Beiträge von juggernaut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    soweit ich weiss werden die tatsächlichen spieldaten von openligadb gezogen.


    in der konfig-datei, von der robert spricht, kann ja eigentlich nichts weiter als eine konfig drinstehen? also würde es nur minimalen traffic auslösen und zudem - warum nicht lokal speichern? da wäre ich eh dafür, dass man sowohl die vergangenen als auch die aktuellen spieldaten lokal speichert/speichern kann und (nur) sozusagen händisch "aktualisiert". alte ligen sind alte ligen, alte spieltage sind alte spieltage, da ändert sich nichts mehr dran, warum also jedesmal frisch holen ...

    Es gibt soweit ich weiß irgendwelche Sync-Behaviour Patches auf Preware für die Google Synchronisation.

    ja, habe ich ja drauf, zusammen mit UC.

    Zitat

    bei mir hat das Löschen des Kalenders in Google (natürlich nach einem export) geholfen. Danach am webOS-Device beim Google-Konto die Kalender-Option ausschalten. Ich habe das Gerät neu gestartet und die Kalenderfunktion wieder aktiviert.

    löschen dürfte nicht möglich sein, da es sich um von gugel zur verfügung gestellte kalender handelt, "mondphasen" und "werder bremen".

    Du hast aber auf dem Pre3 die entsprechenden Kalender für die Anzeige in "Alle Kalender" eingeschaltet?

    logisch. sie werden aber auch nicht angezeigt, wenn man nur den einzelnen kalender zur anzeige auswählt.
    ich verwende auch den sync-behaviour patch, denke aber nicht, dass es daran liegt, jedenfalls meint frantid das.

    moin,


    ich habe vor ein paar tagen einige neue kalender hinzugefügt - google hatte endlich meinen werder-kalender, und die mondphasen habe ich auch noch dazugenommen. sie werden mir unter den "anzeigeoptionen" auch angezeigt, aber die termine nicht. ich kann machen was ich will, die termine, die ich im FF sehe, sehe ich auf dem pre3 nicht (habe UC installiert). warum?


    gibt es eine begrenzung der anzahl der kalender? ich habe derzeit insgesamt 32 stück, inkl. dem webos-kalender (noch 7 outlook und 24 google).

    Aber eventuell einen Tipp - in den WLAN-Einstellungen kannst Du unter "Schlafeinstellungen" WLAN immer aktiviert lassen - das sollte dann doch helfen?

    das ist schon standardmäßig immer an (muss vom user also extra ausgeschaltet werden) und hilft leider nix.
    denn es geht ja gerade darum, dass die dadurch veranlasste "geh schlafen"- routine kaputt ist.


    insofern würde es sozusagen helfen, es dort AUSschalten zu lassen.
    dann müsste man aber jedesmal, wenn man über WLAN was will, das extra anschalten ...

    zuhause eine fritzbox 7290, in den büros andere, bis hin zu cisco´s aus dem profibereich.
    welcher router angesagt ist, spielt keine rolle - das problem ist auf des Pre´ seite.


    nach den bisherigen erkenntnissen drüben auf webosnation liegt es daran, dass der Pre in den ruhemodus geht, dabei die verbindung kappt und es selbst nicht merkt. oder kurz: die verbindung geht verloren, bleibt aber als bestehend "markiert" mit der folge, dass bei der nächsten anfrage der verbindungsmanager nicht auf die idee kommt, die verbindung herzustellen, weil sie ja angeblich noch steht. deshalb merken es all diejenigen nicht, die eine app aufmachen / aufhaben, die beständig etwas übers netz will und deshalb verhindert, dass das WLAN-modul überhaupt in den schlafmodus geht. weil aber natürlich solche apps eher unbeliebt (weil sie akku ziehen ohne ende) und deshalb eher selten sind, ist das auch keine lösung. tricks und kniffe, die da (also beim energiemanager) eingreifen, überleben aber wiederum einen reset nicht. und deshlab hilft es eben immer, WiFI aus- und wieder anzuschalten, bevor man zB surft. dann allerdings muss man hastig surfen und bloss nix lesen, weil die verbindung wieder gekappt wird, wenn man zu lange ruht ...


    soll heissen: wenn man eine fritzbox hat, sollte man dort diese eco-geschichte ausmachen, wonach sich auch die fritzbox schlafen legen kann, wenn angeschlossene devices ihr das sagen, weil das die anzahl der "ich-lege-mich-schlagen" nur noch erhöht.
    das habe ich allerdings schon lange so und eigentlich hat´s nix mit dem problem zu tun. der Pre2 hat das problem nämlich nicht.

    nicht hier. genau nach plan gemacht, resultat ist "login failed".
    erfolgsmeldung habe ich bekommen, aber auf LOGIN kommt fehler.


    muss man zwischendurch einen eintrag abändern?

    nein, die aufgabe lautet: ohne lokalen rechner mit calibre drauf.



    wie ich oben schon schrob, ist "ZinePal" ziemlich klasse. der bastelt aus beliebigen websites hübsche magazine, sprich: eBooks, die man hundertfach konfigurieren kann, und schickt die an eine mail oder auch an einen sricpd account, wenn man will. wäre optimal, wenn nicht der heftige preis wäre: 5 bucks pro buch (ja, richtig gelesen), oder eben mit rabatt 48 bucks pro jahr. lustig, dafür kann ich den spiegel abonnieren (zugegeben, NUR den spiegel). die interessanten funktionen, speziell die zeitsteuerung, sind aber nur über den PRO account zu haben.


    zeitsteuern kann ich auch mit ifttt. der wiederum kann aber keinen "channel", der sowas könnte. also muss ich mir was frickeln, und erste voraussetzung ist, dass es irgendwo einen webdienst gibt.



    EDIT: ich habe mal den von dir erwähnten kindlefeeder ausprobiert (kannte ich noch nicht). auch dort kostet es was, wenn auch nicht mehr so exorbitant (~ 20 bucks/jahr). leistet aber im vergleich auch deutlich weniger. jetzt müsste nur noch sich jemand einloggen und den button drücken!!

    moin moin,


    calibre kann zeitschriften erstellen und als eBook per mail auf den kindle senden. gut und sehr schön, setzt allerdings voraus, dass der rechner läuft.


    wenn ich meinen kindle brauche, habe ich aber keinen rechner an. wie kann man automatisieren, dass irgendwo irgendwer eine calibre-zeitschrift für den kindle erstellt und an diesen mailt? ein web-service irgendwo? womöglich einer, der direkt dafür da ist, oder aber einer, den man dafür "missbrauchen" kann, wie es etwa ifft sein könnte (das hat aber keine "make calibre" funktion) ? ich hätte gerne meinen täglichen SPIEGEL-online auf dem kindle - wenn ich dazu komme, ihn auch zu lesen, sollte er halt schon drauf sein und nicht erst mühsam rechner-hoch-calibre-an-muckelmuckel etc. benötigen ...


    "tabbloid", der webservice, den HP mal betrieben hat, ist unauffindbar. dann gibt es noch "Zinepal" (geht, kostet aber fett geld, wenn man - wie ich - automatisieren will), "FeedJournal" und "Issuu", aber so ganz treffen die nicht, was ich will (oder gibt´s da tricks?)



    donke,



    EDIT sagt, ZinePal kann alles, was man braucht, nur lässt es sich nicht ohne einen - sehr teuren - pro account automatisieren. gibt´s da ein tool für, dass auf webseiten was anschubsen kann ?

    nee, ich meine eine software zum abspielen, geschwindigkeit stufenlos verstellbar, mit fusstaster etc, netzwerkfähig.
    wer benutzt denn für professionelle zwecke spracherkennung ?
    philips ist da state-of-the-art, hat ein super dateiformat, 10 min ~ 500k.


    mit dem Treo konnte man mit dem (echten) diktiergerät aufnehmen und die datei dann über SD-karte via Treo verschicken, beim Pre geht das ja mangels slot nicht mehr - konsequenz: software erforderlich.
    die nehmen alle entweder inkompatibel auf, oder sie machen aus 5 min diktat eine windows-installations-CD. und für den Pre gips halt VoiceMemos.

    Ich hatte es schon erwähnt, die Siri-Sprachsteuerung ist ein Feature des Eifons 4S, das ich nicht mehr missen möchte, weil ich viel diktieren will. Und WebOS hat nichts Vergleichbares im Moment.

    wie meinen? VoiceMemos gibts sehr wohl, und die damit aufgenommenen diktate lassen sich auch mit professionellen systemen, etwa von philips, abspielen.


    (letzteres war übrigens der grund, warum dem apfel hier so 30 kunden flöten gegangen sind - manchmal ist es halt sch***, wenn man proprietär ist. wir diktieren gern und viel, gerne auch auf einem mobilgerät, aber schreiben ... dafür gibt es spezialisierte mitarbeiter. und die haben natürlich ein professionelles system zum abspielen, abschreiben, etc.).