Beiträge von Leo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nach langer Neuheiten Abstinenz habe ich mir dann doch noch einen Centro zugelegt, dem Angebot beim "Ich bin doch nicht doof Markt" konnte ich einfach nicht wiederstehen, auch weil ich eine Lösung für Outlook 2007 suchte (und was zum Spielen).
    Nachdem zunächst der alte Clie Desktop Probleme machte, wenn man den vom Centro (6.2.2) einfach drüber installieren wollte, klappte es nach einer Totaldeinstallation der Clie Software prima, auch mit Outlook 2007 und
    meinen Tre 680 kann ich jetzt auch mit 2007 syncen, bisher ganz ohne Meldungen oder erkennbare Fehler. . .


    Im Palm Desktop gibt es z.B. die Möglichkeit, Ereignisse die vor einer Woche bis zu vor einem Monat liegen zu entfernen.


    Atschööö,
    Leo

    Genau das spiegelt doch die Situation bei unserem Lieblings OS wieder:
    Eine gewisse Orientierungslosigkeit und so schweifen wir hier hin und dahin


    auf der Suche nach dem neuen Gral.


    Der ist aber noch nicht gefunden, oder noch nicht als solcher erkannt,
    das lieght ganz alleine im Auge des betrachters, ähh Benutzers, ähh Schreibers...
    ... wie auch immer:
    Wir bekommen die Themen, die wir verdienen.
    Aber das wurde ja hier ja schon so geschrieben ^^

    Mein 3G geht fast jeden Tag an die Strippe.
    Extremer Stromfresser war der Push Betrieb (Excange), da war es schon mal nach gut 3h Benutzung platt (laut (Einstellungen-Allgemein), d.h. es reichte nicht bis zum Abend.
    Ohne Push und mit deaktiviertem 3G sind 6h kein Problem. Ortswechsel (Atofahrten insbes. mit 3G gehen schwer auf den Akku). Gefühlt hat 3.0 auch ncoh mal eine kalre Verbesserung gebracht. Jedenfalls sind nun 8h Nutzung kein Problem, auch mit aktivierter Ortung und Bluetooth.
    Hauptnutzung: E-Mail & Telephon, sowie Ineret & E-Mail und wieder telephonieren, andere Dinge nachschlagen, Wetter, kurz Sudoku uind wieder telephonieren, E-Mails werden alle 15min abgefragt (7 Postfächer), Zugrifff auf Netzwerkfestplatte und mehrere SMS am Tage, dann wieder Telephonat mit BT Headset, kurz mal Sudoku spielen und Fotos gucken - zu Hause Sonos nutzen und die wichtigsten Neuigkeiten im Netz lesen. Ach ja und ständig wieder E-Mailen, lesen, schreiben etc.
    WLan und Edge ist schonender als nur 3G.
    Ich nutze es schon ständig und viel, da komme ich nur am Wochenende mal auf einen zweitägige Ladezyklus.
    Für das 3GS gibt es wohl dieses Tool bei Akkuprobs, dirket von Apple:
    http://www.maclife.de/index.ph…c=viewpub&tid=1&pid=13642


    Atschööö,
    Leo

    Nachdem mein iPhone sich einige Zeit nicht entsperren ließ, da iTunes wohl überlastet war, klappts jetzt mit 3.0 und das Ding rennt jetzt wie verrückt - in Relation zu vorher.


    Leider ist das Bluetooth Profil SAP Sim Access nicht in 3.0 enthalten, es gab da in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte . . .


    Atschööö,
    Leo

    Als Gründungsmitglied der Grupo de usuarios Palm de Palma de Mallorca bedanke ich mich recht herzlich für diese überaus wertvolle Widmung
    und schlage als Treffpunkt den nächstgelegenen Spanier vor, oder wer kennt ein mallorquinisches Restaurant im Rheinland?
    Erkennungszeichen: Geschwungene Schlüsselbänder ^^

    Zitat

    BWL-Studium, erste Vorlesung, Exkurs Marktwirtschaft: Billig einkaufen, teuer verkaufen :lacht:


    Dann nehm ich auch 50 und entgehe so der Wirtschaftskrise.

    Jetzt wieder 4 Wochen bis zu B@tze's neuem Case - ich nehme Wetten an :D


    Das ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt, füher hat b@tze doch in dem Turnus das Geräte gewechselt und nicht bloß die Tasche :oh-ja:
    ________________


    Ich selber benutze die schwarze Belkin, die nur Rand und Rücken schützt, sie könnte zwar etwas strammer sitzen, aber das Verhältnis von Schutzfunktion zu Erhaltung der optischen Eleganz des iPhone gefällt mir hier bisher am besten.


    Und für die Feiertage gibt's dann die Tasche des hohen Dom's zu Köln:
    http://www.domkappe.de/xtComme…t=c54_K-ln---I-Phone.html


    Schönen Gruß,
    Leo

    Danke aretiss für die Richtigstellung, bei allem Verständnis für das Fehlende, hat es in der Masse und aus dem Zusammenhang gerissen damals schon mächig genervt.


    Ich bin aber auch dabei, auf eine andere Plattform umzusteigen - bin aber aufgrund liebgewonnerner Gewohnheiten und handfester Argumente bei aller Begeisterung für ein "aktuelles Stück Technik" noch nicht restlos begeistert.
    Meinen Palm kenne ich und weiß vor allem (beim Synchronisieren) ob der Stärken und wie ich mir bei etwaigen Fehlern helfen kann.


    Gruß,
    Leo

    In dem Kult-Kitsch Schinken ,Liebe lieber indisch
    der indischen version von "Stolz und Vorurteil" zeigt man sein Anwesen auf einem NR70 (könnte auch ein NX70 sein) . . .

    Wie ging noch mal dieses Sprichwort mit der Schaufel und dem eigenen Grab?


    Die hätten eigentlich gar keine Konkurrenz gebraucht, um massiv Marktanteile einzubüßen, das hätten die ganz bestimmt auch nur mit der eigenen Mannschaft geschafft :oh-je:


    Kopfschüttelden Gruß,
    Leo

    Da wäre noch was richtig zu stellen und zwar nicht anonym:
    Es wurde mindestens mehr als eine Frage gestellt :oh-ja:


    1) aber wie kann ich Dateien vom Centro auf meinen PC bringen
    2) und andersrum?
    3) Also nicht von der Speicherkarte sondern allgemein.
    4) Gibt es eine Möglichkeit die Speicherkarte vom Centro über Bluetooth als Laufwerk am PC einzubinden?


    Und zu 1 bis 4 gibt es hier in der Tat schon die ein oder andere Antwort . . .


    Und noch was zu der ein oder anderen Frage: Ich nehme meistens direkt den Kartenleser, da das deutlich schneller geht . . .
    . . . und sonst CardReader per Kabel oder BT, je nach Laune, Datei sowie Datenmenge.


    Atschööö,
    Leo

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, TX und N810 sind zu unterschiedlich, um diese in vollem Funktionsumfang gegeneinander zu vergleichen, odwohl . . .
    Nimmt man aber die reinen Online Funktionen, so ist ein Vergleich schon viel zwingender und den gewinnt aus meiner Sicht ganz klar das N810 (ich empfand aber auch einen NX73 noch als "handlich").
    Der TX diente mir hauptsächlich als Sofa Surfer, aber da kommt er langsam durch neue Standards bei der Gestaltung von Internetseiten an seine Grenzen.
    Da ist das N810 klar weiter (weil auch aktueller) und punktet ganz klar mit seiner tollen Auflösung - wobei der Bidlschirm nur ca. 5 mm breiter(N810) bzw. höher (TX) ist.
    So lange Garnet nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, ist das eine nette Spielerei ohne echte Ersatzfunktion - aber schön, daß es das überhaupt gibt!
    So hat das N810 bei mir in der Tat den TX abgelöst, für PIM's verwende ich sowieso seit geraumer Zeit den 680er.


    Atschööö,
    Leo


    P.S.: Den Netzwerkhotsync habe ich mit dem N810 noch nicht hinbekommen (mit dem TX abllerdings auch nicht) X((