Hi!
Ich hab seit längerem einen Treo 680 und bisher hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich einen komplett neuen PC und ein ganz merkwürdiges Problem. Wenn ich den Treo mit dem mitgelieferten Kabel an einen USB-Port meines PCs anschließe ertönt zunächst das normale Windows Signal, das ein neues Gerät per USB angeschlossen wurde. Soweit so gut. Doch dann ertönt nach ca. 5 Sekunden der Windows-Ton der immer dann zu hören ist, wenn man ein USB-Gerät trennt. Sofort danach hört man wieder den Anschluss-Ton. So geht das dann alle 5 Sekunden weiter, soll heißen: alle 5 Sekunden wird die USB-Verbindung zwischen dem Treo und dem Palm unterbrochen und sofort wieder hergestellt.
Durch diese, wenn auch nur sehr kurze, Trennung alle 5 Sekunden, installiert Windows keinen Treiber für den Palm, so das kein HotSync oder sonst eine Aktion möglich ist.
Zum neuen PC! Dieser hat als Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 Bit. Ich weiß, 64 Bit werden von Palm nicht unterstützt (...obwohl der alte Palm Desktop trotzdem problemlos läuft...), aber ich glaube auch nicht das es an der Palm-Software liegt, denn die USB-Verbindung ist ja erstmal was Grundsätzliches, was mit der Palm-Software gar nichts zu tun hat. (Das Problem besteht, egal ob die Software installiert ist oder nicht.)
Um das Problem einzugrenzen habe ich verschiedene Versuche durchgeführt. Ich habe auf dem gleichen PC auf einer zweiten Festplatte noch Windows XP Pro (32Bit) installiert, da habe ich das gleich Problem. Also dachte ich erst, es liegt am neuen PC (...obwohl ich mit keinem anderen USB-Gerät diese Probleme habe...), ABER...
...dann bin ich noch zu meiner Freundin gegangen. Auf ihrem Laptop läuft Win Vista Home Premium (32Bit) und auch da habe ich das gleiche Problem. Auf einem weiteren Desktop- und Laptop Rechner, auf denen jeweils WinXP Pro (32Bit) läuft, bleibt die USB-Verbindung bestehen, das Problem besteht da also nicht. Nun habe ich echt keine Idee mehr, woran das liegen kann.
Ich hab auch im Internet oder hier im Forum nichts gefunden. Ich hoffe vielleicht hat ja jemand schon mal was von so einem Problem gehört.
Beste Grüße,
Mike.
PS: Ich habe natürlich auch den Palm Support konsultiert, aber die haben anscheinend nur "64 Bit" gelesen und mir geantwortet das 64 Bit nicht unterstützt wird. Toll! Hätten sie mal weiter gelesen hätten sie gesehen dass das gleiche Problem auch bei 32 Bit Systemen besteht. Die sind echt 'ne super Hilfe