Beiträge von Herzilein2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    man kann damit verhindern, dass auf den defekten Bereich geschrieben wird.

    ....


    Ich hatte mir eine 4 GB Karte gekauft und dann Fehler oberhalb von 2 GB festgestellt (wahrscheinlich war es nur eine gefälschte 4 GB Karte, kam ja auch aus HongKong - also ähnlich wie die gefälschten USB-Sticks).
    Daraufhin habe ich die Partition gelöscht und eine 2 GB Partition erstellt. Jetzt tut es die Karte zumindest bis 2 GB.


    ....

    Hallo Maxe,


    auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings nehme ich nicht an, dass es ein echtes syncronisieren ist, sonder eher ein einmaliges Kopieren vom Rechner auf den Palm (also eher installieren). Ich wollte aber z.B. meine TAN-Liste damit auf dem Palm und zu Hause auf dem Rechner immer in der aktualisierten Version haben (ist ein verschlüsseltes Excelfile - leider geht die Office Verschlüsselung nicht auf dem Palm (sonst könnte man ja über Documents to go syncen) und ich verschlüssele daher mit Blowfish.


    Ciao Herzilein2

    Hallöchen,


    nach wie vor verwende ich die von mir angegebenen Programme (UniCMD auf dem Palm und TotalCommander für Windows). Beide ver/entschlüsseln mit Blowfish. Für Linux gibt es bestimmt auch ein Programm das das kann. Jetzt musst Du nur noch versuchen diese vom Stick lauffähig zu machen oder noch weiter nach alternativen suchen.


    Gesynct werden die *.bfc Datein mit Allwaysync (o.s.ae. - ist beim Palm etwas umständlich und mir nach wie vor unerklärlich, das man solche Sachen nicht normal syncen kann)


    Ciao
    Herzilein2

    Hallöchen,


    alles klar, jetzt geht es bei mir auch. Allerdings würde ich damit ja das eingesparten Ausschalten durch zusätzliches Einschalten ersetzen, also wäre damit die Tastenschonung hinfällig - aber irgendwas ist ja immer :)


    Ciao Herzilein

    Zitat

    Original von Headi
    Ist es auch möglich, bei dem Palm per Software manuell die Tastensperre zu aktivieren, also ohne das man den Powertaster 3sek gedrückt halten muß?


    Moin, Moin,


    also bei mir tut sich da nichts :(
    Gilt das für den TX? Schreib mal bitte etwas mehr dazu.


    Danke
    Herzilein2

    Hallöchen,


    um den guten Schalter etwas zu schonen, würde ich meinen TX gern per Software ausschalten.
    Bei unserem Clie ist das einfach mit dabei, der TX hat da nichts (außer nach 3 min Autoff).
    Ich habe die Programme Off und Offstroke getestet aber irgendwie geht das mit dem TX scheinbar nicht. Was mache ich falsch? Hat jemand einen anderen Tip(p).?
    Im Idealfall würde ich gern die "Suchenlupe" im Bildmenü durch den Ausschalter ersetzen.


    Ciao Herzilein2

    Hallöchen,


    Word und Excel könnten eventuell mit der Onboardsoftware von Dataviz gehen. Ich wollte aber eine verschlüsselte Exceldatei verwenden, diese kann aber mit der Onboardversion nicht bearbeitet werden und man braucht die Professionel Version.
    Mein Datenabgleich funktioniert noch wie oben beschrieben. Die Dateien (Excel) werden vor der Bearbeitung manuell entschlüsselt und danach wieder verschlüsselt (Blowfish).


    Ciao Herzilein2

    Zitat

    Original von BJ.Simon


    Um die dämliche Diskussion einiger Neider? (habe keine anderer Erklärung) mal auf fruchtbaren Boden zu führen:

    Liebe Forumsbetreiber, werdet doch einfach Amazonpartner und pastet Eure Ref-Id als Sticky irgendwo hin - dann kann sowas nicht vorkommen und wenn doch ist es wenigstens "ernsthaft verwerflich"!


    Hallo nochmal,


    wie man auf "Neider" kommen kann ist mir zwar unklar, aber der Anregung für den Forenbetreiber würde ich zustimmen.


    Ich denke wir sollten es jetzt dabei belassen. Jeder kann sich aus den geschriebenen Beiträgen und Informationen seine eigene Meinung bilden.


    Schöne Grüße
    vom Herzilein2

    Zitat

    Original von BJ.Simon


    1. Wer sagt, dass es uneigennützig sein sollte?
    2. MUSST nicht bestellen!
    3. Gäbe es einen nexave Reflink hätte ich diesen benutzt so denke ich wie g00cy!
    4. ...kostet es nun wieder 136 - nicht "teuer" aber 122 war schon ein Superschnapp!


    1. mein Anstandsgefühl, der Nächste verkauft dann die Info über Rabattgutscheine (z.B. DEMODE2005) von PALM bei ebay


    2. wenn, dann würde ich es eh über einen Ref-Link von einem Freund bestellen, wo auch für mich noch was auf dem Sieb bleibt


    3. möglicherweise


    4. volle Zustimmung


    Ciao sagt das
    Herzilein2

    Hallöchen,


    eigentlich sollte ja einer ausreichen...ABER...


    Ich kenne den Reader von meinem Cassiopeia (WIN CE 3.irgendwas) und dort war ich sehr mit ihm zufrieden. Leider gab es Ihn nicht für den Palm und so habe ich dann Palmfiction für mich als passenden Reader für meinen neuen TX ausgesucht. Da mir dieser sehr gut gefallen hat, wollte ich Ihn auch als Ersatz für Isilo für unseren Clié 625C verwenden, aber dafür war die Rechenleistung zu schwach. Da ich die Umwandlerei für Isilo etwas blöde finde, wäre das vielleicht ein Ersatz für den Clié zum Ebook lesen, da das Programm viele Formate beherrscht (bei der WIN CE Version auch PDF [nur Text]) und auch auf lahmen Rechner vernünftig lief.


    Ein hoffentlich bald testendes
    Herzilein2

    Hallo Henk,


    sowas hatte ich mir schon gedacht und auch probiert - nur leider kann ich da nur zwischen "unglaublich langsam" bis maximal "sehr langsam" einstellen. Am schnellsten geht es noch, wenn ich die ganze Zeit PageDown gedrückt halte. Zum flüssigen Lesen, könnte ich aber gut die doppelte Geschwindigkeit gebrauchen. Mein Zoom liegt bei 150% - ist da der TX schon überfordert?
    Mit Palmfiction kann man das variabler einstellen - so würde ich mir das auch wünschen.


    Ciao
    Herzilein2

    Hallöchen,


    ich habe PalmPDF mal auf dem TX installiert. Leider ist der Scrollmodus etwas langsam zum Lesen. Ich habe es nicht geschaft, die Scrollgeschwindigkeit dauerhat zu verändern. Die Scroll values haben nur auf das manuelle scrollen einen Einfluß jedoch nicht auf Autoscroll.


    Kann ich die Geschwindigkeit des Autoscrollmodus (wie z.B. bei Palmfiction) verändern, und wenn ja - wie?


    ein fragendes
    Herzilein2

    unser Saturn hatte doch tatsächlich ein Livedrive für 499,- EUR rumliegen - auf meine Bemerkung, das der bei Palm original aber nur 429,- kostet wollte er mal den Preis überprüfen... ... letzte Woche hat er immer noch 499,- gekostet.


    Wer so dumm ist, bleibt besser liegen ;-))


    Sagt das
    Herzilein2

    guckst Du mal auf die Webseite des Herstellers, dort gibt es eine Gegenüberstellung...


    Für mich wäre der Passwortschutz wichtig gewesen, aber deshalb den Kram noch updaten - nein danke, es geht auch anders.
    Ach ja, die aktuelle Kaufversion ist neuer...(Version 8 ?)


    Ciao
    Herzilein2