Beiträge von bt1974

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auch ich möchte an dieser Stelle "Danke" sagen!
    Es war mein erstes PUM, und vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass ich im Vorfeld nicht sicher war, ob ich kommen soll.


    Zu solchen Gelegenheiten sieht man eindrucksvoll, daß bei unser Palm Community der Schwerpunkt auf "Community" liegt :thumbup:

    Das hat sich für mich an diesem Abend wirklich bestätigt! Ich war froh, nach Hannover gekommen zu sein, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    • Danke an alle Gesprächspartner, die mich als "Neuling" positiv aufgenommen und mir meine Fragen geduldig beantwortet haben.
    • Danke, dass jemand (Metaview) einfach seinen Treo hinlegt und meint: "Ich muss mal kurz raus, aber schau Dir das doch einfach selber an!". Klasse!
    • Danke an Smutje, von dem ich eine sehr schöne Tasche gekauft habe, und der mir "nebenbei" noch ein wenig DateBK gezeigt hat.
    • Danke und RESPEKT an B@tze für seine Entscheidung, den Centro zu spenden!
    • Danke und RESPEKT an Herrn Weiß für seine Entscheidung, 450 Euro für den Centro (und den guten Zweck) auf den Tisch zu legen!
    • Danke an Sven für die gute Moderation und RESPEKT für seine Entscheidung, die Versteigerung des Centro mit 250 Euro Einstiegspreis zu beginnen. Das war immerhin fast der Ladenpreis, und ich dachte "das bietet doch niemand", aber ich wurde eindrucksvoll vom Gegenteil überzeugt.


    Es war ein rundum gelungener (wenn auch langer) Abend, und wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall auch wieder dabei sein!


    Gruß
    bt1974


    P.S.: Ok, die Pasta.... Aber schwamm drüber.

    ... also bekam sie den 650er als ich den 680er beichten musste... Der Weg vom verstrahlten Spinner zum strahlenden Helden ist nicht weit... du musst nur deinen finden: bleib dran ;)


    Habe schon versucht, Ihr den Centro schmackhaft zu machen, oder den 680. Zumal sie immer ihre Termine in einen "analogen" Kalender einträgt, den sie dann eh nie dabei hat, wenn man Termine machen will / muss. Aber sie meinte, das wäre zu überladen, die ganzen Funktionen bräuchte sie gar nicht. Ich muss mal schauen, wie ich sie dahin bekomme, dass sie erkennt, dass auch mit den "einfachen" Funktionen (Tel / PIM) schon ein deutlicher Komfortgewinn da ist.
    Am besten gewinne ich einfach den Centro, dann bekommt sie den und kann sich nicht mehr wehren... :D



    schön daß du nun kommen willst, ich hoffe du wirst einen schönen abend haben... eventuell sehen wir uns ja!


    Danke, ich drücke die Daumen, dass Du es auch schaffst.


    Gruß
    bt1974


    P.S.: Als Rookie einen Handschlag von Skybert... Träum... :love: ;)

    Nimm sie mit. Das habe ich auch gemacht.
    Im ersten Jahr hat sie einen Einkaufsgutschein gewonnen.
    Im 2. Jahr kam sie schon mit einem TE zur PUM.
    Und im dritten Jahr mit der Z2 / 650er-Kombi.


    Du wirst es nicht bereuen, sie mitzubringen.
    (Okay, dein Konto mag sich ärgern. Aber was soll es. ;) )


    Habe schon versucht, sie diesbezüglich zu "bequatschen". Aber sie will irgendwie nicht. :(
    Naja, was soll's, dann redet mir auch niemand ins Gewissen, falls ich Geld ausgeben sollte... ;)


    Gruß
    bt1974

    Biete Mitfahrgelegenheit am Freitag zum PUM ab Hamburg an. Genaue Abfahrtzeit muss ich mir noch raussuchen, wollte aber gerne möglichst pünktlich da sein. Rückfahrzeit steht auch noch nicht fest, da es mein erstes PUM sein wird, und ich das "situatonsabhängig" machen werde.


    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    bt1974

    Beissen wird Dich (voraussichtlich) niemand :D

    Das hätte ich auch nicht erwartet...


    ...triffst Palm-Senioren und deren Schrulligkeit in Aktion...

    Vorsicht: ich bin auch schon über 30... ;)


    Ich glaube ich kenne niemanden, der das PUM nach seinem Besuch schrecklich fand... :)

    Neee, das werde ich mit Sicherheit auch nicht. Wollte ja nur vorher mal ausloten, "wie es da so ist".



    P.S.: Und wenn du aus Hamburg kommst, kannst du vielleicht Clieler noch eine PN schreiben. Ich weiß nicht, ob er noch eine Fahrmöglichkeit sucht.

    Das werde ich tun.


    Also, vielen Dank für Eure Antworten, Ermutigungen und Befürwortungen.
    Ich werde mich aufgrund der positiven Resonanz daher am Freitag auf dem Weg nach Hannover machen und hoffe, Euch dort alle zu sehen!
    (Meine Freundin hat mich bereits für verrückt erklärt, aber damit kann ich leben :D )


    Danke + Gruß
    bt1974

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du hier einen Contra-PUM-Punkt bekommen wirst. :D


    Da hast Du mit Sicherheit Recht. Die Contra-Punkte liegen ja auch eher bei mir...



    Moin
    ich kann dir auf dem PUM sagen was mich bewogen hat DateBK zu kaufen, weil ich vorher auch den StandardKalender genutzt habe und eigentlich zufrieden war.


    Das klingt doch schonmal super. Und eine Tasche für meinen 680 habe ich auch noch nicht, wäre also noch ein Grund. ;)


    Bald habt Ihr mich... :D


    Gruß
    bt1974

    Hallo zusammen,


    ich bin momentan noch am überlegen, ob ich zum PUM 2008 kommen soll oder nicht.
    Da es mein erstes PUM wäre, bin ich mir ein wenig unschlüssig, vielleicht könnt Ihr mir eine Entscheidungshilfe geben.


    Meine Befürchtung ist, dass die „Freaks“ (sorry ;) ) den ganzen Abend zusammensitzen und über Ihre Probleme diskutieren (was ja auch völlig ok ist), aber ich als „Neuling“ nicht allzu viel davon habe.


    Ich weiß, dass es zu einigen Fragen auch schon seitenlange Themen hier auf nexave gibt (die ich größtenteils auch komplett gelesen habe). Und ob man Agendus oder DateBK nutzen soll, artet ja teilweise schon in Glaubenskriege aus. Mir ist auch klar, dass ich mir die meisten Programme ja als Trial aufspielen könnte, um sie auszuprobieren. Da mein 680er aber recht stabil, ohne Stromfressmodus u.ä. arbeitet, wollte ich Neuinstallationen auf ein Minimum beschränken. Und wenn ich vorher schon absehen kann, dass ich ein Programm z.B. aufgrund der Oberfläche nicht nutzen will, kann ich mir die Zeit gleich sparen.



    Folgende Themen würden mich interessieren:
    • Ich arbeite z.Zt. mit dem normalen Palm-Kalender. Bei wem könnte ich mir mal Agendus und / oder DateBK mal „live“ anschauen um festzustellen, ob mir eines dieser Programme einen Mehrwert bieten würden?
    • Ich nutze den Standard Palm-Launcher, bin damit aber nicht so richtig zufrieden. Wer hat verschiedene Launcher im Einsatz und zeigt mir ein paar davon?
    • Wer nutzt einen Treo als Modem für den PC, und wie sind Eure Erfahrungen damit? Welche Software nutzt ihr dafür, und läuft diese problemlos?
    • Wer benutzt einen Treo 750, den ich mir mal ein wenig anschauen könnte? Mich würde interessieren, welche Erfahrung ihr mit Win Mobile 6 gemacht habt, zumal Palm ja die Oberfläche zur besseren Bedienung ein wenig angepasst haben soll? Mein Vodafone-Shop in der Nähe hatte leider keinen da…
    • Wie nutzt Ihr Programme wie „2playme“, „2launchme“ u.ä.? Ich meine hier nicht nur die „Standardnutzen“, sondern ggf. kreative Problemlösungen, auf die man vielleicht selber nicht kommt.



    Manchmal ist es meiner Erfahrung nach einfach besser, sich mal direkt zu unterhalten und sich das in der Praxis anzuschauen. Alles in allem denke ich, dass es nicht so wahnsinnig lange dauern würde, meine Fragen zu klären.


    Also, wer kann meine "Bedenken" ausräumen?!


    Gruß
    bt1974

    Anderes Problem: Wenn ich ganz normal ein Gespräch annnehme, habe ich oft ohne es zu wollen die Lautsprecher-Funktion aktiviert. :angepisst: Was ist da los?!?


    Vielleicht kommst Du mit Deinem Ohr auf den entsprechenden Knopf auf dem Bildschirm?!
    Dem könntest Du entgehen, indem Du den Touchscreen während eines Gespräches abschalten lässt (System\Einstellungen\Tastenschutz).


    Gruß
    bt1974

    Bissl blöd, dass es von Freitag auf samstag keine Sonderzüge für Nachtschwärmer gibt

    Das wär's noch: Achtung an Gleis 3, es fährt ein der Sonderzug vom PUM Richtung HH über Buxtehude... ;)


    Taxi bei 20km wohl etwas teuer

    Naja, sooo teuer nun auch nicht. Am besten Festpreis vereinbaren. und so häufig macht man das ja dann auch nicht.


    Wie lange braucht man denn (noch immer ganz theoretisch gesprochen :pfeift: ) von der A7 Abfahrt über die B73 bis nach Buxtehude?!


    Gruß
    bt1974

    Clieler: kann im Moment noch nichts festes versprechen, da ich noch nicht 100% weiß, ob ich überhaupt beim PUM vorbeikommen kann.
    Grundsätzlich würde ich aber direkt nach dem PUM wieder nach HH zurückfahren wollen.


    Wie sind denn die Erfahrungen aus den Vorjahren, wie lange dauert so ein PUM in etwa?


    Wäre sowieso meine erste Teilnahme, und da bin ich
    a.) noch nicht sicher, ob es sich für mich überhaupt lohnen würde, nach Hannover zu kommen, auch wenn es mich reizt und
    b.) dann halt auch noch nicht genau weiß, wann ich wieder zurückfahren würde


    Den genauen Zeiten zufolge entnehme ich aber, dass dann in HH ein Anschlußzug nach "außerhalb" auf Dich wartet? Oder müßtest Du innerhalb Hamburgs "irgendwo anders" hin?!


    Gruß
    bt1974

    Naja, ob eine Spezifikation nur von der Anzahl an Kontakten abhängt...

    Das habe ich auch nicht gesagt. Habe nur darauf verwiesen, dass die Spezifikation eine andere ist obwohl die Abmessungen und die Kontakte identisch sind.


    Aber im Grunde hast du wohl Recht, die SDHC-Unterstützung scheint wohl softwareabhängig zu sein.

    Thanks! :thumbup:



    Leider ist die HP der SD-Card-Org. nicht sooo aussagekräftig, d.h. technische Details werden hier nicht in epischer Breite erläutert, aber das ist auch logisch, dass sie nicht alles in Gänze veröffentlichen, das ist schließlich eine "Association", der die beteiligten Firmen extra beitreten müssen.


    Gruß
    bt1974

    Naja, die SDHC hat andere Spezifikationen als die SD. So ist unter anderem das Filesystem auf FAT32 geändert worden.
    Hardwareseitig - also rein von der Form und den Anschlüssen bzw. Kontakten her - gibt es keinen Unterschied, die Karten sind gleich groß und haben die gleichen Kontakte.


    Aber ein Lesegerät muss natürlich auch mit einem neuen Filesystem umgehen können, da der TX ja schon ein wenig älter ist, nehme ich an, dass dort die Probleme liegen. IMHO also eher ein Software- bzw. Betriebssystemproblem. Bin da aber auch kein Experte, habe nur ein wenig hier gestöbert.


    Der Treo konnte von Anfang an SDHC "verarbeiten", nur die Kapazitätsanzeige ist nicht immer korrekt.


    Gruß
    bt1974