Beiträge von PalmTwo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    auch wenn es ein wenig offtopic hier ist - gerne kurz ne schnelle antwort - der kuerzeste weg wird wohl die qantas flugkombination qf5 und qf6 sein, beide stoppen nur in singapore fuer etwa ne gute stunde zum auftanken und brauchen etwa 22 / 21 stunden oder reine netto flugzeit 19 / 20 stunden ( der eine weg ist zeitlich laenger da man "gegenwind" beim westwaertsfliegen hat )


    .... schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream ganz unten Abschnitt "Bedeutung fuer die Luftfahrt"


    Jean-Pierre ich hoffe geholfen zu haben - da Du mich auf Twitter und ich Dich abbonniert / follow habe - schick mir gerne eine PN Gruss PalmTwo :thumbup:


    Man darf nie vergessen, daß Bono Vox (ja, genau der von U2) Gründungsmitglied von Elevation Partners ist. Und *der* würde doch sowas Pöses wie den Niedergang von Palm nicht zulassen, oder?


    man sollte nie vergessen - der gute Bono ist auch nicht dumm und kann rechnen - und bei aller Weltenretterei wird es eher wahrscheinlich selbst einem Visionaer oder Revoluzzer irgendwann einmal zu dumm - wenn die Zahlen einfach vorne und hinten nicht stimmen. Und der Ed bekommt seine Watschen nicht weil er ist ja nichtmehr dabei - obwohl er das Meiste zu verantworten hat an der Misere.



    hach. whatever. ein schoenes wochenende wuenscht PalmTwo 8)

    Nur ne Vermutung - eventuell beisst sich der Hotsync Manager V 7 mit dem betagten Smartlist to Go - evt. kann er das Conduit nicht sauber integrieren ?


    anbei noch der Conduit Screenshot von meinem Hotsync Manager V 6.01 - uebrigens rennt der deutsche PalmDesktop mit dem deutschen Hotsync-Manager zusammen mit dem englischen Smartlist-To-Go voellig problemlos.


    Gruss P2 :thumbup:



    An welcher Stelle hast Du denn die Synchronisierung eingestellt?


    Gruß
    Handflächenschreiber


    Im Hotsync-Manager ( ich benutze altmodischen Kabel-Sync ) hab ich eine Auswahl Smartlist-To-Go Synchronisierung und da synchronisiere ich Desktop und Palm Aenderungen in beide Richtungen - was auch wie gesagt perfekt funktioniert - in etwa 8 Stunden bin ich wieder um Buero dann schiess ich gerne nen Screenshot - was genau da seit Monaten eingestellt ist und stelle es dann hier gerne rein ... und JA das ging auch bereits in der testversion damals am treo 650 und seither bis heute auch am centro ...


    Gruss P2 :thumbup:


    EDIT:
    So - nun hiermit kommt der Screenshot von innerhalb des Hotsync Managers V6.01

    es kann sein dass ich schon wieder zu schrullig war die suchfunktion richtig zu benutzen - sorry wenn dem so sein sollte.


    ich benutze callrec am centro und zeichne damit auf ne grosse microSD grundsaetzlich alle eingehenden und ausgehenden anrufe auf.
    mir ist es in diesem zusammenhang vollkommen schnuppe ob das nun ohne vorankuendigung legal ist oder nicht - in 90 % von nuschelnden supportanfragen
    ist das notwendig um deren problem zu dokumentieren.


    die frage ist - gibt es ein gleichermassen leistungsfaehiges programm fuer symbian 60 dass grundsaetzlich alles aufzeichnet - und dabei
    keine schwachsinnigen beep oder blip toene von sich gibt - callrec macht das auch lautlos und klaglos.


    danke schonmal fuer jedwelche hinweise .... gruss P2 :thumbup:

    ich kann garnicht viel senf abgeben - aber vielleicht ist das wenige auch hilfreich - zumindest als eine somit bekannte funktionierende kombination:


    ich benutze smartlist to go in der version 3.003 taeglich auf dem centro zusammen mit dem alten palmdesktop version 4.14 welche z.b. fuer den treo 650 im netz herunterladbar ist . basisbetriebssysteme sind windows 2000 oder xp - ja ja alter krampf aber ich bin auch alt - palmsenior eben. hauptsache es geht - und das tuts problemlos.


    viel erfolg und gruss P2 :thumbup:

    Palm verlangt von seinen Nutzern bisher wohl nur in den USA laut Precentral folgende irrsinnig weit gehende Zustimmung, Zitat nach Precentral aus den PALM TERMS AND CONDITIONS FOR SERVICES:
    [quote]You agree that Palm and its subsidiaries, affiliates, partners, suppliers, and agents (collectively, Affiliates) may collect, store, access, disclose, transmit, process, and otherwise use your Registration Data, account or Device information, content, and technical data for Palm and its Affiliates to provide you with the Services, address your requests, provide technical support, process any transactions for your account, and otherwise in accordance with Palm's privacy policy. Palm may also provide or enable certain Services through your Device that rely upon location information. In order to provide such Services, Palm and its Affiliates may collect, store, access, disclose, transmit, process, and otherwise use your location data (including real time geographic information) in accordance with Palm's privacy policy. You also agree that Palm has the right, without liability to you, to disclose any information, including but not limited to your Registration Data and other information, to law enforcement authorities or government officials, to the extent Palm believes is reasonably necessary or appropriate.


    das ist einfach nur noch schockierend - bei aller hoeflichkeit - entschuldigung - aber ich kann es nicht kuerzer direkter und praeziser formulieren als:


    die haben ungebremst den arsch offen !

    er verkauft sich einfach nicht so wie er sollte ...


    http://blogs.zdnet.com/BTL/?p=22689


    "


    In a note to investors, Morgan Joseph analysts Ilya Grozovsky and James Moore downgraded their rating on Palm from Hold to Sell because they believe sales of the latest smartphone has slowed significantly and will miss projections for the quarter ending August 31. From the note:


    Our checks have shown that Pre sales have slowed to approximately 100,000 units in July, from approximately 200,000 in June, and we believe August shipments are tracking lower than July’s. This would bring Pre shipments below our previous 400,000 estimate for the F1Q10 quarter. As such, as have lowered our Pre shipment estimates to 350,000 for the August quarter. We believe that our 400,000 units estimate for Pre was a low estimate relative to Street expectations and, as a result, believe that should the company even achieve these numbers, it would be viewed as a disappointment by investors.


    "


    leider garnicht lustig :thumbdown: X(( :oh-nein: :augenzu: Gruss PalmTwo

    Nachdem ich mich mit der "dünnen" Kalender-, Aufgaben- und Kontakteapplikation - kurz PIM - abgefunden habe (und auch keinen besseren gefunden habe), bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Die Telefon- und Onlineanwendungen, UMTS, WLAN usw. sind hervorrragend, das Metallgehäuse begeistert mich unverändert und auch Nokia Maps mit dem integrierten A-GPS funzt sehr gut. Mein Centro liegt seit einigen Wochen in der Schublade und verstaubt langsam. Wären die PIM-Anwendungen ähnlich wie die des Palm, hätte ich für meine Belange das perfekte Gerät gefunden. Dabei ist zu beachten, dass ich kein Smartphone brauche um Musik zu hören, Videos zu schauen oder zu fotografieren. Andere haben natürlich andere Präferenzen.


    mein Senf:


    ich kann mich in allen positiv wie den genannten kritikpunkten nur deerhunter anschliessen, das geraet is sensationell gut verarbeitet, die tastatur knackig und das ganze eine freudebringende sache.


    ich setze mein e71 als separate datenpumpe ein fuer netbook und notebook da es mir den mobilen hotspot anbietet ohne kabelei wenn mal unterwegs auf dem autobahnparkplatz oder beim kunden was via umts erledigt werden muss - die kommunikationsmoeglichkeiten im multitasking sind einzigartig vielfaeltig und dabei aeusserst robust und absturzfrei.


    auch dinge wie twitter sind eine wahre freude via gravity und fast komfortabler als so mancher pc client


    dann noch die option via nimbuzz oder aehnlichem laufend auf skype im hintergrund immer kostenfrei international erreichbar zu sein ist besonders attraktiv weil die alternativen sonst overseas calls auf eine handynummer waeren was keine langen gespraeche zulaesst ( auch mein vorname ist nicht scheich und sydney ist teuer )


    der einzige grund warum es nicht die funktion haupttelefon ( das ist immernoch mein centro ) sondern nur datenpumpe bei mir hat - ist die pim-angelegenheit und meine eigene nostalgische schrulligkeit und bequemlichkeit - weil ich den palmdesktop mag - und von der idee nicht begeistert bin einem fremdprovider wie google alle meine kalender- und kontaktdaten zu ueberlassen ( bin eben diesbezueglich ein misstrauischer alter sack - kategorie palmsenior ) weil man bei den daten in der cloud siehe vieler datenskandale einfach nicht sicher sein kann wer was sonst noch mit den daten anstellt -


    nur aus diesen grunden pflege ich meinen addressbestand immernoch im palmdesktop 4.1.4 und synche das ganze in den centro - und da der centro dann immer die aktuellsten anrufer gleich namentlich anzeigt ist das besonders bei neukunden sehr hilfreich sie gleich entsprechend mit namen und damit persoenlicher begruessen zu koennen - nur deswegen ist der centro mein haupttelefon.


    eine kleinigkeit die mir am centro besser gefaellt ist die tatsache dass man bei sms eine signatur einsetzen kann - die moeglichkeit hab ich am e71 bisher nicht herausgefunden.


    das e71 hat die hardwarequalitaet und taktilitaet die ich seit dem treo 650 an palm vermisse - ansonsten zum telefonieren und kommunizieren ist es aus meiner sicht das wesentlich wertigere der beiden geraete.


    gruss PalmTwo :thumbup:


    Aber wir werden ziemlich Offtopic und ich glaube wir sollten uns wirklich mal im Reallife unterhalten, aber du bis ja aus D geflohen.


    Ich bin oefter in der Nahe als Du denkst - schon rein beruflich - komm gerne mal in Franken da oft in Nuernberg auch bei Dir vorbei -
    und ja Du hast keine Ahnung wovon Du redest. Aber mir wird das auf der von Dir gewaehlten polemischen Basis nun hier zu bloede Karl.

    Meine Aussage bezog sich auch nicht auf diese eine Folge.
    Meine Aussage bezieht sich auf den Podcast im Allgemeinen. Von der Kritikunfähigkeit der beiden Wolfgangs angefangen bis zur einseitigen Berichterstattung
    vieler Themen (z.B. Wahlmaschinen Thema im letzten Jahr) etc.
    Gruß
    Karl


    in dem speziellen hier - kommen sie ja eher weniger zu wort - und vergleichsweise mit anderen podcasts - haben sie unerreicht preise abgeraeumt europaweit in den letzten jahren ... ( google hilft )


    kann also nicht so ganz falsch sein was sie machen ... Gruss PalmTwo :thumbup:
    ( Ok - stimmt - sie moegen halt manches an Bevormundung durch Micro$oft und Apple und Google nicht - und sagen es laut )

    das Realtime Internet ist schon spassig - kaum haut man mal richtig aufs Blech dass es staubt - gehts auch schon wieder - mit oder ohne "Brian" ... twitter geht wieder ....



    soooooo wenn ich den letzten Computerclub CC2 mir so gerade parallel anhoere -


    dann steht die durchaus namentlich grottig falsch gewaehlte Piratenpartei zukunftsorientiert internetsachlich garnicht so daemlich da... kaum was kompetenteres gehoert als in dem Interview


    http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-179.mp3 (32 MB)
    http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-179-low.mp3 (7 MB)


    ... die jungen ranlassen sag ich ...

    nach Kindernet-Missbrauch nun also Twitter-Missbrauch und Nexave-Missbrauch !


    nah die


    Inkompetenzia Zensursula von den Laien


    steht sicher schon zum Bestrafen bereit - die Internet - Schuftin des Jahres - die deutsche Conroy eben ...
    http://www.theage.com.au/techn…e-year-20090713-di8q.html
    http://blogs.smh.com.au/digita…/07/13/conroynamedin.html


    Sorry aber simpel gesagt solche technologisch ahnungslosen Knallfroesche ohne jede demokratisch freiheitlich gesinnte Gesellschaftskompetenz kann man nurnoch abwaehlen !
    ( Alles was uns nicht passt stellen wir in die Schmuddelecke und und dann filtern wir mal so richtig los ... )


    Stopp ! Stopp ! ein Stoppschild ! Tritt mir auf den Fuss Meister ! Ein Holunderbusch mit Holunderbeeren ! " Ein Wunder ! " - Is schon Wochenende ?