX weiterverwenden, und PARALLEL dazu mein Treo 680 installieren, alle Kontakte etc. draufspielen und vorerst beide Geräte gemeinsam nutzen. Aus Lizenzcodegründen möchte ich keinen neuen Username verwenden.


    Die Anleitungen hier im Forum und auch in den Palm-FAQs beschreiben immer nur den (von mir in der Vergangenheit auch schon öfter durchgeführten) Wechsel von einem aufs andere Gerät. Da der Treo jedoch neu für mich ist und ich noch nicht weiss ob ich nicht am Ende doch bei der klassischen Kombi Handy und Palm bleibe will ich mein ausgezeichnet laufendes Verhältnis zwischen Laptop und TX nicht gefährden.


    Weiss jemand Rat?


    Vielen Dank und herzliche Grüsse,


    Sven

    Löschen und Reinstallieren habe ich gemacht, ohne Erfolg.


    Die Neubelegung der Hardbuttons funktioniert wie gesagt, nur ddie 5 Wege Taste lässt sich nicht mehr belegen.


    Ansonsten habe ich eine Vielzahl Programme installiert, aber nix neues seit das Problem da ist.


    Neben Buttonsex ist noch Switch 5 und Handedness in der Preferences, Tealscript und Textplus sind ebenfalls noch im Hintergrund tätig...


    Sven

    Hallo!


    Durch Hinweis aus dem Forum bin ich zu ButtonsEx auf meinem TX gekommen.
    Es hat mir wochenlang gute Dienste geleistet, und jetzt tut es nicht mehr richtig.


    Zwar startet weiter der Launcher X wenn ich Home drücke und die anderen Hard-Keys sind frei belegt, aber der 5-way Button lässt sich nicht mehr belegen.


    Meine gewünschte Einstellung ist, dass über Druck auf den Button das "more" Menu erscheint, wo ich dann alle 5 Himmelsrichtungen mit verschiedenen Programmen belegt habe.
    Und genau hier tut sich neuerdings nichts mehr, obwohl in der Konfiguration alles wie immer eingestellt ist.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank,


    Sven

    Ich habe das genannte Problem mit Hilfe des Supports von Epocrates lösen können.


    Der automatische Start von Epocrates nach dem Hotsync ist ein neues feature, um angeblich irgend einen bug zu fixen, und somit gewollt. Die Koinzidenz dieses Updates mit der Installation von Tom Tom hat mich auf die falsche Fährte gebracht.


    Aber TT5 ist schliesslich alles zuzutrauen...


    Sven

    Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen TomTom Nav 5 auf meinem TX installiert. Mit der CD-eigenen Installationsroutine. Nach einigem Geweüge läuft das Programm auch, abgesehen von gelegentlichen Fehlermeldungen die nach Reset weg sind. Updates habe ich bislang noch keine Installiert.


    Dass der Hotsync 4 Fehler reklamiert, scheint nach Aussagen anderer Threads ja unvermeidbar zu sein (nervt aber dennoch kolossal).


    Was mich aber am meisten wundert, ist dass seit der Installation von TT5 Epocrates nach jedem Hotsync gestartet wird. Und zwar nicht etwa Docalert, sondern Epocrates RX.


    Hat TT da etwas durcheinandergebracht?


    Ich freue mich auf hilfreiche Ratschläge!


    Danke,


    Sven!

    Danke für den Link!


    Das in dem anderen Beitrag erwähnte CotoGPS habe ich mal installiert, es findet das Holux Gerät auch, allerdings zeigt es an, dass kein fix erfolgt ist.


    Das orange Fix-Licht des GPSlim leuchtet auch kontinuierlich, was wohl soviel heisst wie "kein Sat".


    ich habe das gerät auch mal kurz nach draussen getragen, damit der blick zum himmel nicht durch die fensterscheibe getrübt ist, aber auch dort ist kein fix möglich.



    ist die einfach die verzögerung durch "kaltstart"?

    Hallo,


    ich habe einen GPSlim BT-Empfänger geschenkt bekommen und hatte noch keine Zeit mir die TomTom Software zu kaufen.
    Kann man sonst irgendwelche Programme installieren, um das schicke kleine Gerät mal in Aktion zu setzen?


    Ich habe mit meinem Hamburg-Stadtplan den GPS Einsatz probiert, dort wird aber nur ein verrutscht aussehendes Symbol oben rechts angezeigt, sonst passiert nix.


    Muss man evtl einen Treiber auf dem TX installieren? Auf der beiliegenden CD ist ja nix für den Palm drauf.


    Gruss und Danke für die Ratschläge,


    Sven

    Dann kannst Du mir das ja mal schicken. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man eine neues Betriebssystem flasht, könnte ich es ja mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall habe ich dann die 100 Euro verloren...




    Sven

    Naja, momentan ist's ganz spannend damit rumzuexperimentieren.


    Und wenn man bei Ibay mal die Preise der letzten 20 verkauften 515 ansieht, die lagen im Schnitt bei 100 Euro, einer sogar bei 236, wobei mir das schon sehr komisch vorkommt. Der hatte dann wohl goldene Knöpfe.


    Aber was ist denn nun mit den deutschen Roms...