Beiträge von Namavicius

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe das gleiche Problem mit TX und konnte es bislang nicht beheben. Wenn man kein Geld in FindHack investieren möchte, bietet auch FileZ eine Grundfunktion, mit welcher man die Anzeige der Dateien "filtern" kann. Für meine Bedürfnisse hat es bislang gereicht.

    Ich habe mich letzlich für Mundu IM entschieden. Ich hoffe nur, dass die Entwickler irgendwann auch die offline-messaging-Funktion einbauen, und dass es nicht allzu viel extra kostet (vermutlich zu viele Wünsche auf einmal :rolleyes:).


    IM+, welches im Gegensatz zum Mundu offline-Nachrichten ermöglicht, lief bei mir gut, ich fand aber den Preis nebst dem Rosa-Interface nicht so ganz anziehend. :D

    an walter4711


    Danke für die Antwort! Von den Zeichen her war es viel weniger, aber vielleicht habe ich etwas mit den Einstellungen verpeilt oder die Verbindung war nicht stabil. Werde mich damit noch auseinandersetzen; es freut mich jedenfalls, dass es generell läuft.


    Gruß, Justas

    Ich bin zwar nicht beim T-Mobile, und hatte ein solches Problem nicht. Was Du vermutlich schon probiert hast: Überprüfe nochmals die Server-Einstellungen beim Konto-Setup, versuch vielleicht auch, nochmals ein "neues" Konto einzurichten (hat bei mir einmal beim Serverproblem geholfen).
    Insgesamt habe ich den VersaMail als ein recht launisches Programm erlebt, so dass man (gerade bei intensiver Nutzung) auf kurz oder lang auf die Konkurrenz ausweichen soll.

    an m-s:


    Das freut mich aber, dass sie daran arbeiten. Danke für die Information!


    an walter4711:


    na ja, die Rosa-Farbe auf jeden Fall! :lacht: Fehlende GPRS-Trennung ist hingegen in der Tat nicht tragisch. Ansonsten könnte die offline-Versende-Funktion jedenfalls berechenbar sein. Kann man sehen, wieviel der Provider tatsächlich befördert und wieviel eben nicht?

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem IM-Chat -Programm.


    - VeriChat scheint es nicht mehr im Handel zu geben. Da fand ich zwar eine Homepage und Support, aber keine Kaufmöglichkeit. Schade.


    - Mundu ist ein schön gestaltetes Programm und läuft zumindest bei mir stabil. Außerdem ist es mit 11 USD vergleichsweise günstig. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu bieten, Nachrichten an Nutzern zu verschicken, welche gerade offline sind. Das finde ich nicht so gut.


    - IM+ verhält sich bei mir merkwürdig. Er scheint sich zu bemühen, Nachrichten an Offline-Adressen zu verschicken, allerdings kommt nicht alles an (?). Außerdem hat es einen Rosa-Interface, Geschmackssache, für mich aber fatal (vielleicht lässt es sich umstellen?). Ferner habe ich noch nicht die Option gefunden, auch die GPRS-Verbindung zu trennen, wenn ich offline gehe. Für alldies ist der Preis von 27,- EUR (Pdassi) oder 20,- EUR (PalmGear) jedenfalls recht hoch.


    - Chatopus konnte ich noch nicht testen, weil die Einrichtung zumindest vom erstem Blick umständlich ist (ich habe nie Geduld, mich mit Dokumentationen auseinanderzusetzen, welche mehr als 1. Seite umfassen :rolleyes:). Falls es aber stabil laufen sollte, geht er definitiv in die engere Wahl.

    Mein TX stürzt auch dann ab, wenn ich in Docs To Go die globale Suche deaktiviere. Irgendeine Inkompabilität gibt es da wahrscheinlich mit der neueren Software: Als ich den TX noch frisch und neu hatte, ging die Suchfunktion prima. Ist aber alles nicht weiter schlimm: Ich werde es mit FindHack probieren. Danke für die Tipps!

    Ich habe das gleiche Problem mit dem TX. Eine Ergebnis-Seite wird da noch angezeigt, sofern ich aber auf "Weitersuchen" drücke, stürzt das Gerät ab.
    Ich kann zwar das Problem mit der Filterfunktion von "File-Z" umgehen, schöner wäre's jedoch allemal, wenn es auch so laufen würde.

    Bei mir stellt sich so langsam auch die Frage nach dem Kauf von der Dockingstation für den Treo 650. Die anfangs angegebenen Links zum Bluehand und e-Bay führen leider nicht mehr weiter. Weiß da jemand ein Tipp für eine günstige und trotzdem zuverlässige Docking-Station? Danke!

    Ich habe neulich einen Treo 650 erworben. Da gibt es wohl ein Problem mit der Auto-Synchronisierung von VersaMail: Als ich diese Funktion aktivierte, begann der Treo zur vollen Stunde wahllos meine alten e-mails abzurufen, und zwar in voller Länge, obwohl ich die Zustelloptionen so eingerichtet habe, dass nur mails vom letzten Tag und nur als Betreffzeile erscheinen sollten. Aus diesem Grunde schalte ich die Synchronisierung nicht mehr ein (sonst wird es viel zu teuer). Habe ich da etwas falsch gemacht? Wenn das Thema bereits ausdiskutiert wurde, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis gleichfalls dankbar.

    Zitat

    Original von ksi
    Was für andere Software meinst du? Es geht soweit ich weiss nur mit einer manipulierten Blazer Version.


    Hm, hm, da sowas meine Fähigkeiten erst recht übersteigert, werde ich wohl ein Datenpaket kaufen müssen oder auch den Anbieter wechseln.