Beiträge von Highstacks

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Evtl kannst du auch einen Neustart versuchen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht durch den Akkuwechsel schon passiert sein sollte.
    Ich kann mich nämlich dunkel daran erinnern, dass ich meinen Pre irgendwann mal auch nicht starten konnte und sehr viel (Batterie raus?) ausprobiert hatte.


    Halt den Ein/Ausschalter gedrückt und schalte den Lautlosschalter drei mal hin und her.



    Highstacks

    Auch ich habe keine PN bekommen. Mein Postfach ist auch aufgeräumt ;)


    Pre 3 ist noch vorhanden. (Selbstverständlich inklusive Batterie)


    Ach und dann habe ich entdeckt, dass ich auch noch einen Pre 3 mit Displaybruch habe und da ist natürlich auch noch eine Batterie vorhanden.


    Pre 3 (zwei kleinen Macken am Gehäuse um das Display, sonst alles in Ordnung) VHB 40€


    Pre 3 (Displaybruch +Batterie ;) ) 10€


    jeweils plus Versandkosten.


    Das ganze habe ich nun auch mal ins richtige Forum eingestellt.


    [V] Pre 3 1x Okay 1x Displaybruch


    Highstacks

    Hallo,


    nachdem auch ich umgestiegen bin, biete ich hier zwei meiner Geräte (inklusive Batterien ;) ) an.



    Pre 3 (zwei kleinen Macken am Gehäuse um das Display, sonst alles in Ordnung) VHB 40€


    Pre 3 (Displaybruch +Batterie ;) ) 10€


    jeweils plus Versandkosten.


    Bei Interesse ist auch noch ein Touchstone vorhanden.


    Gebe gerne Anwort auf Fragen, auch wenn es bei mir zur Zeit evtl etwas dauern kann, und kann auch noch Fotos nachreichen.



    Highstacks

    Sorry, bin nicht mehr so häufig hier.
    Was genau möchtest du denn haben. Lieber wäre mir es natürlich, wenn ich den vollständigen Pre3 verkaufen kann. Er ist in gutem Zustand. Lediglich am Gehäuse sind ein kleiner Sprung und die (Plastik)Ecke hat eine Macke.

    VHB 40€ plus Versand. Touchstone könnte auch mitgeliefert werden.



    Highstacks

    Zitat

    dann fang früh, sehr früh mit dem Sparen an: Krebstherapie kostet im Schnitt zwischen 40000 und 120000 Eur / Jahr.
    (bis auf diese krassen Ausnahmen hast Du Recht)


    Setzt natürlich voraus, dass du Krebs bekommst ;) Ist wie bei allen Versicherungen ein Pokerspiel. Wenn du aber als Privatpatient im Monat 400€ bezahlst, macht das im Jahr 4800€ und in 20 Jahren (man hat mit 25 Jahre bekommen zu sparen) ist man 45 Jahre alt und hat die schöne Summe 96000 unter der Matraze. Also ohne Zins und Zinseszins.


    Bei der Kaffeemaschine leistet man sich einen gewissen Luxus (50 Cent pro Tasse) der für mich und ein damit Kaffeesorgenfreies Leben in Ordnung geht.


    Was lernen wir daraus? Man kann sich immer alles passend rechnen. Deswegen kostet ja auch ein neues Auto so wenig Gebühren am Tag. Und noch weniger, wenn ich es auf die Stunde ausrechne. Und wenn alles addiert wird, ist es ein ganz schöner Batzen Geld.


    Highstacks

    Natürlich muss sich das auch für die Firma lohnen.
    Aber zum Glück werden die Kaffeemaschienen von deLonghi und Jura ja ohne Gewinn verkauft ;)
    Wir hatten zwei Mal Ärger mit den Maschinen. Beides Mal reicht ein Anruf und es wurde gelöst, ohne das es Mehrkosten gibt. Somit bezahle ich auch für Service.
    Wir haben keine Vertragslaufzeiten, können jederzeit die Nutzung der Maschinen einstellen, haben keinen Mindestumsatz oder sonstige Auflagen.


    Bei allen Dienstleistungen zahlen wir. Auch das Girokonto, Lebensversicherungen und Krankenkassen lassen sich ihre Serviceleistungen bezahlen.
    Vielleicht wäre es sogar rentabler, jeden Monat das Geld für die Krankenkasse unters Kopfkissen zu legen (also keine Gebühren) und damit später seine Rechnungen zu zahlen. Man muss nur früh genug beginnen.



    Highstacks


    p.s. Hyperbel macht anschaulich ;)

    Bei dem Angebot bei uns, kostet zwar die Tasse 50 Cent (was ich noch für vertretbar halte), es sind aber alle Kosten mit drin. d.h. Zucker, Milchpulver, Wartung, Kaffee.
    Es gibt keinen Mindestumsatz und keine monatliche Abnahmemenge. Wenn in den Sommerferien die Schule dicht ist, wird die Maschine komplett gewartet.
    Teilweise muss ich dazu sagen, dass mehr Service versprochen worden ist, als er nun angeboten wird. Eigentlich wollten die Firma ab 50 Tassen am Tag den kompletten Service inkl. Auffüllen und tägl. Reinigung übernehmen.


    Highstacks

    Ich habe mich, als ich im Kaffeekompetenzteam war, nach verschiedenen Anbietern erkundigt.
    Sehr günstig in der Unterhaltung und Servicepreisen ist dieser Anbieter hier.


    http://www.cafeplusco.de/angebote.html


    Wir haben die Maschine im Lehrerzimmer stehen. Der Kaffee wird frisch gemahlen und zur Zeit kassieren wir 0,50€ pro Tasse.
    Die meisten sind sehr zufrieden damit. Der Service passt, auch wenn ich viel selbst an der Maschine erledige (Auffüllen, wöchentliche Reinigung, Nachbestellung von Ware)



    Highstacks

    Hmm,
    auch wenn ich eigentlich des Englischen mächtig bin und ungefähr verstehe um was es geht, konnte ich mir nicht wirklich entschlüsseln, wer nun was wollte und was daran (es ist zwar offensichtlich, dass es ihn gibt) der Witz sein soll.


    Bitte um kurze Aufklärung.


    Highstacks, der sich immer über eine kurze Angabe zu einem Link freut, damit man weiß, ob es sich lohnt dem zu folgen

    Hier direkt der entscheidende Text:

    Zitat

    We spoke with HP about the issue, and they informed us that "webOS will not be affected by Google's decision to discontinue ActiveSync support for Gmail, Contacts, and Calendar on new devices"


    It's worth repeating that this only applies to new device connections - existing Google Sync and ActiveSync connections will be unaffected. Just, you know, think twice before deleting a Google Account from your webOS device after January.

    Und falls du Homebrew installiert hast, kannst du mit Save/Restore auch alle Einstellungen und sonstige Daten sichern.


    In der Zwischenzeit kannst du dich mit einem anderen Gerät an deinem Profil anmelden. Hat bei mir schon mehrfach geklappt. (Pre1 auf Pre3 wieder hin und her)



    Highstacks

    Hi,
    ich habe für mich gerade etwas ganz Neues am TP gelernt. Da ich mir vorstellen kann, dass nicht alle davon wissen, wollte ich diesen Thread erstellen um hier Kleinigkeiten, Tipps und Tricks u s TouchPad zu Posten.


    Meine neue Erfahrung ist: Wenn man bei eingeblendeter Tastatur länger auf das Symbol zum Ausblenden der Tastatur drückt (ganz unten rechts),
    kann man die Größe der Tastatur einstellen. (xs, s, m, l).


    Freue mich über weiter Tricks.



    Highstacks

    Hi,
    leider ist es heute passiert. Mein Display beim Pre3 ist zerbrochen. Da ich sehr an WebOS hänge und auch ei. TouchPad mein eigen nenne, würde ich gerne meinen Pre wiederbeleben.
    Es funktioniert noch alles auf den kleinen zusammenhängenden Bildschirmflächen, allerdings ist das Display wirklich in hunderte Stücke zersprungen.


    Kann man irgendwo die Displays bestellen?


    Hat jemand ein heiles Display an einem evtl. Defekten Pre3?


    Als letzter Ausweg und bitte wirklich als letzten Ausweg, welches Smartfon wäre mit den wenigsten Umstiegshindernissen (Apps, Bedienung) zu empfehlen?


    Highstacks

    [Offtopic an]
    Wenn wir ehrlich sind war und ist dieses Forum ein Palm / WebOs Fan Forum. Besitzer anderer Hardware wurde gestattet wenn es Probleme mit Ihrer Hardware gibt sich hier ebenfalls Hilfe zu holen, bzw. Ihre ach so tolle neue Hardware vorzustellen.
    Das sie im Gegenzug natürlich jeden Spot und Hohn echter Palmfans ertragen müssen ergibt sich aus diesem Kontext von selber. Im Gegenzug können Sie natürlich in den entsprechenden anderen Foren gnadenlos über die ewig gestrigen WebOs- Palmusern lästern.
    [/Offtopic an]


    Also ich kann bzw verstehe es so. Wir sind hier in einer WebOS /Palm Community, in der es selbstverständlich Fanboys gibt oder Leute, die das System als das beste halten, deswegen habe sie sich dafür entschieden. Nun empfinde ich es auch etwas befremdlich, wenn man in DIESEM Forum so vehement gegen WebOS Lobshymnen angehen muss. In anderen Foren könnte ich dies verstehen. Hier sollt es klar sein, dass alles ein wenig bis viel rosarot gefärbt ist.


    Aber ich erinnere mich noch an Zeiten, zu denen nur über Palm und den Treo 680 geschimpft wurde und alle es doof fanden, dass über Palm so schlecht geredet wird. Nun ist es halt doof, wenn so wahnsinnig ;) positiv darüber geschrieben wird.


    Auch ich empfinde es so, dass WebOS das überlegenste System ist, dem leider Vermarktung und Apps fehlten.



    Highstacks