Posts by Leo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

....wenn das Gerät letztlich dann doch nur via max. GPRS-Geschwindigkeit unterwegs .....

Auch wenn es nicht an UMTS heran kommt, ist EDGE (damit würde ich, wenn er in der EU kommt, auf jeden Fall rechnen) nicht zu vergessen, das geht wohl erstaunlich gut.

Gruß,
    Leo

Da kann ich Andreas nur zustimmen - die Tatsachen sind uns alle bekannt und werden wohl von niemanden ernsthaft geleugnet - aber man darf ja trotz dieser Erkenntnisse trotzdem an etwas festhaltren und sich zunehmend darauf berufen, schrullig zu sein ^^

Mich hat an dieser E-Mail nur geärgert, daß immer noch so getan wird, als hätte man tatsächlich mal die Absicht gehabt, das gekaufte Produkt weiter zu entwickeln - genau diese Absicht möchte ich denen absprechen, wir hatten das ja damals schon zur cebit so vermutet.

Es ist wie es ist,

Leo

Vom Forum komme ich nicht per "klick" wieder auf die nexave Sartseite sondern nur auf die des Forums.
    Ich fände es sinnvoller, wenn das nexave Symbol zauch zur nexave Startseite führen würde, halt so wie früher :)

Bei der Suche wäre mir eine Ergebnisliste nach Datum sorteiert als STANDARD lieber, da die Relevanzsorteirung oft am Thema vorbei geht. Ist eigentlich auch Ergebnisanzeige nur der gefunden Themen möglich? Kommt ein Suchbegriff in ein und dem selben Thema mehrfach vor (was oft der Fall ist), ist die Ausgabe der Themen als Ergebnisse etwas unübersichtlich.

"Löschen" von Buchstaben: Wenn ich einen Text schreibe, kann ich Fehler nur per "Rücklöschtaste" und nicht mittels der "entf" Taste löschen - das ist zumindest meistens so und eine Gesetzmäßigkeit konnte ich leider noch nicht erkennen.

Gruß,
    Leo

Geht euch eplus Nutzern das gerade auch so?
    Wenn ja, das kann doch wohl nicht normal sein, dass das Netz mittlerweile schon 1 1/2 Tage rumzickt.....
    Ist da jemandem ne Abhilfe bekannt, oder wisst ihr genaueres zu den Störungen?

Abhilfe? Netzbetreiber wechseln! Das eplus Netz ist offensichtlich in Folge der sehr guten Tarifstruktur völlig überlastet.

Seit Oktober 2006 (!) habe ich immer wieder Probeme mit eplus sowohl bei Sprach als auch bei Datennutzung und habe deswegen die Datenflatrate auch gekündigt. An einem Standort waren monatelang nur drei von sieben Basisstationen verfügbar, über einen anderen Standort teilte mir die Hotline bei der x-ten Beschwerde mit, es sei nicht verwunderlich, daß ich dort Probleme hätte, in dieser Funkzelle hätten wohl zu viele die Datenflatrate gebucht...

Ich habe mir das dann Monate angeschaut und darauf vertraut, daß es besser wird, wurde es aber nicht - daher blieb nur der Verzicht auf diese Dienste; wieso laufen eplus wohl zur Zeit in Scharen die Vertragskunden davon? Und warum hat eplus erst vor kurzem angekündigt, in Zukunft das UMTS Netz ausbauen und dann doch mal HSDPA einführen zu wollen?

Glaub mir, daß das eplus GPRS/UMTS Netz rumzickt ist wirklich keine neue Erscheinung. Es könnte durchaus Sinn machen, mal das UMTS Netz zu nutzen, da sind wir aber wieder bei den Fähigkeiten der Treos mit Palm OS....

Also nicht verzagen, sondern einfach abwarten und hoffen und weiter hoffen etc......

Gruß,
    Leo

Hallo aretiss, dieses Thema hatte schon in einem gewissen Halbschlafzustand gelesen, bis ich Dein angehängtes Bild gesehen habe: Da steht, ich hätte was gelöscht??? Jetzt war ich plötzlich hellwach.

Seit dem das Board umgestellt worden ist, habe ich hier kaum was gemacht (außer zwei Überschriften verbessert) - ich weiß doch noch nicht einmal so ganz genau, wie man jetzt einen Beitrag löscht (und habe mir extra ein eigenes Übungsthema angefertigt).

Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber sollte ich tatsächlich etwas gelöscht haben, so habe ich das definitiv nicht vor gehabt und nicht einmal versucht, weshalb ich mich für diese Umstände nur entschuldigen kann.

Aber da ist noch ein anderer Beitrag, daß irgendwas 1970 gelöscht wurde...
    So ganz habe ich das Board noch nicht im Griff.

Nicht einmal richtig zitieren kann ich; jedenfalls habe ich versucht, den alten Beitrag wieder halbwegs ins Board zu stellen:

Treo 680 und Akkuprobleme

Gruß,
    Leo

Edit: aretiss, wie ich sehe, hast Du die Änderung schon bemerkt, als ich gerade diese Zeilen schrieb.

Zitat von Beitrag 1908 von aretiss:
    "Das diagnoseprogramm battery.prc ist nicht für den treo 680 freigegeben. es handelt sich wohl um ein entwicklertool, welches irgendwie an user gelangt ist. hier im thread war es glaube ich auch irgendwo verlinkt/ angehängt "

Dieser Beitrag sollte nicht gelöscht werden, ich habe den lediglich gelesen und nirgends wissentlich auf "Löschen" gedrückt, anbei noch einmal das Programm zum Download.

Gruß,
    Leo

Original von AxelFH
    Wieso sollte die S-PUG Teil seltsamer Vorstellungen sein? :lacht:

Ich kann nicht für die Schweiz sprechen, aber

gelten die Deutschen und insbesondere wir als Verchromer des Mondes nicht sowieso als Volk von Gewohnheitstrinkern?

Freibier für Alle (über21) !

Leo

Original von Taron
    ... aber leider kann ich die Software ... nicht mehr benutzen.

Backup machen - Hardreset - (Totaler Datenverlust) - Software installieren - Stift und Papier nehmen - Restore machen

Mal so als Gedankenspiel...