Beiträge von hobitt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Saugschmatz "Kenyastyle".


    Die Design wollte ich eigentlich Smuje überlassen. Aber als er eine Auswahl meinerseits bestand, habe ich ihm als Gag die kenianische Flagge genannt. Er hat es erst auch als Gag aufgefaßt und wir habe uns auf die Übernahme der Flaggen-Farben geeinigt.
    Aber dann hat Smutje wohl der Ehrgeiz gepackt und heraus kam ein wohl wirklich einmaliges Stück Handwerkskunst.


    Nochmals vielen Dank Smutje (leider habe ich jetzt Ärger mit meiner Frau. Sie möchte auch etwas mit diesem Design, egal was es _mich_ kostet :rolleyes: )

    Also nach einer Woche mit der TRANSCEND SD 4GB 150x bin ich wieder ein ganz neuer Mensch.
    Hotsync geht ab wie's Brezelbacken, keine Schreibfehler, keine Abstürze.
    Backup noch in vertretbarer Zeit (wenn auch kein Vergleich mit meiner 2GB Karte).
    Bei der alten Karte war ich ja nur noch mit Restaurieren beschäftigt, Ein Feeling wie unter Windows3.11 :D


    BTW, DriveMode funktioniert wohl nicht mit USB. 1.1.

    Deine Sinn deiner Antwort erschließt sich mit zwar nicht komplett :verwirrt:, aber der Tip mit googeln hat's dann doch gebracht, das zip. :D
    Bin am testen. Danke

    Eigentlich ist meine Nachricht mehr ein Erfahrungsbericht mit der Compratec-Karte. Vielleicht für den einen oder anderen eine Warnung.


    Denn trotz VFS von 802 sind diese Werte


    File Create 22%
    File Delete 6%
    File Write 18%


    (für mich) nicht akzeptabel.


    Was die threads betrifft wollte ich nur mal nachhören, ob es mittlerweile außer der TRANSCEND SD 4GB noch eine andere 4GB für den TX gibt.


    Drivemode gibt es wohl leider nicht für den TX.


    Die restlichen Probleme treten, wie gesagt, sowohl im TX mit Card-Reader als auch mit Hardware-Cardreadern auf. Immer wieder können Files nicht gelesen oder nicht kopiert werden.


    Und "hardware sicher entfernen" beachte ich natürlich seit dieser Fehlerhäufung verstärkt. :D


    Vielleicht liegt es ja nicht an der Karte (vielleicht aber doch, weil sie so unglaublich langsam ist), jedenfalls hat ich solche Probleme mit keiner ander Karte.

    Hi,


    ich bin mittlerweile seit einigen Wochen im Besitz von zwei 4GB-SD Karten von Compratec (für meinen TX). Auf einer sind mittlerweile 1,1GB belegt.
    Die Karten kamen mir von Beginn an schon schnarchlangsam vor.
    Außerdem habe ich ständig I/O-Probleme beim Transfer vom/zum PC, mittels Software oder auch Kartenlesegerät.
    Unter XP werden miitels chkdsk /F/V immer wieder falsch verkettete Dateien gefunden (bis zu 3000).
    Syncen und Backup dauert ewig, wenn es nicht überhaup zu einem Abbruch kommt.
    Nur hier die VFS-Werte:


    File Create 22% !!!
    File Delete 6% !!!
    File Write 18% !!!
    File Read 527%
    File Seek 3933%
    DB Export 14%
    DB Import 218%
    Record Access 1248%
    Resource Access 1238%


    Trotzdem : VFS Mark: 802


    Zum Vergleich selbe Karte leer :


    File Create 216%
    File Delete 83%
    File Write 314%
    File Read 539%
    File Seek 3933%
    DB Export 126%
    DB Import 119%
    Record Access 1248%
    Resource Access 1280%


    VFS Mark: 873


    Zum Vergleich 2GB Noname mit 1,1GB belegt :


    File Create 748%
    File Delete 1658%
    File Write 433%
    File Read 539%
    File Seek 3933%
    DB Export 588%
    DB Import 225%
    Record Access 1096%
    Resource Access 1129%


    VFS Mark: 1149


    Jetzt die Preisfrage:


    Kann mir jemand eine schnelle 4GB Karte für den TX empfehlen (also keine SDHC !!!)

    Hi,


    ich komme zwar von der TX-Fraktion, hatte aber gestern das gleiche Problem.


    Lt. Rechereche im Internet und Selbstversuch muß vor dem Starten der TT-Software Bluetooth ausgeschaltet sein.
    Nach dem Starten erscheint die obligatorische Frage, ob BT eingeschaltet werden soll.
    Danach erkennt dann auch TT BT.


    Vielleicht hilft das irgendjemand.

    Alo ich hätte nichts dagegen, wenn ich mit dem TX auch noch telefonieren könnte. :P
    Für mich stellt sich aber die Frage ob sich Palm am Markt vielleicht durch falsches/fehlendes Marketing falsch positioniert.
    Wieso tritt der TX nicht gegen den IPOD im Multimediabereich an?


    Also ich bin immer wieder überrascht was mit meinem Gerät alles möglich ist:


    Komplette komprimierte DVDs anschauen
    ca 50CD als mp3 oder ogg anhören
    Internetradio
    Bilder verwalten
    Bücher lesen
    GPS
    News und Blogs abrufen
    PDF -Format lesen
    Email und SMS
    Online auf dem GO-Server spielen
    Im Internet surfen
    Usenet lesen
    Chatten
    Auf den Server zugreifen (smb, vnc...)
    ...
    Okay, spielen und Organizer ist auch noch :)


    Und mit so einem irren Gerät kann man kein Geld verdienen und muß stattdessen in den Massenmarkt Mobilephone einsteigen? ?(

    Vielen Dank für eure Anworten, wenn auch kein davon zutreffend ist.


    Aber während ich diesen Satz getippt habe, hatte ich die Idee, mal auf dem Palm unter Medien nachzuschauen. Und genau dort habe ich die Datei gefunden. Unlesbar und zu groß.


    Nach dem löschen ist der Fehler nun weg.


    Gruß
    hobitt

    Hallo Gwidion,


    das war nochmal etwas unglücklich ausgedrückt.


    Bei ersten Sync dieser Datei kam es zu einem Abbruch, es war mir aber auch nicht wichtig.
    Nun existiert diese Datei garnicht mehr, aber mein PDA versucht jedesmal einen sysnc damit.
    Und ich will ihm einfach mitteilen, daß dieses File nicht gesynct werden soll (also irgendwo irgendeinen Eintrag oder ein Flag löschen).
    Wo, in welchem File ist notiert, was gesynct werden soll ?


    Ich hoffe es ist nun etwas klarer.


    Gruß
    Klaus

    Hi Gwidion,


    die Datei ist noch garnicht im Palm. War irgendein mißglückter Sync (vielleicht File zu groß), ist auch egal
    Das File existiert jedenfalls garnicht, soll aber gesynct werden.
    Und diesen Eintrag will ich löschen, aber wo ?


    Gruß
    Klaus

    Hallo Leute,


    normalerweise bin ich eigentlich nur Mit-Leser hier, weil ich weder mit meinem PALM IIIx, noch mit meinem ZIRE71 und auch mit meinem neuen TX jemals Probleme hatte.
    Falls doch , konnten Sie allein durch mitlesen hier gelöst werden.
    Also vielen Dank an die Community. :verliebt:


    Nun brauche ich aber direkt eure Hilfe.
    Nach dem Sync erschein im Logfile die Meldung:


    Die Mediadatei '100_0327.JPG' kann nicht mit der Karte synchronisiert werden. Fehlerkode: 10803.


    Ist auch kein Problem, die Datei soll auch garnicht gesynct werden.
    Aber wo kann ich das abschalten? ?(


    Gruß
    Klaus