Beiträge von p.lukat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Tja, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich musste meinen E2 deshalb auch zu Palm einschicken und habe von denen ein repariertes Austauschgerät bekommen. Das läuft bisher allerdings ohne Probleme.


    An Software hatte ich nichts großartiges drauf, außer dem mitgelieferten DocsToGo, PocketTunes und TomTom5 auf SD-Karte. Auf einer anderen Karte waren ausser Mp3s noch Warfare inc. und Hellfire - Apache vs. Hind. Ach ja, der Wifi-Treiber für E2 war auch noch drauf, da ich die Wlan-Karte von Palm habe.


    Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen haben mag, aber das Austauschgerät läuft mit der gleichen Software, allerdings hatte ich jetzt schon einige male eine Resetschleife aus der nur ein Hardreset hilft.


    Da immer mehr Leute das Problem mit dem Aufhängen haben vermute ich mal, das das ein Bug des E2 zu sein scheint. Kann man nur hoffen, dass Palm irgendwann reagiert und das mit einem Patch behebt.

    Ja genau, Gunther hat's ja schon gesagt, Dealcat nannten die sich und die haben wohl auch 'nen Online Shop. Die versteigern etliche von den Teilen, oft auch zusammen mit Umhängetasche. Das fand ich ganz gut fand, da ich die Maus auch zusammen mit Pathaway zum Wandern benutze bzw. benutzen will.


    Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass bei meiner Maus der mitgelieferte Akku kaputt war. Ich habe bei denen angerufen (super netter Kundenservice) und hatte schon 2(!) Tage später nen neuen Akku in meinem Briefkasten. Seither läuft alles top.

    Hallo,


    ich nutze die XAiOX NavOne mit Pathaway und TomTom5 auf dem T|E2 seit einem halben Jahr und kann das Gerät nur empfehlen.
    Es hat bisher keine Probleme verursacht und war ein richtiges Schnäppchen bei eBay.
    Besonders gut ist, dass im Lieferumfang sowohl Autoladegerät, Steckdosennetzteil und (als Teil des Autoladekabels) ein USB-Ladekabel enthalten sind.
    Auch die Akku-Laufzeit finde ich sehr gut und das Gerät hat sehr schnell Empfang, im Vergleich zu meinem alten Magellan Companion am Visor.


    Der einzige Nachteil ist höchstens das "Handbuch" auf der CD, das ist nicht so wirklich brauchbar, aber für das Gerät ist ein Handbuch eigentlich auch überflüssig.


    Hoffe geholfen zu haben.
    Peer.

    Hallo!


    Ich habe das ganze auf meinem E2 mal ausprobiert. Es scheint zu funktionieren, macht aber meiner Meinung nach nicht so wirklich Sinn, wenn man eine SD-Karte besitzt. Nur kann ich die Datei nicht mehr deinstallieren, außer vielleicht nach einem Hard-Reset, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben! Weiß jemand Rat?

    Hallo!
    Also irgendwie will mein E2 einfach keine Umlaute schreiben, ein einziges mal hat er aus o.. ein ö gemacht, ansonsten werden die beiden Punkte in das Zahlenfeld immer als Punkte interpretiert, Umlaute klappen einfach nicht.
    Klar weiß ich, dass es das Programm Umlaute gibt, es wundert mich nur irgendwie, dass der Palm die Grafitti 2-Eingabe zwar wohl erkennt, aber dann nicht weiter verarbeitet. (Im Sinne von: "Aha, ein Vokal, danach zwei Punkte im Zahlenfeld, da mach ich mal 'nen Umlaut draus!")


    Eigendlich finde ich Graffiti 2 ganz Okay, ich hab es nur nie geschafft die Umlaute zu schreiben, was mich echt nervt. Ich werde jetzt mal Umlaute installieren, es würde mich nur mal interessieren, ob sonst noch jemand dieses Problem hatte und evtl. weiß, woran es liegen könnte.


    Peer.

    Moin!
    Also ob du billiger an die Basic-Version kommst weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln. Ich persönlich nutze die deutsche Deluxe-Version und finde schon, dass sich die lohnt, denn mit einem WLAN-fähigen Gerät wie dem TX kann man streaming Radio hören. Das klappt bei mir jedenfalls sehr gut, dafür hat sich meiner Meinung nach die Deluxe-Version schon gelohnt. Du musst natürlich selber entscheiden, ob du so ein Feature nutzen willst.


    Guten Rutsch!
    Peer.

    Hallo!


    Also ich benutze den E2 mit der WLAN-Karte und es funktioniert tadellos. Man merkt allerdings deutlich, wie die Karte am Akku saugt, der sonst ja sehr lange hält.
    Ich bin mit dem E2 und WLAN durchaus zufrieden, allerdings habe ich ihn und die WLAN-Karte gekauft als der TX noch nicht raus war. Heute würde ich mich wohl für einen TX entscheiden, nicht zuletzt wegen des größeren Displays und dem großen Speicher.


    MfG
    Peer

    Hallo und fröhliche Weihnachten alle zusammen!


    Da mein Bruder für seinen Sony NX70V einen 2GB Memorystick bekommen hat, habe ich ihm als erstes mal TCPMP in der Version 0.71 installiert.
    Filme laufen bei ihm auch ruckelfrei, nur ohne Ton. Auch die Mp3-Wiedergabe bleibt stumm. Alle nötigen Codecs sind installiert und die gleichen Dateien werden bei gleichen Einstellungen auf meinem T|E2 ohne Probleme und in voller Lautstärke abgespielt. Mittlerweile habe ich alle möglichen Einstellungen bei TCPMP durch, aber der Lautsprecher bleibt stumm. Ich hoffe, jemand von euch weiß Rat, denn über die Suche im forum habe ich nichts zu dem Thema gefunden.


    Ach ja, der Lautsprecher funktioniert übrigens, denn Spiele und Sonys Mp3-Player laufen mit Ton.


    Es wäre sehr nett, wenn jemand mir mit diesem Problem helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal!
    Peer.

    Ha, ja, das hab ich gestern abend auch schon gesehen. Erinnert mich entfernt an die Anleitung von einem Igluzelt das ich mal hatte: "Sie dann hauen auf Kopf Fisch in Boden..."


    Hat eigentlich mal jemand diese kostenlose Registrierung versucht? Ich hab's jetzt dreimal probiert, mit zwei unterschiedlichen Mailadressen aber ich kriege von denen nichts zugeschickt. Na ja, wenn das genau so funzt wie die Übersetzung...

    Hmm, ich erinnere mich da mal etwas auf meinem Visor gehabt zu haben, war sogar Freeware. Das war jetzt nicht direkt T9, aber vom Prinzip genau so gut. Wenn ich mich recht entsinne bestand das ganze aus 3 Teilen, einem Hack (hatte ich X-Master für), einem DA "Look Da" oder so ähnlich, und einem Tool zum Wörterbücher importieren. Ein wirklich extrem rudimentäres deutsches Wörterbuch gabs auch schon, und lernfähig war das ganze auch. Beim Schreiben wurden am oberen Bildschirmrand dann passende Worte eingeblendet, beim Antippen wurden diese dann ausgewählt. Wenn ich nur wüsste, wo ich das gefunden hatte...

    Willkommen im Club!
    Klingt genau wie bei mir, nur den blinkenden Balken hatte ich nicht.
    Also ist das mit dieser Amazon-Rezension bereits der dritte bekannte Fall.


    Ehrlich gesagt, ich glaube das es dieses Problem im Prinzip auch schon bei früheren Geräten gab und es vermutlich irgend eine Macke von OS 5 ist. Nur da konnte man den Akku entladen und dann war wieder alles gut. Leider funktioniert das mit spannungsunabhängigem Speicher nicht mehr und aus dem Entladen wird eine Reparatur.
    Ich hoffe nur, das die bei Palm irgendwas dagegen unternehmen, falls das überhaupt machbar ist. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man bei jedem Reset befürchten muss, dass der Palm sich gerade komplett verabschiedet.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bzw. Erfolg bei Reparatur oder Umtausch.

    Da ich gerade auf der Händler-Webseite bin:
    In einer Rezension zum E2 hat jemand geschrieben, dass das Gerät reparaturreif abstürzen kann, und ich war es nicht.
    Das Problem muss also auch schon bei jemand anderem mal aufgetreten sein.
    Auch ein Flashspeicher scheint also seine Nachteile zu haben.


    @Uve Held: Du brauchst mich gar nicht überzeugen, ich selbst finde Palm OS Geräte auch um einiges besser als Windows PDAs.
    Ich ärgere mich wahrscheinlich gerade so, weil es ja gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Palm OS in den nächsten Jahren vom Markt verschwindet. Der Support ist dann ja leider auch kein Argument, um Käufer zu Palm hinzuziehen, eher das Gegenteil. Natürlich wird es bei den vielen Herstellern von PPCs vermutlich noch wesentlich schlimmeres geben.


    So, habe mich abgeregt und werde mal abwarten, was passiert.
    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten!

    Oh, sorry gunther12, ich habe den letzten Eintrag gleichzeitig mit dir geschrieben, der war natürlich an Skybert gerichtet.


    Tja, du hast Recht, da war ich bei Amazon wohl etwas vorschnell. Wenn ich mir das alles etwas genauer anschaue, dann hätte ich wohl besser als erstes an die gemailt, als an Palm.


    Danke für den Tip, dass die so kulant sind werde ich mir merken, ich habe da auch schließlich meine SD-Karten und die Palm WLAN-Karte gekauft.

    Das meinte ich ja gar nicht, die habe ich bereits erhalten. Nur um überhaupt erst vernünftig Support zu erhalten, muss man anscheinend anrufen. Mails werden ja anscheinend nicht mal richtig durchgelesen.
    Trotzdem mag ich den E2, ich halte den durchaus für ein gutes Produkt. Das OS 5.4 könnte stabiler sein, ist mir aber auf jeden Fall lieber als Windows.
    Ich finde es ja einfach nur schlecht, dass so eine renomierte Firma wie Palm, die dem PDA ja quasi seinen Namen gegeben hat, bei solchen Dingen so Kundenunfreundlich ist.

    Ha, manchmal zahlt sich Faulheit doch aus!
    Da ich bisher keine Lust hatte, mich zu registrieren, habe ich das jetzt mal gemacht und dadurch die einmalige Chance erhalten innerhalb von 60 Tagen einmal kostenlos die Hotline anzurufen, anstelle gleich 19,90€ dafür zu blechen.
    Der Mensch am anderen Ende der Leitung hat dann zum Glück irgendwann verstanden, dass ein Hardreset nicht funktioniert und ich das Gerät in diesem Zustand auch nicht synchronisieren kann. Nun durfte ich es zur Reparatur einschicken. Hoffentlich sehe ich es irgendwann mal heil wieder.


    Wenn man als Kunde den Fehler gemacht hat, sich gleich nach Kauf zu registrieren und ein Fehler am Gerät während der Garantiezeit auftritt, dann hat man ja kaum eine Möglichkeit die Leute bei Palm dazu zu bringen, einem zu helfen, es sei denn, man blecht gewaltig dafür.


    Der Hammer war ja noch, das das für die mit der letzten E-Mail anscheinend erledigt war, die Mail kam von so einer "Antworten-werden-ignoriert-Adresse" und kein Link für Rückmeldungen in deren Mail. Bevor ich auf die Idee mit dem Registrieren gekommen bin, habe ich mich also erneut durch die Knowledge Base gearbeitet und ein komplett neues Support-Formular ausgefüllt. Extrem nervig!


    Na, mal abwarten, was da noch alles kommt. Fürs erste reaktiviere ich mal meinen guten alten Visor Edge wieder. Der kann zwar nicht viel, dafür läuft sein OS 3.5 stabil und muckt nicht.