Beiträge von p.lukat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, habe gerade meine Antwort von Palm auf meine Mail von Samstag erhalten.
    Copy und Paste aus der Knowledge Base, die ich ja überhaupt nicht durchgeklickt habe, um an das Support-Formular zu gelangen!!!
    Meine Fehlerbeschreibung scheinen die aucxh überhaupt nicht gelesen zu haben: "Machen Sie einen Hardreset, löschen Sie das Backup-Verzeichnis auf dem PC bevor Sie einen Hotsync machen".
    Und noch der Hinweis, dass da wohl Software von Drittanbietern schuld sei.


    Toll, sowas schimpft sich Support!
    Zurück an den Händler kann ich das Gerät nicht geben, weil ich das online bei dem großen Händler gekauft hab, der fast wie der große Fluss in Südamerika klingt. Dieser sagt, nach einer Frist von 14 Tagen nach Kauf soll man Garantieansprüche beim Hersteller geltend machen, mit einem Link zu palm.


    Irgendwie bereue ich gerade gewaltig meine Entscheidung statt einem gebrauchten Sony bei eBay ein Neugerät bei einem seriösen Händler zu kaufen, damit ich im Notfall Garantie/Gewährleistung habe.
    Der E2 ist noch kein halbes Jahr alt, und ich kann ihn wohl fast wegwerfen.


    Ich war nie für Windows PDAs, doch nun bleibt einem ja fast nichts anderes mehr übrig, da Sony und Handspring ja keine Geräte mehr bauen. Schade, PalmOS ist eigentlich viel besser.

    Hallo nochmal!


    Das mit dem Entladen hat leider nichts gebracht. Ich hatte das Gerät seit Samstag herumliegen, Sonntag früh war das Display dann aus. Habe bis gerade (Montag 11.30) gewartet und das Gerät ans Netzteil gehängt. Nach ca. 2 Minuten ging das Display von selbst wieder an und das Palm Logo blieb auf dem Bildschirm. Ich habe es wieder mit Hard- und Softresets versucht, was natürlich nichts bewirkt hat. Nun liegt mein E2 wieder auf dem Schreibtisch und leuchtet.
    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das Entladen des Akkus bei Geräten mit Flashspeicher nichts bringt.
    Ich schätze mal, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Palm irgendwann mal auf meine Support-Anfrage antwortet und bereit ist, das Gerät zu reparieren. Dann hoffe ich nur noch, dass ich es irgendwann auch wieder bekomme. Der Support auf der Palm-Seite machte auf mich irgendwie den Eindruck, als wolle man etwas derartiges tunlichst vermeiden, da deren Problemcenter einem irgendwie nicht wirklich hilft. Für mich scheint das eher dazu zu dienen, nervige Kunden abzuwimmeln. Schade sowas.


    Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!