Beiträge von SamShadowRacer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    habe mir als T2 User heute beim einkaufen "just for fun" mal einen T3 angeschaut, obwohl ich z.Zt. keinen persönlichen Anlass sehe zu wechseln.


    Allerdings fiel mir beim T3 auf, dass man im Adressbuch nun auch Geburtstage einpflegen kann.


    Gibt es die Möglichkeit, diese Version auf dem T2 zu installierten und wenn ja, wie.


    Für Euere Hilfe vielen Dank.


    Euer
    SamShadowRacer

    habe heute über den Palm Newsletter das Navigationsprogramm MapSonic von ViaMichelin vorgeschlagen bekommen und mir das Demo mal installiert. Leider nur von Köln und daher für mich nicht nutzbar.


    Ich selbst bin Anwender von Digimap und zu 80% zufrieden.


    Kann mir jemand näheres über seine Erfahrungen mit MapSonic berichten.


    Vielen Dank


    SamShadowRacer

    Hallo,


    habe mir vor kurzen den Tungsten T2 gekauft und eingerichtet, aber die Sprachnotitz funktioniert nicht.


    Ich kann zwar auf neu klicken und es erscheint der "rote Punkt" für Aufnahme und wenn ich ih anklicke der Hinweis AUFNAHME läuft aber nichts tut sich.


    Kann mir jemand helfen.


    Danke


    SamShadowRacer

    Hallo,


    bin soeben dabei, meinen Tungsten T2 einzurichten, "stehe aber jett auf meiner Leitung".


    Auf dem Palm ist das Programm Fotos - ABER auf meinem PC ist kein "Gegenprogramm" Fotos zum auswählen und überspielen von Fotos auf den Palm.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, da ich -wie gesagt- zur Zeit einen "kleinen schöpferischen Blackout" habe.


    Danke
    SamShadowRacer

    Hi Stuby,


    besitze seit kurzem einen Palm TungstenT und habe mir als mobile Navigation diese Tage


    GPS-Empfänger HOLUX GM 210
    Navi-Software: DIGI-Map mit Sprache und POI


    zugelegt und bin voll zufrieden .


    Nach meine Wissen müsste dies auch mit dem Zire 71 möglich sein. Die Software auf alle Fälle.


    Schau doch mal direkt bei den Herstellern nach:


    http://www.holux-gps.de


    Du kannst hier auch per Email anfargen, welches Adapterkabel zu deinem Palm passt und erhälst (so war es bei mir) innerhalb 24 Stunden eine Antwort.


    http://www.digi-map.de


    Hier kannst Du auch eine kostenfreie Demo anfordern.


    Viele Grüße
    SamShadowRacer


    (der hofft, sich nun nicht mehr zu verfahren)

    Danke für Euere Hilfe.


    Bin gestern beim "ströbern" im Net auf die Seiten von http://www.nexxtel.de gestossen, und die bieten typspezifische Passivhalterung für verschiedene Palms an.


    Habe mir mal den Tungsten-spezifischen Halter bestellt und bin jetzt schon auf die Lieferung gespannt.


    Viele Grüße
    SamShadowRacer

    Hallo,


    ich habe mir nun von Holux die GPS-Maus 210 mit passendem Adapterkabel zum Palm Tungsten T sowie zum Testen eine Demo von DigiMap geholt.


    Meine Testes verliefen so hervorragend, dass ich mir diese Woche noch die Vollversion von DigiMap bestellen möchte.


    Allerdings suche ich noch eine geeignete Autohalterung für meinen Palm Tungsten T.


    Kann mir von Euch jemand einen Tip geben, welche Halterung am besten (keine Sauglösung für die Scheibe) geeignetist und wo ich diese beziehen kann.


    Danke


    SamShadowRacer

    Hi Leute,


    habe mir übers Interent bei einem Obline-Shop eine Holux GPS-Maus (HOLUX GM 210) gekauft und nun erhalten.


    Auf der Maus steht aber auf der Oberseite nicht der Schriftzug HOLUX wie auf diversen Abbildungen in Shops sondern in geschwungenen Buchstaben "G P S".


    Auf der Rückseite ist über die gesamte Fläche der ein silbernfarbener Aufkleber mit der Aufschrift


    CE
    HOLUX GPS REceiver
    Model: GM 210
    P/N: hier steht eine Nummer-X
    S/N: hier steht eine Nummer
    Made in Taiwan


    Wer von Euch besitzt eine Holux GM 2 SIRF 2 Maus und kann mir sagen, das es sich bei meiner um eine Original HOLUX GM 210 SIRF 2 der neuen Generation handelt, da bei ihm auf der Oberseite auch GPS und nicht HOLUX steht.


    Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen.


    Vielen Dank
    samShadowRacer

    Habe heute meine Holux GPS-Maus GM 210 sowie das Adapterkabel erhalten.


    Leider rastet das Kabel an meinem TungstenT nicht fest ein.


    Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt und gibt es hierzu einen "Lösungskniff".


    Danke Euch


    SamShadowRacer

    Hallo,
    habe mich nun nach langen Überlegungen für einen Tungsten T entschieden und bin z.Zt. am "einrichten".


    Jetzt fehlt mir aber noch Zubehör, um die Nutzung nach meinen Vorstellungen zu gestalten.


    Insbesondere brauche ich noch
    * eine Tasche
    * eine GPS-Maus (Holux 210)


    Wo kann man nach Eueren Erfahrungen am günstigsten einkaufen.


    Danke für Euere Hilfe


    Euer
    SamShadowRacer