Compratec 4GB SD

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich bin mittlerweile seit einigen Wochen im Besitz von zwei 4GB-SD Karten von Compratec (für meinen TX). Auf einer sind mittlerweile 1,1GB belegt.
    Die Karten kamen mir von Beginn an schon schnarchlangsam vor.
    Außerdem habe ich ständig I/O-Probleme beim Transfer vom/zum PC, mittels Software oder auch Kartenlesegerät.
    Unter XP werden miitels chkdsk /F/V immer wieder falsch verkettete Dateien gefunden (bis zu 3000).
    Syncen und Backup dauert ewig, wenn es nicht überhaup zu einem Abbruch kommt.
    Nur hier die VFS-Werte:


    File Create 22% !!!
    File Delete 6% !!!
    File Write 18% !!!
    File Read 527%
    File Seek 3933%
    DB Export 14%
    DB Import 218%
    Record Access 1248%
    Resource Access 1238%


    Trotzdem : VFS Mark: 802


    Zum Vergleich selbe Karte leer :


    File Create 216%
    File Delete 83%
    File Write 314%
    File Read 539%
    File Seek 3933%
    DB Export 126%
    DB Import 119%
    Record Access 1248%
    Resource Access 1280%


    VFS Mark: 873


    Zum Vergleich 2GB Noname mit 1,1GB belegt :


    File Create 748%
    File Delete 1658%
    File Write 433%
    File Read 539%
    File Seek 3933%
    DB Export 588%
    DB Import 225%
    Record Access 1096%
    Resource Access 1129%


    VFS Mark: 1149


    Jetzt die Preisfrage:


    Kann mir jemand eine schnelle 4GB Karte für den TX empfehlen (also keine SDHC !!!)

  • Zitat

    Original von hobitt
    Unter XP werden miitels chkdsk /F/V immer wieder falsch verkettete Dateien gefunden (bis zu 3000).


    zu deinen anderen fragen gibt es hier schon genug threads, aber CHKDSK fehler können (müssen aber nicht!) an der karte liegen.


    ich habe hier mit meiner 4GB Transcend (VFSMark 900) ab und an die gleichen probleme - übeltäter sind bzw. waren, nach aufwendigen tests reproduzierbar: cardreader, cardexportII, DriveModeQM und ab und an auch pockettunes. die card-teile habe ich durch "DriveMode" ersetzt, seither kaum noch fehler, es sei denn, ptunes baut welche.


    im übrigen sollte man das "hardware sicher entfernen" unter XP sehr ernst nehmen...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Eigentlich ist meine Nachricht mehr ein Erfahrungsbericht mit der Compratec-Karte. Vielleicht für den einen oder anderen eine Warnung.


    Denn trotz VFS von 802 sind diese Werte


    File Create 22%
    File Delete 6%
    File Write 18%


    (für mich) nicht akzeptabel.


    Was die threads betrifft wollte ich nur mal nachhören, ob es mittlerweile außer der TRANSCEND SD 4GB noch eine andere 4GB für den TX gibt.


    Drivemode gibt es wohl leider nicht für den TX.


    Die restlichen Probleme treten, wie gesagt, sowohl im TX mit Card-Reader als auch mit Hardware-Cardreadern auf. Immer wieder können Files nicht gelesen oder nicht kopiert werden.


    Und "hardware sicher entfernen" beachte ich natürlich seit dieser Fehlerhäufung verstärkt. :D


    Vielleicht liegt es ja nicht an der Karte (vielleicht aber doch, weil sie so unglaublich langsam ist), jedenfalls hat ich solche Probleme mit keiner ander Karte.

  • Zitat

    Original von hobitt
    Drivemode gibt es wohl leider nicht für den TX.


    schau mal in mein profil und google dann mal danach ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von hobitt Deine Sinn deiner Antwort erschließt sich mit zwar nicht komplett :verwirrt:,


    a) ich hatte gesagt, ich benutze DriveMode
    b) aus meinem profil ergibt sich, dass ich einen TX benutze.
    a + b = DriveMode gips auch aufm TX :]

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Also nach einer Woche mit der TRANSCEND SD 4GB 150x bin ich wieder ein ganz neuer Mensch.
    Hotsync geht ab wie's Brezelbacken, keine Schreibfehler, keine Abstürze.
    Backup noch in vertretbarer Zeit (wenn auch kein Vergleich mit meiner 2GB Karte).
    Bei der alten Karte war ich ja nur noch mit Restaurieren beschäftigt, Ein Feeling wie unter Windows3.11 :D


    BTW, DriveMode funktioniert wohl nicht mit USB. 1.1.