Beiträge von udohuth

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    wie kann ich den Eingabemodus beim Tanken auf die Funktionalität von AutoTotal 2 zurückstellen? Gibt es da eine Voreinstellung?


    Problem: Tanken angewählt, AutoTotal fragt nach Tankstelle, km-Stand (137818 ), Preis, etc., etc. Dann werden für die Details-Ansicht automatisch die gefahrenen km errechnet (710). Da mein Tageskilometerzähler aber 710,2 anzeigt, gebe ich das auf der Details Seite ein. AutoTotal 3 ändert jetzt auch den km-Stand auf 137818,2.


    Das ist nicht korrekt. Mein km-Stand wird im Auto mit 137818 angezeigt und die gefahrenen km mit 710,2. Bei AutoTotal 2 konnte man auf der Details Seite die beiden Werte ändern, ohne das der jeweils andere mitverändert wurde.


    So hätte ich das gern auch wieder bei AutoTotal 3 -- gibt es eine Voreinstellung, die ich noch nicht gefunden habe?


    Udo

    Hallo,


    habe mir auch sofort das Update gegönnt, da ich schon von AutoTotal 2 total begeistert war.


    Nachdem ich auch durchblickt habe, wie das mit der Reifenverwaltung funktioniert, sind eigentlich keine Wünsche mehr offen -- bis auf das Fahrtenbuch.


    Was mir bei der ganzen Spielerei aufgefallen ist... warum setzt AutoTotal3 (und vorher auch schon AutoTotal2) die kw bei den Auto-Infos immer auf die nächst-niedrige Zehner-Zahl zurück? Beispiel: Ich gebe bei kw "81" ein, bei PS erscheint "110" - also völlig korrekt. Beim nächsten Aufruf der Auto-Infos steht da PS 110 kw 80 -- was nicht mehr ganz korrekt ist.


    Udo

    Hallo,


    FileMaker 8 kommt nicht in Frage, da das ja nicht mit MacOS 8.6 läuft. Downgraden auf OS X kommt ebenfalls nicht in Frage.


    >Ansonsten ist mir nur JFile als Palm OS Datenbanklösung bekannt.


    Danke für den Tip. Habe "JFIle" in Google eingegeben, Testversion ausprobiert, Vollversion gekauft, meine FileMaker 3.0 Datenbanken auf den Palm abgeglichen, zufrieden.


    JFile ist ja quasi eine abgespeckte FileMaker 3 Version. Datenbanken können in beide Richtungen synchronisiert werden. Bestens.


    Bei der Sucherei auf den ganzen Softwareseiten habe ich das Teil nicht gesehen, oder von den mäßigen Beschreibungen dort wohl nicht für voll genommen.


    Danke nochmals.


    Udo

    >Z.B benutze ich Docs to Go habe aber nie auf das mitgelieferte Conduit zurückgegriffen. >Ähnlich verhält es sich bei den meisten Programmen die ich verwende. Die Informationen >bleiben eh auf den Palm.


    >Sag uns doch mal bitte was du mit deinen Palm machen willst, dann können wir dir auch >einige Lösungen vorschlagen.


    Hallo,


    ok, z. B. Docs to Go ist für Word, Excel, PowerPoint ... wie bekommt man da die Daten in ein Format, das auf dem Palm verarbeitet werden kann?? Einfach die .doc, .xls Dateien auf den Palm schieben??


    Aber ich suche eine einfache Datenbank, mit der ich meine Bücherdatenbank (1500 Datensätze) und meine CD-Datenbank (350 Datensätze mit jeweils bis zu 25 Tracks) auf den Palm bekomme. (Bisher habe ich mich mit dem Merkzettel (Bücher) beholfen, da ist die Pflege aber etwas umständlich...), von den CDs habe ich daher noch Abstand genommen.


    Eine einfache Datenbank mit einem bekannten Dateiformat, das ich auf dem Mac erstellen kann und dann die Daten an den Palm schicke, das ist es was ich suche.


    Udo

    Ja, ich benutze noch OS 8.6 -- never change a running system....


    Für OS 8.6 habe ich sämtliche Programme, die ich brauche und irgendwann mal brauchen könnte.


    Problem ist in der Tat, das so gut wie alle nützlichen Programme nur mit einem PC Gegenstück für Windows angeboten werden. Ich suche z. B. eine einfache Datenbank, mit der ich meine CD-Datenbank, Bücher Datenbank etc. auf den Palm übertragen kann. Muss ja nicht viel können, nur eben besser sein als der eingebaute Merkzettel...


    Alles was ich bisher gefunden habe, hörte sich gut an -- bis dann die Stelle kam "... das mitgelieferte Programm für Windows ...." von vielen gibt es noch nicht mal eine OS X Version, so dass ein Umstieg da auch nichts bringen würde.


    Udo

    Hallo,


    bin neuer Besitzer eines Palm M105. Ich suche seit Wochen im Internet -- nirgends finde ich Software für den Palm, die ein Macintosh FrontEnd besitzt -- alles nur Windows, windows, windows -- ad nauseam.


    Wo gibt es Software für den Palm, die man auch mit einem Macintosh (Mac OS 8.6) nutzen kann?? Darf von mir aus auch was kosten.


    Da ich keinen Windows PC habe und auch nicht vorhabe mir einen anzuschaffen, kann ich mit den ganzen Windows Frontends leider nichts anfangen...


    MfG
    Udo Huth