Leider habe auch ich meinen TREO noch nicht von bluehand erhalten.
Donnerstag Abend als Bestandskunde mit Zahlung via Kreditkarte und Lieferung per DHL bestellt.
Samstag die Liefermeldungen der "Stornierer" und "Freitagsbesteller" gelesen und enttäuscht auf die eigene Lieferung gewartet.
Heute (Sonntag) eine neutrale Mail an bluehand geschrieben und überraschend schnell am gleichen Tag Antwort bekommen.
Zitat:
"Es gab keine bevorzugte Behandlung, wir haben einfach nicht alle Geräte am Freitag herausbekommen.
Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Kunden im Ladengeschäft sind wir nicht dazu gekommen, alle Vorbestellungen zu versenden. Die Mitarbeiter, die die Rückstände bearbeitet haben, waren fast komplett im Ladengeschäft eingespannt. Das war leider in dieser Form nicht vorhersehbar. Außerdem hat unsere Warenwirtschaft sich leider nicht wirklich an die gewünschte Reihenfolge der Bestelleingänge gehalten, wie wir es erwartet hätten. Allerdings können wir unsere zugesagte Lieferzeit von 1-3 Werktage problemlos einhalten. Und bei den Samstagslieferungen sind einige Expresslieferungen dabeigewesen. Diese werden nunmal bevorzugt behandelt, auch wenn sie später bestellen.
Wir arbeiten bereits die Rückstände ab, so daß Ihre Lieferung am Montag an Sie versandt wird.
Sollte Ihnen dieser Liefertermin zu spät sein, so können Sie natürlich jederzeit Ihre Bestellung stornieren."
Zitat Ende.
Schade.
Hatte auf Ankunft am Montag gehofft.
Jetzt erst Versand am Montag.
Damit kann ich den TREO wg. einer Dienstreise erst deutlich später in Empfang nehmen.
Schade.
Fazit:
Wenn man Expresslieferung bezahlt, ist es egal wann man bestellt hat, man wird bevorzugt behandelt.
Ladengeschäft geht vor Versand (Wo verkauft bluehand wohl mehr? Wie wichtig ist bluehand die Zufriedenheit der Besteller?)
Die Bestellungen wurden nicht FIFO behandelt.
Die auf der Website genanten 1-3 Werktage für Lieferungen aus dem Lager werden hoffentlich eingehalten.
hermann 0503