Beiträge von giessener

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Guten Morgen zusammen,


    habe ich da was übersehen oder kann ich im WebOs-Kalender nur die vordefinierten Erinnerungszeiten für meine Termine verwenden? Insbesondere find ich es sehr schade, dass man zwischen "1 Stunde" und "1 Tag" nicht mehr Otionen hat. Bei Terminen am Morgen habe ich mir die Erinnerung gerne auf 12 Stunden gestellt, damit sie schon am Abend davor klingelt.
    Bei meinen synchronisierterten Terminen übernimmt der Pre die Einstellungen des Quellprogramms, erinnert also auch 5 Tage im Voraus.


    Nächste Frage: Beim PalmOS fand ich es besonders gut, dass eine Erinnerung so lange klingelt, bis man sie bestätigt. Oft habe ich das Handy lautlos und wenn es dann nur einmal vibriert, wie es der Pre tut, dann vergisst man die Termine ja fast zwangsläufig. Gibt es da eine Option, die ich übersehe?


    Schöne Grüße
    Christian

    @logicpalm: Nein,habe mit der Internetseite "diskutiert" - da man im Supportbereich auswählen muss, was man für ein Problem hat. Das Problem "Taste abgenutzt" ist direkt auswählbar und führt zu dem Hinweis, dass dieser Fehler nicht von der Garantie abgedeckt ist. Habe noch die Möglichkeit bekommen, einen Reparaturantrag zu stellen. Habe dann alternativ ausgewählt "Taste funktioniert nicht" und dann, nach der Eingabe meiner Seriennummer, den zitierten Hinweis bekommen. Und da sich palm genötigt sieht, diese beiden Probleme schon durch standardisierte Absagen abzulehnen, nehme ich einfach mal an, dass der telefonische Support das nicht anders sehen wird - oder habt ihr da andere Erfahrungen?


    juggernaut: Du hast recht - ändert leider nur nichts am Problem :)


    @M. Brinkmann: Super, danke! Werde es erstmal mit dem Händler versuchen, die waren in der Vergangenheit immer ganz umgänglich.

    Ich zitiere mal den Palm-Service:


    "Gerät: Centro,German,GSM/Edge Seriennummer: XXX Fehlerbeschreibung: Tastenfehler
    Aus Ihren Angaben ist ersichtlich, dass Ihr Handheld zwar noch unter die Palm™ Produktgarantie fällt, der angegebene Fehler aber nicht abgedeckt ist. Sie können allerdings online einen Auftrag für eine kostenpflichtige Reparatur erstellen. Geben Sie dazu auf den folgenden Seiten unserer sicheren Website Ihre Rechnungs- und Lieferdaten ein. Sobald alle Daten eingegeben sind, erhalten Sie die Adresse unseres Reparaturzentrums und eine Bestätigung Ihres Auftrags. Drucken Sie dann die beigefügte Packliste aus und senden Sie diese zusammen mit dem defekten Handheld per Kurier oder Einschreiben gemäß den Online-Anweisungen an unser Reparaturzentrum. Palm wird Ihr Handheld innerhalb von 7-10 Tagen nach Erhalt reparieren bzw. austauschen. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt des Handhelds und die Sendung des reparierten Geräts jeweils per E-Mail. Palm behält es sich vor, defekte Produkte nach eigenem Ermessen zu reparieren oder zu austauschen.


    Für diesen Service erheben wir eine Standardgebühr von 143.75 EUR inklusive 15.00% MwSt."


    Werde mich dann mal an den Händler wenden, meiner Meinung nach ist es dann zumindest ein Fall für die Gewährleistung. Wobei ich da ja nach 12 Monaten eine Beweislastumkehr habe, was es wohl etwas schwierig machen wird. Mal gucken, wie kulant man da ist!

    Hallo liebe Mitleser,


    seh ich das richtig, dass mein Problem niemandem bekannt vor kommt oder gar Erfahrungen zu gesammelt hat? Dann handelt es sich ja bei mir tatsächlich um einen Materialfehler und fällt womöglich in die Garantie! Werde es wohl mal ausprobieren.


    aretiss: Will ja nicht quengeln, lieber Aretiss, aber für einen Moderator bist du extrem schnell off-topic geraten, findest du nicht? Ist ein bisschen schade für mich, der sich Hilfe suchend an das Forum wendet...


    Schöne Grüße aus Gießen!

    Hallo zusammen,


    leider konnte ich mit der Suchfunktion keine passenden Themen finden, obwohl ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass dazu noch nichts geschrieben worden ist. Ich habe meinen Centro seit knapp einem Jahr und benutze ihn regelmäßig. Mein Lieblingsfeature - wie auch schon beim Treo - ist der Stummschalter und so nutze ich ihn auch rege. Ich denke, dass ich ihn pro Tag etwa 2 mal in jede Richtung schiebe, also etwa vier Vorgänge am Tag. Seit etwa eine Monat ist es mir aber zunehmend unmöglich den Schalter zu benutzen, da die winzige Erhebung in der Mitte mittlerweile fast vollständig verschwunden ist. Ich habe zum Verschieben aber stets nur meine Fingernägel benutzt und bin jetzt etwas entsetzt, da der Schalter einen wichtigen Bestandteil des Nutzwertes für mich darstellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Raktionen in Bezug auf evtl. Garantieabwicklungen? Es sollte ja nicht zu viel verlangt sein, dass ein solcher Schalter die Lebensdauer eines solchen Gerätes mühelos übersteht, oder? Zu mal mein alter Treo 650 nach zwei Jahren nicht mal ansatzweise Zeichen von Abnutzung zeigte...


    Schöne Grüße und Helau aus Hessen!

    ich habe einen clie sj33 mit beigelegtem documentstogo.
    seit kurzem (es lief schon mal) startet das desktop programm nicht mehr.
    in dem feld in dem das benutzerkonto ausgewählt werden muss, sind nur leere felder und bei drücken auf okay, stürzt das programm dann hab...


    unpraktischerweise kann man dataviz nur kontaktieren, wenn man sich registriert, dafür muss ich aber das programm öffnen :(


    kann mir da jemand helfen?


    danke!

    ich bin relativ oft am hotsyncen, allerdings find ich etwas umständlich immer in die kategorie zu wechseln, in der das hotsync-programm liegt und das zu starten usw.


    gibt es eine möglichkeit, den hotsync anders auszulösen (habe keine dockingstation) - eventuell ein shortcut oder so?


    vielen dank!

    Hallo Palmler!
    Würde gerne in Raum Gießen/Hessen eine Palmusergroup/Stammtisch gründen - gibt es Leute die Interesse hätten mitzumachen?