Beiträge von NicKira

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    von meiner ersten Digi-Cam kenne ich das Problem, das nach dem Drehen der Fotos diese nicht mehr von der Cam erkannt wurden. Bei mir lag es einfach daran: Für jedes Foto hat die Cam eine zusätzliche Ini-Datei abgespeichert. Wenn ich aber nun das Foto auf dem PC gedreht habe, passten Ini-Datei und Foto nicht mehr zusammen, also erkennt er das Bild nicht mehr. Manchmal hat es allerdings geholfen, die Foto-Übersicht in der Cam zu aktiveren, dann hat er auch die Ini-Datei neu geschrieben. Dies ging wiederum auch nur dann, wenn ich ein Format für das Foto gewählt habe, womit die Cam auch umgehen konnte. Ansonsten war das Bild für die Cam nicht mehr existent.


    Irgendwie hatten wir dieses Thema schon einmal, kann es sein? Wer benutzt freiwillig die Suche? *duck* ;)


    Viele Grüße


    Nicky

    Hallo!


    Und wie kann ich es einstellen, daß er mir standardmäßig die Private Adresse vorschlägt, sowohl auf dem Palm, als auch im Palm-Desktop?


    Folgender Hintergrund: Ich synchronisiere ja mittlerweile den Visor Edge UND den T3 mit dem Palm-Desktop. Der Edge hat ja keine erweiterten Adressen und so landen alle Adressen vom Edge unter "Adresse Büro". Da ich aber recht wenige Menschen kenne, die in ihrem Büro wohnen, möchte ich es nicht immer ändern müssen... :rolleyes:


    Was jemand Rat?


    Nicky

    Also, ich bin 30a und hab mich damit wohl jetzt als weiblich geoutet... ;)


    Und seit letzten Donnerstag hab ich sogar 2 Palms, wieviele Frauen gibt es davon? :]


    Können sich mal bitte alle Frauen hier outen, oder muß ich dafür eine extra Umfrage starten?


    *grinsend*


    Nicky

    Ich habe mich gestern mal rangewagt und nun habe ich leider zwei neue Probleme:


    1. Ich meinen Desktop vom Handspring gelöscht. Selbstverständlich nachdem ich ein Backup davon gemacht habe. Dann habe ich den Palm-Desktop von der T3-CD installiert. Der T3 wurde auch sofort erkannt, nur leider der Edge nicht. Was nun?


    2. Ich würde ja gerne meine z. B. meine Adress-Daten (adress.db) und ähnliches vom Edge zum T3 beamen, aber leider sagt er ständig, daß die Verbindung unterbrochen wird. Ich kenne das Problem schon von unserer PUG, da hatte ich auch Probleme Edge <--> T3 zu beamen. Damals sagten wir, daß beim T3 etwas an den IrDa-Specs verändert wurde, bzw. am IrDa-Protokoll. Stimmt das und wenn ja, was kann ich dagegen tun?


    Fragend


    Nicky

    Stimmt, wir Frauen wollen nicht in so einem "L-Riesenschlabber-Shirt" rumlaufen. Wir Frauen wollen in einem XXXL-T-Shirt rumlaufen und schlafen und was man sonst noch so in solchen T-Shirts tut!


    Grinsenderweise


    Nicky


    PS: Es gibt nicht nur Palm-Girlies, sondern auch Palm-Frauen und die stehen auf XXXL-T-Shirts! :D

    Hallo Ihr,


    endlichendlich ist mein T3 angekommen! Danke Palm and More!


    Nun sitze ich hier vor dem Berg, den der neue T3 mitgebracht hat und ich stürze mich auf die Umstiegs-Threads hier in diesem Board. Leider trauert wohl keiner seinem alten Palm hinterher, jedenfalls habe ich nichts darüber gefunden, wie man 2 grundverschiedene Palms am PC verwaltet. Folgendes Problem habe ich:


    Ich habe den Handspring Visor Edge mit dazugehörigem PalmDesktop 3.1. Dann habe ich jetzt den Tungsten T3 mit seinem dazugehörigem Desktop. Ich möchte aber gerne beide Palms weiterbenutzen. Ich habe in den Threads gesehen, daß man die HS-Ordner backupen soll, dann den alten Desktop löschen, neuen Desktop installieren, gleichen HS-Namen wählen und nach und nach alles neu installieren. Das geht natürlich nur, wenn man nur den neuen Palm weiterbenutzen möchte. Folgende Fragen stelle ich mir nun:


    1. Stören sich 2 unterschiedliche Cradels an 2 USB-Schnittstellen?
    2. Ich sollte wohl den gleichen HS-Namen benutzen, damit ich einige Programme weiterbenutzen kann, sofern sie OS5-kompatibel sind. Aber woher weiß Windows, bzw. die Palm-Desktops welcher Palm nun synchronisiert wird? Oder muß ich einfach einen anderen HS-Namen benutzen? Was wird dann aus meinen registrierten Programmen?
    3. Stören sich die beiden Desktops, schließlich kann ich meinen Edge nicht mit dem Desktop des T3 syncen, oder?


    Und falls sich jemand die Frage stellt, warum ich neben dem total supergutem T3 meinen alten schrabbeligen Edge weiterbenutzen möchte: Die Akku-Laufzeit des Edge spricht einfach für sich. Bücher kann ich schließlich auch auf einem s/w Bildschirm lesen! Außerdem ist der Edge so ein robustes Tier, daß er nicht einfach in die Ecke gestellt werden darf! Jaja, nennt mich ruhig nostalgisches Mädchen... *grien* Aber ich mag den Edge nach über 2 Jahren treuer Dienste nicht einfach in die Ecke stellen!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir meine Fragen beantworten!


    Viele liebe Grüße von der T3-Edgerin


    Nicky

    Gojira:


    Das Foto gibt's erst, wenn ich endlich das Paket von PalmandMore in Händen halte und ich den T3 nicht z. B. wegen zu lautem Pfeiffen wieder einschicken muß..


    *immernochwartend*


    Nicky

    Ach, der Ossi aus dem Chat ist hier auch endlich mal aufgeschlagen! :D


    Viele Grüße vom Wessi und natürlich auch ein herzliches Willkommen!


    Nicky

    Skybert:


    Zitat

    Im Juni bin ich aber 4 Wochen am Stück in Hamburg. Wenn da euer PUG-Treffen reinfällt, werde ich mal bei euch vorbei schauen.


    Auja, da würden wir uns riesig freuen! Die PUG findet im Juni am 09.06., ab 19.00 Uhr statt. Wir sitzen auch sehr zentral direkt im Hamburger Hauptbahnhof. Aber Du kennst ja bestimmt unsere PUG-Webseite, da kannst Du Dich ja noch genauer informieren.


    Nicky

    Skybert:
    Mit meiner neuen Digicam: Minolta Dimage A1. Bin leider noch etwas ungeübt mit ihr. Sie kann noch viel mehr. Aber es war eine nette Übung in dem Schummerlicht zu fotografieren.


    Sag mal, wo warst Du eigentlich, wollte mich doch endlich mal persönlich bei Dir für die vielen guten Tips auf Deiner Site bedanken, aber ich hab Dich leider nicht getroffen. Das müssen wir irgendwie mal ändern! :)


    Viele Grüße aus Hamburg


    Nicky

    Hallo Ihr,


    meine Fotos vom Palm Usermeeting sind endlich online!


    Fotos gucken


    Falls die Bilder noch woanders veröffentlicht werden sollen, bitte vorher eine kurze Mail an mich!


    Viel Spaß beim Anschauen


    Nicky

    Auf der PUM hat Joachim von GData schon ein wenig Werbung für wahrig auf dem Palm gemacht. Er meinte es soll für ca. 20 Euro bei gdata.de zum runterladen angeboten werden. Ich weiß nur nicht, wann es verfügbar sein wird, aber es wird wohl gerade daran gearbeitet.


    wahrig soll übrigens nicht ganz so gut sein, wie der Duden, zumindest ist dieses die Meinung einer Deutsch-Dozentin von mir, da ich wahrig garnicht kenne. Aber vielleicht ist dieses auch nur wieder ein Glaubenskrieg Duden <--> Wahrig. ;)


    Viele Grüße


    Nicky

    Auch von mir ein Riesen Dankeschön für die Organisation des Palm Usermeetings. Es hat wieder riesig Spaß gemacht mit Euch!


    Ich war nur froh, daß ich vorher nicht auf der Cebit war. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir den ganzen Tag die Füsse auf der Messe plattgelaufen und dann müsste ich mir 10 Stühle mit 150 Leuten teilen.... *schauder* Naja, hoffen wir für nächstes Jahr einfach, daß Torsten ein schönes neues Lokal findet, in dem alles besser klappt!


    Ja, Ihr habt schon Recht, ich freue mich riesig auf meinen T3. Wenn ich ihn denn nur endlich hätte... Hallo, PalmandMore?!? Habt Ihr mich vergessen? ;) Nun sitze ich hier seit 2 Wochen kribbelig vor dem Computer, kann es kaum erwarten und kein Paket klingelt an meiner Tür...


    *wartend* (sowohl auf das PUM05, als auf den T3)


    Nicky

    Aquapack-am-Strand-Benutzer
    bei-jedem-problem-sofort-in-den-palmchat-geher
    display-mit-microfasertuch-abwischer
    infrarot-schnittstellen-ausschalter / bluetooth-ausschalter
    bei-jeder-gelegenheit-hotsyncer
    backup-macher
    PUG-Besucher
    palm-forum-leser / -schreiber
    auf-t3-update-warter
    mit-dem-palm-nicht-ins-internet-geher
    Passwort-Funktion-Benutzer
    Zweitpalm-Besitzer
    Palm-Einschicker
    Fürs-PUM-Fahrgemeinschaften-Bilder


    *grinsend*


    Nicky


    PS: Sorry, falls ich einige Begriffe hier aufgeführt habe, die Ihr schon hattet. Hatte keine Zeit, alle bisherigen 137 Antworten zu lesen.. ;)

    Hallo,


    leider habe ich für Hamburg die gleichen Erfahrungen gemacht, daß es keine Busverbindungen mehr gibt.


    Vor der Fahrplanumstellung konnte ich noch meine Bushaltestelle eingeben, mittlerweile hat er die Haltestelle garnicht mehr in der Datenbank.


    Ich habe es jetzt schon häufiger versucht, aber es scheinen wirklich keine Busse mehr im Hamburger Fahrplan zu geben. Aber mal schauen,
    vielleicht kriegen sie's ja im neuen Jahr gebacken.. ;)


    Schöne Grüße und Euch allen einen guten Rutsch


    Nicky

    Hallo Torsten,


    auch ich muß leider ein wenig meckern.


    Ich benutze ja, wie Du weißt, mehrere Browser:
    - Im Netscape 7.02 sieht die index-Seite wohl so aus, wie sie sein soll
    - Im IE 5.0 ist das Nexave-Logo zu weit nach rechts gerutscht, so daß man nur noch das "n" und ein abgeschnittenes "e" sehen kann.
    - Im Opera 7.03 (Mein Standard-Browser) sind die News nicht in quadratischen Kästen untergebracht. Die rechten Kästchen sind max. 10 Zeichen breit und dementsprechend ziemlich lang.


    Das ist momentan das auffälligste Manko. Ich bin schon gespannt, wie die Site dann endgültig aussehen wird. Ich wünsche Dir und auch den Usern hier viel Geduld bei dem ReDesign von Nexave. Denkt daran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Webseiten muß man leider manchmal erstmal online stellen, um dann Fehler auszumerzen, die man noch nicht gefunden hat. Also, helft Torsten, anstatt nur über das neue Design zu meckern. :)


    Viel Geduld und viele Grüße


    Nicky/NicKira


    PS: Ein inhaltlicher Fehler ist mir noch aufgefallen: Unsere PUG HH trifft sich nicht mehr im Bosten-House, sondern im Schweinske Hbf. Aber das ist ja auch noch recht neu und während dem ReDesign "passiert". ;)

    Hallo,


    erstmal vorweg: Ich habe einen Handspring Visor Edge mit PalmOS 3.5.2H2.0. Das ist ein PalmOS, welches von Handspring damals ein wenig erweitert wurde, von daher hat er schon einige Verbesserungen gegenüber dem damaligen PalmOS gehabt. Ich weiß auch nicht, ob es in den neuen PalmOSen (oder wie heißt die Mehrzahl?) vielleicht schon die von mir gewünschte Verbesserung gibt.


    Ich würde mir allerdings auch folgendes wünschen:
    - Merkzettel müssten größer als 4 KB sein
    - Ich wünsche mir eine Ordnerstruktur, allerdings nicht für die Files, sondern für die Kategorien. Ich habe viele private Kategorien, die würde ich gerne unter "Privat" und dann z. B. "Musik" einordnen würde.
    - Sounds, die man selbst aufnimmt, sollten auch als Alarmssounds abspielbar sein.
    - Alarmsounds bitte nicht nur im Midi-Format, sondern auch als mp3
    - Erweiterte Fehlermeldungen (Was genau hab ich denn nun falsch gemacht, wenn ich meinen Palm reseten muß?)
    - Sicherung auch von Speicherkarten, bzw. von meinem Springboard-Modul. Nach einem Hardreset ist nämlich ein Riesen-Chaos auf meinem 8 MB Flash-Modul entstanden, so daß ich den gesamten Palm neu aufsetzen darf. *ächtz*
    - Grafitti-Feld beleuchtbar, bzw. einschaltbares "Grafitti anywhere" (Gibt's, glaube ich, schon bei OS5)
    - Schön wäre es, wenn es endlich auch BT und Wlan gleichzeitig geben könnte; Sony hat's ja vorgemacht.


    Multitasking habe ich auf meinem Zweithirn noch nicht wirklich vermisst, allerdings benutze ich auch keine FTP- oder IRC-Programme, da könnte es wirklich von Vorteil sein.


    Nicht direkt mit PalmOS, sondern mit der Hardware, habe ich auch noch kleinere Wünsche:
    - Ich wünsche mir einen Stift mit Resetspitze, da ich nicht wirklich immer eine Büroklammer oder ähnliches mitführe. Und ich möchte mir keinen neuen Stift kaufen müssen, nur weil Palm sich dieses Feature spart.
    - Standard-Akkus, wie z. B. 2 kleine AAA-Batterien/Akkus. Mein Handspring hat nämlich keinen. Was mache ich, wenn dieser Akku mal kaputt geht? (Hallo vivo!) ;)


    Das war's erstmal mit meinen 'bescheidenen' Wünschen. Ich hoffe, Palm hält sich dran.. ;)


    Viele Grüße


    Nicky/NicKira