Beiträge von razorbuzz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    hier spricht als nun auch noch einer mit einem MacBook Pro.


    Deine Erfahrung kan ich teilweise nachvollziehen, habe ich doch mein neues MacBook Pro vor einer woche neu eingerichtet, davor hatte ich ein Powerbook.


    Zu Deinen Fragen:
    Missing Sync hilft nicht wirklich. ( Ich hatte es auch auf dem Powerbook ). Ist nur interessant wenn Du Entourage direkt nicht über die Sync-Funktion zu Ical & Adressbuch abgleichen willst. ( Willlst Du aber nicht wie ich gelesen habe...)
    Ich kann Dir mal mein Isync Condit schicken, denn komischerweise hatte ich nach einer frischen Installation auf meinem neuen MacBook Pro auch diese Probleme, dann habe ich das alte Condiut vom Alten PB genommen und in den Ordner: Apllication Support Palm Sync / Conduit kopiert.


    Die Kalender löschen bringt nix, da: Diese als Standardkalender hinterlegt sind und dann jedesmal neu angelegt werden.
    Nur zur Sicherheit: Bei Isync hast Du Snyc alle Kalender ausgewählt ?


    Also bei Fragen, Fragen.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Sandisk 2 Gb ( die normale , nicht die ultra) und wenn ich filme/videos *.mp4) mit mit tcpmp abspiele rucklen die leider ziemlich stark auf meinen Treo 650. Die Bildqualität ist ok.


    Liegt das nun an der Karte ( read/write ) oder am Treo oder an tcpmp v.072r?)
    Zur Installation:
    tcpmp ist auf dem treo, die filme auf der karte.

    schon mal gpilot versucht ? oder kpilot? das ganze dann mit evoultion (gnome app,) gekoppelt, kann man herrlich seine Termine Kontakte Notizen usw. abgleichen.
    Wenn Du dann in der fstab einträgst /dev/sda1 /palm wird z.b. dein palm sd karte auch unter linux als laufwerk gemountet, und du hats vollen dokumentenzugriff. gibts doch auch softwareseitig (cardexport) und funktioniert dann genauso als LW unter linux , zumindest bei mir ( Gentoo auf Compaq Evo n800v)

    Hallo,


    habe die Diskussion interessiert verfolgt und möchte auch gerne meine Arbeitsmethode erklären:
    Also ich folgende Kombination: Treo 650 - Mac - kleines Notizbuch ( A 6 ? ) http://www.moleskine-books.de


    Da ich im Marketing arbeite hat sich auf dem Treo folgendes bewährt:
    Life -balance ( als TO-do, Termine )http://www.llamagraphics.com/
    TMP ( als Today ansicht ) http://lilredspider.com/TMP/index.html
    Adressbuch ( palm-internes )
    Daynotez ( zum reporting der erl. todo aus Life balance heraus ) http://natara.com/DayNotez/index.cfm
    Docs2go (sync mit dem mac) http://www.dataviz.com/product…tstogo/premium/index.html


    Auf dem Mac nutze ich ebenfalls Life balance für to do und termine. und das "mail.app und Mac interne adressbuch"


    Meiner Ansicht nach sollte man versuchen sich möglichst nicht zu verzetteln, also 57 Anwendungen gebrauchen.. ( wo hatte ich nochmal dies und das abgelegt.. sondern alles zentral halten und sich für max 2-3 Anwendungen entscheiden und diesen Weg auch _konsequent_ gehen ; Kriterium für mich ist immer, gibt es die Anwendung auch für den Desktop..zwecks sync)


    Wenn es in einem Meeting mal schnell gehen muss, oder ich unterwegs einen genialen Einfall habe, nutze ich das Moleskine Notizbuch.


    Ergo: ich habe unterwegs genau 2 Dinge bei mir:
    Treo 650 incl. 3in1 stylus und 2GB SD Karte
    Moelskine Notizbuch ( fast die grösse des Treo und damit optimal für die Sakko tasche )


    Im Büro arbeite ich dann mit dem Mac und sync. Life Balanace und Docs2go. So habe ich wesentliche Infos/ Dokumente immer dabei.


    Bleibt mir nur noch zu sagen, das ich diese Diskussion sehr gut finde, mal den Arbeitseinsatz und Methoden darzustellen, und keine Glaubenskriege über Launcher etc.

    Finde ich ja gut, aber das zeigt mal wieder das MS doch nur kopieren kann, die Idee der Lebensrollen ist nämlich nicht neu ( Stephen Covey => Mehr Zeit fürs Wesentliche ) , dort werden gerade diese Mechanismen beschrieben...


    Das ist ein Buch was ich wirklich an Herz legen kann.
    Und als Software könnte man sowohl Palm / Mac / Windows Life Balance nehmen.
    http://www.llamagraphics.com/
    Wollte ich nur mal so sagen...

    Hallo,
    nicht schlagen ;)
    Aber muss ich auf dem Treo 650 z.b. die Kalenderanwednung irgendiwei beenden, wenn ich dann z.B. zu Aufagebn wechsle,( weill ich kein Menü - Programm beenden, oder das Kreuz gefunden habe)


    Nicht schlagen ich komme von einem PPC, dort muss man die Anwednungen, damit der Speicher nicht maximal ausgelastst wird über X beenden.


    Irgendiwei meine ich aber, das ein einfaches wecheslen der Anwendungen ausreicht.....

    Hier also meine Struktur angelehnt an die persönlichen Rollen von Covey:
    Es sind 5 Rollen und damit recht übersichtlich.


    zur Erklärung:
    * => Rollen nach Covey
    - => Aktivitätenbaum
    -- => Aktivität


    * Die Säge schärfen
    - Aktivitäten


    * Ehemann
    - Private Projekte
    -- PA01
    -- PA02 (usw.)
    - Privat:Allgemein zu erledigen
    -- Inhalt
    - Fernsehen
    -- Was mich so interessiert kommt hier rein, damit der Konsum nicht überhand nimmt.


    * Vater
    - Aktivitäten


    * Sportler
    - Aktivitäten


    * Marketing manager
    - Büro Projekte
    -- A 01
    -- A 02 (usw.)
    - Büro:Allgemein zu erledigen



    Die Projekte habe folgendermassen organisiert:
    Es gibt Private & Büro Projekte.
    Diese liegen auf dem PC geordnet in einer Folderstruktur (und wenn ich einzelne Projekte auf dem Palm brauche dann per sync auf der 2 GB SD Card ;-))
    Manchmal gibt es ja auch Papierunterlagen dazu, dann liegen diese in einem Classei Ordner, ebenfalls durchnummeriert.
    (So habe ich sowohl Papier als auch PC immer in der gleichen Struktur.)
    Büro A (Aufgabe) 01 - ....
    Privat PA (Private Aufgabe) 01 ...


    Handling Life Balance wird ja schon ausführlich im anderem Thread erklärt, deshalb mache ich das an dieser Stelle nicht nochmal.


    Nur noch soviel: Als "Today" Anwendung nehmen ich "TMP". (diese bedient sich ja vom Palmeigenen Kalender und todo)


    Life Balance stellt die Termine & Fälligkeiten dann über TMP da.
    Eigentlich wird alles in Life Balance eingegeben. ( Mir gefällt nur der "today" Bildschirm von TMP so gut ;)


    Achja: Ich nutze auch die Mac Desktop Version von Life Balance, anstatt iCal.

    danke ;) die thread hatte ich wohl gesehen, mich aber nicht so wirklich angesprochen gefühlt...
    Also da ich nur mit dem Mac & Treo 650 arbeite ( ok ein kleines schwarzes Denkbuch habe ich auch noch)
    habe ich mich mal entschieden Life Balance auszuprobieren und dort meine Rollen als Top level Projekt anzulegen. und darunter jeweils, das was ich mir so als Ziel & to do zu den jeweiligen Rollen gesetzt habe..


    Bei interesse kann ich die Struktur ja mal posten.

    Hallo,
    super, deine Minimalversion geht schon in die Rcihtung die ich meine.
    Zum Buch:
    Also generell geht es um Zeitmanagement, aber im weiteren Sinne: Zitat:
    "Der Schlüsel liegt nicht darin, Prioritäten für das zu setzen, was auf dem Terminplan steht, sondern darin, Termine für Ihre Prioritäten festzusetzen." Zitat Ende


    Ein Weg dorthin ist sich seiner persönlichen Rollen im Leben bewusst zu werden, und diese im Gleichgewicht zu halten. - und sich dafür seine ureignen Ziele & Prioritäten zu setzen.


    Du siehst - kein klassiches " ich schaffe mehr in weniger zeit", sondern ich schaffe das was mir und meiner lebensphilosophie wichtig ist.


    In dem Buch geht er allgemein von einer Wochenplanung aus, ( welches ich auch scon anwende) dieser Wochenplanung kommt jetzt noch eine " Spalte" hinzu, eben die Wochenziele meiner persönlciehn Rollen.


    Mir scheint, wenn es ein Programm Outliner gibt wo man so etwas in dieser Art bewerkstelligen kann, wäre das der richtige schritt.

    Hallo,
    mal eine Frage:
    in dem Buch von "Covey, Der Weg zum wesentlichen" beschreibt Covey eine Methode über Rollen die wir alle im Leben übernehmen, also z.B. Manager, Ehemann, Sportler, diesen Rollen in einer Wochenplanung explizit ein Zielplanung zu machen.
    Soweit so gut.
    Nun: Ich arbeite u.a. mit einem Palm Treo 650, jetzt wäre es doch klasse wenn ich diese Rollen-wochenzielplanung auch im Palm einsehen könnte.
    1) gibt es eine Palm software, die das ermöglicht?
    2) wie handhabt ihr diese Situation ?


    gruss
    razor