Beiträge von bt1974

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage dazu: Ich wundere mich über eleven schon seit Clemens das erste Mal darüber berichtet hat. Benutzt ihr alle "private" Mailboxen mit eigenen Domains?


    Ich verwende GMX (inzwischen sogar Premium, da ich IMAP wollte und die zusätzlichen Features auch nicht mehr missen möchte). Ich bin noch nie auf die Idee gekommen nicht deren Spamfilter zu verwenden. Ich bekomme ca. 30 Spams pro Tag und bin mit der Erkennungsquote mehr als zufrieden.


    Was für Postfächer habt ihr also, dass eleven Sinn ergibt?


    Nö, ich nutze eleven auch nicht, wollte nur eine konstruktive Antwort auf die Fragen vorher geben. :D


    Ich verwende privat insgesamt drei kostenlose Gmail-Accounts. Der Spamfilter dort funktioniert bislang auch ganz hervorragend, auf alle Fälle habe ich seitdem ich diese Konten nutze noch nicht eine Spammail direkt im Posteingang gehabt. Neben einem gigantisch großen Speicherplatz unterstützt Gmail mittlerweile auch IMAP, so dass ich mit Agendus Mail auch ohne Probleme den Posteingang synchen kann, ohne mir tonnenweise Spam auf den Treo zu holen.


    Gruß
    bt1974

    Ergänzung: Deine Behringer MS40 haben ja sogar einen Cinch-Eingang, wie ich gerade in der Bedienungsanleitung auf deren Homepage gesehen habe.
    Dann kannst Du Dir den Tüdelkram mit dem Adapter natürlich sparen und musst Dir "nur noch" einen Mixer aussuchen.


    Gruß
    bt1974

    Also, wenn Du ein "echtes" Mischpult kaufen willst, ist das mit den Aktivboxen vermutlich ein wenig schwierig. Mir ist zumindest kein Mischpult bekannt, welches als Ausgang (also quasi Richtung Verstärker) einen Kopfhörer-Anschluss haben würde. In der Regel haben die Mischpulte nur einen Kopfhörer-Anschluss, und der wird - wie Du es ja auch vorhast - zum Vorhören benutzt, und nicht zur Ausgabe des gemixten Signals.


    Ggf. kannst Du aber an den Cinch-Ausgang des Mischpultes (an dem ja normalerweise der Verstärker "hängen" würde), mittels eines entsprechenden Adapters die Aktivboxen anhängen.


    Als Mischpult könntest Du dann etwas einfaches verwenden, z.B. sowas hier. Oder Du schaust mal hier.
    Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass Du am Mischpult wenigstens ein paar Soundeinstellungen vornehmen kannst, um den Sound Deines MP3-Players ggf. noch "aufzupeppen". Probiert habe ich diese Konstellation mit Adapter von Cinch zurück auf Klinke allerdings auch noch nicht, und auch das von mir verlinkte Mischpult war nur ein Beispiel.


    Wenn es sich aber wirklich "nur" um eine Grillparty handelt, stellt sich doch die Frage, ob man nicht eventuell mit einer vorher sorgfältig erstellen Playlist auf einem Gerät besser dran ist?! Zumal ja sonst auch immer jemand sowohl die MP3-Player als auch das Mischpult bedienen müsste... (und wen läßt man schon freiwillig an seinen Palm?! :D )


    Gruß
    bt1974

    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Antwortmails von eleven (also die, die Spam enthalten) per Filter direkt in den Papierkorb schieben zu lassen.
    Bei den meisten Freemailern wird der Papierkorb nach einer bestimmten Zeit (meistens 30 Tage) automatisch geleert, dann brauchst Du Dich noch nicht einmal mehr dafür einzuloggen.


    Gruß
    bt1974

    Mit einem Bild kann ich leider gerade nicht dienen, da ich es nicht geschafft habe, die Karte so zu fotografieren, dass die Kratzer auch sichtbar sind.

    => Makro-Modus an der Kamera einstellen! (ok, mit einem Centro oder Treo wird das wohl eher nix...)


    ... für die ist das ganze ja auch "besonders bitter", da eigentlich schon feststand, dass ich mir in nächster Zeit eine 16GB Karte eben von Transcend zulegen wollte... das hat sich natürlich (erstmal) erledigt. Besonders ärgerlich ist zudem, dass ich die Karte seinerzeit für 94,90€ gekauft habe und sie heute für um die 30€ verkauft werden. Der Verlust (wenn überhaupt) für Transcend dürfte also vergleichsweise gering sein und wäre durch den Kauf der 16GB Karte wohl mehr als ausgeglichen.

    Und genau das würde ich auch in Deiner Mail oder Deinem Telefonat mit Transcend erwähnen!!


    Gruß
    bt1974

    1.) => Meckerecke ;)
    2.) Klar hast Du eine Chance. Schreib doch Transcend einfach mal direkt an, und frage nach, was das soll. Wenn die Kratzer wirklich sooo klein sind, dürften die sich eigentlich nicht so zieren. Wenn Du natürlich tiefe Kerben im Kunststoff hast, ist das etwas anderes. Oder Du versuchst es einfach noch einmal und hoffst darauf, dass diesmal ein anderer Sachbearbeiter die Karte in die Finger bekommt. :D


    Aber mich wundert das Verhalten von Transcend schon ein wenig, denn deren Einkaufs- / Produktionspreis für eine 8GB-Karte dürfte nicht sooo hoch sein, und wie man an Deinem Beispiel merkt, werden da Kunden auch unzufrieden.


    Gruß
    bt1974

    Ich habe mir einen "persönlichen" Klingelton kreiert. Auf soundbadge.net kann man persönliche "Eigenschaften" angeben, die dann zu einem individuell zusammengesetzten Klingelton führen. :thumbup:
    Diesen Ton erhält man kostenfrei im mp3-Format, eine Wandlung mit Minitones ins Systemtöneformat von Palm ist ja dann kein Problem mehr.


    Die Seite wurde von einem meiner Freunde mit seinem Team im Rahmen der Rails Rumble innerhalb von 48 Stunden erstellt. Dafür finde ich das ganz gut gelungen, und man hat auf alle Fälle keinen "0815-Jamba-Chart"-Klingelton.


    Gruß
    bt1974

    Von Till Brönner gibt es ein Lied, dass heisst "Bein' green" und handelt wirklich von Körmit, der besingt, wie es ist grün zu sein. :D


    Nette Idee, aber wenn Koermits Lieblingsband "Runrig" ist, bin ich mir arg unsicher, ob ihm ausgerechnet der Song von Till Brönner zusagen würde... ;)


    Gruß
    bt1974

    Angeregt durch die Klingelton-Anfrage von Skybert und den Verweis auf eine entsprechende Sammlung durch Jutta Kalkutta habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, einzelnen Aktionen beim Treo konkrete Töne zuzuweisen.


    So möchte ich z.B. den Anmeldeton, wenn ich das Telefonmodul einschalte, durch etwas "Netteres" ersetzen (z.B. "Password confirmed, please standby").
    In den Toneinstellungen des Treo finde ich hierfür keine Option. Über die Suchfunktion habe ich hierzu nichts passendes gefunden.
    Gibt es ggf. ein (idealer Weise Freeware-) Programm, das so etwas kann?


    Danke + Gruß
    bt1974

    Ok, dann probiere ich das mit den entsprechenden Einstellungen mal aus, vielen Dank.


    Übrigens ein Sonderlob: Bei Deiner Keyguard steht immer gleich die richtige Zeit. Im der Statusleiste des Treo oben links wird sie häufig erst aktualisiert, wenn man die Keyguard deaktiviert. Klarer Pluspunkt für Dich also! :thumbup:


    Gruß
    bt1974

    Hallo Henk,


    auch von mir erstmal ein Lob: ich finde es sehr gut. Kommt gut, dieser halbtransparente Look! :thumbup:


    Ein "Problem" habe ich: Wenn ich den Palm anschalte, kommt das halbtransparente Fenster, soweit so gut.
    Schalte ich den Palm wieder aus, und gleich danach wieder ein (also z.B. so, als wenn ich in meiner Tasche unbeabsichtigt zwei Mal auf den Einschaltknopf komme), ist das Fenster weg, also keine Tastensperre gesetzt. Bei der Original Tastensperre zeigt sich diese Eigenschaft nicht?! Hängt das ggf. mit der Reaktionszeit des Programmes zusammen?!


    Gruß
    bt1974