Beiträge von Shook

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich selbst habe mir die jar-Datei mit Hilfe des Tools
    jartoprc in ein PRC konvertiert. Dann hat man auch ein
    sinnvolles Icon und kann das Programm zu anderen Geräten
    übertragen. Ich habe die Datei angehängt, ich hoffe daß
    das OK ist!


    Habe die genannte Datei runtergeladen. Mein Winzip 9.0 SR 1 behauptet aber, das Archiv wäre Defekt ?( Kann das bitte jemand überprüfen :oh-ja:

    Dito. Erst als ich den Opera mini 4 auf die SD-Karte installiert hatte, funktionierte er einwandfrei. Vom Ram aus gestartet bringt er nur unsinnige Darstellungen. Haben andere Treo680-User den Opera mit vernünftiger Anzeige aus dem Ram gestartet bekommen?


    Muss meine Aussage widerrufen. Nach Absturz und anschließemden Softreset war der Opera noch im Ram und lief trotzdem einwandfrei (obwohl ich nicht daran dachte, das er noch im Ram war ;) ) D.h. Bei Direktinstallation in das Ram via Hotsync zickte er rum; beim Umweg über SD-Karte funktioniert er einwandfrei. :verwirrt:

    Seit einer Woche habe ich PowerHero auf meinem Treo680 und seit dem dieses Verhalten nicht mehr beobachtet. Auch BatteryGraph zeigt nicht mehr hunderte von An- und Abschaltvorgängen an (in der Zeit von 22 bis 24 Uhr)

    Ich benutze Opera 4 nur aus dem Ram und er funktioniert einwandfrei. Das Problem mit der Anzeige
    in 2Playme hatte ich eigentlich schon immer und benutze sie deshalb nicht.


    Gruß
    Thomas


    Hmm... Weitere Treo680-User ohne Probleme mit Opera mini 4 aus dem Ram?
    2Playme? Ich meinte 2Launchme ;)

    Die Einstellungen habe ich von walter 4711 (Danke!) übernommen, nachdem ich anfangs nur Abstürze hatte. Und dann hatte ich zwar keine Abstürze, aber weiter Probleme. Die Darstellung von Opera war ziemlich daneben, ich konnte zwar das Menü klicken, es wurde aber alles total falsch dargestellt. Nun habe ich den OM 4 auf die SD-Karte installiert, und siehe da, es läuft.


    Dito. Erst als ich den Opera mini 4 auf die SD-Karte installiert hatte, funktionierte er einwandfrei. Vom Ram aus gestartet bringt er nur unsinnige Darstellungen. Haben andere Treo680-User den Opera mit vernünftiger Anzeige aus dem Ram gestartet bekommen?


    Leider scheint 2LaunchMe (genauer gesagt die Traffic-Anzeige) mit dem Opera mini 4 ein Problem zu haben: Nach dem Start von Opera verdoppelt sich die Symbolanzeige oben Rechts sowohl in der Höhe als auch in der Breite und überdeckt damit zuviel der angezeigten Webseite :(

    Und schau Dir mal das aktuelle 2LaunchMe an (in meinem Blog), das zeigt Dir ständig, welcher provider gerade dran ist. Macht die Unterschiedung einfacher. Und ein TogglePhone ist auch integriert.

    Meine registrierte Version von 2LaunchMe zeigt zwar auch Version 1.7 an (im About-Fenster allerdings nur 1.6) aber ich habe nicht die vielen schönen neuen Möglichkeiten, die auf deinem Blog abgebildet sind (kurz gesagt: keine Provideranzeige, kein TogglePhone). Wo finde ich nun diese Version?


    Das Problem mit den SMS hatte ich auchmal, am Anfang hat sich mein Treo auch einmal verschluckt beim Empfang einer SMS.


    In der Folge hatte ich immer nach dem Einschalten des Telefons die Meldung "EIne SMS ist auf der Karte, wollen Sie diese auf


    das Gerät vrschieben" und egal welchen Button ich drückte, ich bekam diese verda... SMS nicht.


    Dieses Problem habe ich auch manchmal. Bis jetzt hat aber der Treo680 auch immer irgendwann (nach vielen vergeblichen Versuchen) einmal den Klick auf den Ja-Button akzeptiert und mir die SMS im Treo680 angezeigt. Aber deine Lösung ist natürlich schneller :)

    Zitat

    Original von Megapalm
    Hat mir jemand nen Tip, ...
    ... woran dass es hängen könnte, dass der "Processing Orphanded Files" hängt?


    Hatte bisher einmal (Treo680) dieses Verhalten. Beim Versuch diese 2 Dateien im Backup-Verzeichnis auf der SD-Karte zu löschen ist BackupBuddy hängengeblieben. Auch die Versuche über FILEZ diese Dateien zu löschen bzw. zu verschieben führten zu Abstürzen. Irgendwie schienen dieses Dateien für den Palm defekt zu sein.


    Zitat

    Original von Megapalm


    Hat mir jemand nen Tip, ...
    ... wie ich die besagten nicht gefunden Dateien entfernen kann, dass es nicht mehr zu Fehlermeldungen kommt?


    Habe das Backup-Verzeichnis auf der SD-Karte mittels Kartenleser auf dem PC umbenannt und dann einen neuen, manuellen Komplett-Backup gestartet. Bis jetzt (toi,toi,toi) nicht wieder aufgetreten.

    Zitat

    Original von codefish
    Am geilsten wäre eine Automatik in Verbindung mit einem Helligkeitssensor (wie die Tomtom Go-Geräte das haben). Hat der 680er aber leider nicht serienmäßig (Bastelprojekt in Sicht???)
    codefish


    Surroundings prefs. (aka BrightCam) 0.7.5 bei PalmGear.com

    Zitat

    Original von joschi06
    ;) Danke für die Info. Weist Du wie ich im Telefonbuch die SIM-Kontakte löschen/ausblenden kann.


    1. In Kontakte SIM-Einträge ausblenden
    Menütaste - Optionen - Einstellungen...
    Im darauf erscheinenden Fenster den Haken bei "Kat. in SIM-Tel.-buch anz." löschen.


    2. In Anwendung SIM-Buch kann das Adressbuch der SIM-Karte bearbeitet bzw. Einträge gelöscht werden.

    Im Standardkalender des Treo (Version 1.2.1) ist für den Ort ein eigenes Feld enthalten welches mit dem Ort in Outlook automatisch syncronisiert wird.
    Datebk 5 kann dieses Feld jedoch nicht anzeigen (soll aber in Datebk 6 angezeigt werden).
    Pocket Mirror hatte als Workaround den Ort aus Outlook mit Klammern versehen und in den Beschreibungstext kopiert (weil es in der alten Kalender-DB kein Ortsfeld gab).

    Zitat

    Original von Joeker
    Neee jetzt,
    nach Deinem Beispiel würder der Treo den Erwin Waldon zuerst anzeigen und die Edeltraut Wandraschek auch und in Abhängigkeit davon, wieviele Kombinationen da vorliegen kommt mein alter Freund Hannes Ewald irgendwann ganz hinten.
    Tschö Joe


    Mein Versuch:


    Kontakte: Ewald Azurri, Henry Ewald, Ewald Schneider, Erwin Waldon, Ewald Werder
    Eingabe: e-w-a-l-d
    Anzeige:
    Azurri, Ewald
    Ewald, Henry
    Schneider, Ewald
    Waldon, Erwin
    Werder, Ewald


    Meine Einstellung: Nachname, Vorname (nicht Firmenname, Nachname)


    Und nach dieser Priorität wird dann auch angezeigt.


    Edit: Im Treo 650 wird im Nachnamen und im Vornamen und in der Kombi 1. Stelle Vornamen und Rest Nachname gesucht. Alle möglichen Treffer werden aber gemäß Einstellung (bei mir Nachname, Vorname) angezeigt. Schön wenn man Wolfgang Schulz (oder hiess der doch Schulze?) sucht, schlecht wenn man Wie-war-nochmal-der-Vorname Walter sucht und viele Walter's (Vorname) im Adressbuch hat.
    Edit: Rechtschreibfehler

    Auf meinem Treo kann ich auch nur den Nachnamen eingeben; es werden dann immer alle Kontakte angezeigt, die diese Buchstabenkombination enthalten:


    Eingabe: e-w-a-l-d
    Anzeige: ewald, henry
    waldon, erwin


    Die Kombination 1. Buchstabe Vorname + Nachname benutze ich bei "Sammelbegriffen" wie Schulz, Müller, usw. Da ist diese Möglichkeit einfach besser.