Beiträge von Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ...wenn Du Resets erzwingen musst, mach es doch per SW - verstehe Deine Problematik nicht.
    Es gibt ja nur relativ wenige Faelle, wo der Treo hardresettet werden muss, so dass man hier mehr Fummeln muss (Cover, Stift, Power-Button, etc.).


    Ausserdem: Auch den Treo 650 musst Du komplette aus der Tasche nehmen, falls Du nicht den Akku-Deckel UND Deine Tasche durchbohrt hast, um einen Reset auszuloesen :)


    Ich sehe da im Moment keinen gravierenden Unterschied zu bisherigen Treos. Nimmt man halt diesmal den Akku raus. Dafuer kannst Du den Stift stecken lassen :)


    Gruss
    Hotsync

    Bubu,


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da draussen jemand Preise senkt, weil bei Nexave ein Duzend Leute darueber philosophieren, dass der Preis zu hoch ist :) ?


    Die Preise werden ganz zwangslaeufig fallen. Haendler steigen mit Listenpreis ein, und senken dann bis zum Einkaufspreis+Marge. Wer mit kleinen Margen leben kann, macht das Geschaeft (vorausgesetzt, der Service stimmt auch!).


    Also, 699 CFF sind schonmal 440.237 Euro. Da geht noch was bis 399!
    Ich nehme an, dass wir noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschaeft die 399 EUR sehen werden. Wer laenger warten kann, wird bestimmt mit 350 EUR im 1Q2007 - 2Q2007 belohnt.


    Gruss
    Hotsync

    Zitat

    Original von AxelFH
    Bitte ganz ehrlich: Hättest Du (D)einen Treo 650, wenn es ihn nur in Rosa gäbe?



    Haha, klar, wir haetten rosa zur neuen Palm-Kultfarbe ernannt und dann waere dass IN gewesen :)
    Ausserdem, wenn ALLE ein rosafarbenen Treo haetten, waere das ja egal.


    Ich wuerde mir freiwillig wohl niemals rosa aussuchen :)


    Das klassische anthrazit oder schwarz und weiss sind schon gute "neutrale" Fraben.
    Dass ein orangefarbener Treo in Europa evtl. vom Netzbetrieber Orange vertrieben wird, koennte ich mir gut vorstellen, dass schwarz oder rot fuer Vodafone "reserviert" ist, klingt auch plausibel. Weiss fuer alle Apple-Liebhaber, deren Treo sich in der Reihe der weissen iPods und Macbooks einreichen soll, ist mir auch recht.


    Ich finde einen Preis von 200 EUR - 450 EUR persoenlich ok fuer ein solches Geraet, wenn es ohne Vertrag ausgeliefert wird. 99 EUR fuer einen Vertrags-Treo halte ich fuer realistisch.


    Natuerlich finde ich niedrige Preise immer besser, aber glaube ich nicht, dass sich der einstmals im Topic beschriebene Preis hier (rasch) durchsetzen wird.
    Ich koennte problemlos auch ein paar Monate warten und eine Rabattaktion mitnehmen...


    Gruss
    Hotsync

    Zitat

    Original von SvenR
    Ich habe meinen 650er für € 309,— gekauft, als der Listenpreis bei € 729,— (glaube ich) lag.


    Ja, 2 Jahre nach Markteintritt und mit Chashback-Aktion oder Alternativ als refurbished Device.


    Die meisten hier moechten das Geraet aber wohl eher zeitnah kaufen und nicht erst, wenn der Preis gesenkt wird, weil ein Neugeraet ansteht.


    Gruss
    Hotsync

    Evtl. haben die grüne und rote Taste Funktionen wie "Bestätigen" oder "Abbrechen" normaler Mobiltelefone. Sie koennte aber auch zur schnellen Rufannahme/-abbruch dienen, um nicht die kleinen fummeliegen Tasten aussen drücken zu muessen.
    Da sie groesser ausgelegt sind, lassen sie sich zielsicherer treffen, als die kleinen Tasten. Ausserdem ist es fuer "Umsteiger" (Handy -> Palm) intuitiver...


    Palm selbst spricht hier von einer "Sendetaste" [1].


    [Blockierte Grafik: http://euro.palm.com/de/de/img…ecs_feature_middle_de.jpg]


    Gruss
    Hotsync


    [1] http://euro.palm.com/de/de/products/treo680/specs.html

    Navteq faehrt mit seinen Messfahrzeugen durch die Lande und sammelt die Daten vor Ort ein.
    TeleAltlas kauft Material von Aemtern ein - soviel ich weiss.


    Fuer mich ist es nach wie vor die Bringschuld des Kartenmaterialanbieters (abgesehen von Laendern , in denen sie keine Erlaubnis bekommen).


    Gruss
    Hotsync

    Was soll denn so eine merkwuerdige Diskussion???
    Es ist doch voellig egal, welche Gruende vorliegen, dass das Land noch nicht auf Strassenebene zu sehen ist.


    Man sieht doch ganz klar, dass
    (A) der Bereich noch nicht eingepflegt ist, oder
    (B) der Bereich noch nicht online gestellt ist, oder
    (C) der Bereich noch nicht digitalisiert ist, oder
    (D) der Bereich noch nicht von Kartographen erfasst ist, oder, oder, oder...


    Tatsache ist doch, dass Kartendienste das Material zur Verfuegung stellen. Da kann weder Google noch Yahoo etwas dafuer. In der Regel werden erst einmal wirtschaftlich interessante Laender erfasst (Nord Amerika, Europa, Japan, etc.).


    TomTom kann ja auch nichts dafuer, dass es kein Kartenmaterial zur Republik Irland gibt. Dafuer muessen entweder Navteq oder TeleAtalas Sorge tragen.


    Sobald Mexiko verfuegbar ist, werden Google und Yahoo die Dinger auch anbieten...


    Gruss
    Hotsync

    So ist es!
    Und den Palm dabei zu haben ist klar, aber so ein Stückchen Papier im Portmonaie oder sonstwo schon eher umstaendlich. Aussderm sind meine TANs im Palm verschluesselt [1], auf dem Papier nicht.


    Ich empfehle immernoch OCR [2] fuer die TAN-Konvertierung. Wer Uebung hat, braucht nur 5 Minuten, inkl. Excel-Umwandlung ins Zeilenformat. Beim Abtippen sehe ich eher die Gefahr von Tippfehlern. Abgesehen davon, dauert es mir einfach zu lange...
    Zu den Scanfehlern kann ich nur sagen, dass das Ausgangsmaterial natuerlich hochaufloesend gescannt sein sollte. Den Rest erledigt dann OCR und Omnipage behauptet selbst, die "schnellsten und genauesten OCR-Engines" zu haben. Ich kann nicht klagen.


    Gruss
    Hotsync



    [1] http://linkesoft.de/secret/palm.html
    [2] http://www.scansoft.de/omnipage/professional/

    ...es geht doch nur darum die TANs dabei zu haben.
    Ich mache doch kein Online-Banking ueber's Treo...
    Das waere mir viel zu fummelig. Da rufe ich lieber eben die Bank an :)


    Ich mache das vom PC aus, nur sollte ich dann die TANs verfuegbar haben.


    Gruss
    Hotsync

    Hallo Hagenukler,


    kann mir jemand sagen, wo ich einen Download der Anleitung des Hagenuk S200 herbekomme?
    Leider ist es wohl bei Hagenuk.de nicht mehr im Programm - nicht mal als supportetes Altgeraet :(


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruss
    Hotsync

    ...ich moechte meine Palm-Adressedaten in einer HTML-Datei im Browser darstellen.


    Ich stelle mir das so wie eine grosse Excel-Tabelle vor, nur in HTML.
    Wenn ich also CSV in HTML konvertieren koennte, dass haette ich sogar Einfluss darauf, welche Spalten dargestellt werden sollen. Ein Kommandozeilen-Konverter waere mir am liebsten.


    Gruss
    Hotsync