Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nicht ganz zur Lieferproplekatik passend: jedoch (ja ich hab schon einen) muss ich sagen, dass der Plastikstift OK ist... Vielleicht sogar gewollt - damit kann man auf jeden Fall keine Löcher ins Display stanzen.


    Und nach kurzer Eingwöhnung gehts dann auch.


    Zur Lieferung: ich hab schon vor 2 oder 3 Wochen bei Bluehand bestellt und bekommen... - aber ich hab per Nachnahme bekommen obwohl per Kreditkarte bestellt... grad noch so bezahlen können *pust*... aber es scheint doch ein paar Probleme wegen dem Ansturm zu geben :(

  • Ich bin weder prominent, noch habe ich den DHL Express Aufschlag bezahlt. Daß Bluehand meine Bestellung innerhalb von 30 Minuten bearbeitet hat, führe ich weder darauf zurück, daß ich per Kreditkarte bezahlt habe, noch darauf, daß ich früher schon mal was bei denen bestellt habe. Ich gehe davon aus, daß die Leute dort so beschäftigt damit waren, Pakete zu packen, daß sie keine Zeit hatten, sich große Gedanken über die Priorität der Auftragsbearbeitung zu machen. Mir ist aber auch ehrlich gesagt lieber, ein Shop legt einfach los und schafft auf diese Art 90% der Aufträge als daß man sich erst noch großartige Strategien überlegt und dann vielleicht 25% der Aufträge erst später bearbeitet werden können.


    Zum Stift: Ich finde ihn akzeptabel. Da man ihn ja nur selten braucht, muß er auch nicht das tollste Modell sein. Wenn es ein brauchbares Ersatzteil mit eingebautem Kugelschreiber gibt, werde ich ihn allerdings austauschen.

  • Hallo Palmaniac,


    es kann kein Tranporteur-Fehler sein. Der Fehler liegt bei BH. Offenbar hat BH die letzten Tage nach dem LIFO-Prinzip (Last In First Out) gearbeitet, und nicht nach FIFO.
    Ich habe vor einer Woche bei Bluehand bestellt und hab noch nichts. Andere, die am Freitag bestellt haben (also eine ganze Woche später), haben Samstag das Gerät bekommen. Bei mir ist die Ware noch nicht mal raus. Das hat mit dem Transporteur nichts zu tun.

  • Ich finde das recht amüsant. Große Männer im Kindergarten. Da wird sich wegen eines besseren Handys gestritten wie im Sandkasten um die Schaufel. Da kann man ja froh sein dass da eine große räumliche Distanz besteht, sonst gäbs noch eine Schlägerei.
    ?(

  • Hallo Skask,


    zu Deinem Beitrag habe ich 3 Fragen:


    1. Wer hat Dir erzählt, daß ich ein großer Mann bin?


    2. Wer streitet sich hier um das bessere Handy? (hier wird noch nicht einmal über Handys diskutiert, sondern über ein Palm-Smartphone)


    und


    3. Worin besteht Dein Beitrag zum Thema?

  • Leute... was geht denn hier jetzt ab. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man vor 10 Tagen bestellt hat und bei der Auslieferung nicht berücksichtigt wird. Aber dann Bluehand vorzuwerfen, dass bestimmte Besteller bevorzugt behandelt werden, finde ich voll daneben.


    OK... ich habe Donnerstag erst nach 21 Uhr bestellt, habe den 680 schon hier liegen und kann daher klug daherreden. Prominent bin ich aber auf keinen Fall. Einen Expresszuschlag habe ich auch nicht bezahlt. Ich hatte Glück, dass Bluehand meine Bestellung schnell auf den Weg gebracht hat und dass DHL so fix war.


    Ich vermute mal, dass bei Bluehand alle Beteiligten bestrebt waren, eine möglichst große Anzahl von Geräten zu versenden und möchte nicht wissen, was da für ein "Chaos" herrschte. Aber lieber ein engagierter Onlinehändler, der alles in seiner Macht stehende tut, um seinen Kundern gerecht zu werden, als ein Onlinehändler, der seine Kunden vertröstet.


    Viele Grüße


    Matze

  • Zitat

    Original von FreeBSD
    Hallo Palmaniac,


    es kann kein Tranporteur-Fehler sein. Der Fehler liegt bei BH. Offenbar hat BH die letzten Tage nach dem LIFO-Prinzip (Last In First Out) gearbeitet, und nicht nach FIFO.
    Ich habe vor einer Woche bei Bluehand bestellt und hab noch nichts. Andere, die am Freitag bestellt haben (also eine ganze Woche später), haben Samstag das Gerät bekommen. Bei mir ist die Ware noch nicht mal raus. Das hat mit dem Transporteur nichts zu tun.


    Deshalb habe ich gefragt!
    Und jetzt komm mal wieder runter!
    Ich kann nichts dafür, und wie schon gesagt: Was wollt Ihr mehr als das ein Lieferant bis in die Nacht arbeitet.
    Das überall Fehler gemacht werden ist euch wohl allen nicht bekannt.
    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Cool Down - Jungs!


    Streiten könnt Ihr Euch über PN - das interessiert hier keinen.
    Und dann noch eine Frage:
    Wer definiert hier eigendlich wer VIP ist - und wer nicht? schon ziemlich was hier so abgeht! Ist im übrigen wenn man drüber nachdenkt doch sch..egal, ob man das Gerät heute morgen, oder in einer Woche hat.

  • Zitat

    Original von FreeBSD
    opaaladin
    Ich habe lediglich auf eine Frage/Anmerkung von palmaniac reagiert bzw. geantwortet. Ließ Dir den Thread bitte zuerst durch, damit Du wenigstens weißt worum es geht.


    Nu komm mal langsam wieder runter. Die DHL oder jeder andere Lieferant kann schon mal mehr als einen Tag brauchen um ein Paket zu liefern...
    Schliesslich sind die Pakete bei BH erst am Freitag zur Post gegangen und wenn Du Dir den Threat durchliest wirst Du auch entdecken auf welchem Weg...


    Also erst mal langsam mit pauschalen Fehlerzuweisungen oder Unterstellungen.

  • Leider habe auch ich meinen TREO noch nicht von bluehand erhalten.
    Donnerstag Abend als Bestandskunde mit Zahlung via Kreditkarte und Lieferung per DHL bestellt.
    Samstag die Liefermeldungen der "Stornierer" und "Freitagsbesteller" ;) gelesen und enttäuscht auf die eigene Lieferung gewartet.
    Heute (Sonntag) eine neutrale Mail an bluehand geschrieben und überraschend schnell am gleichen Tag Antwort bekommen.


    Zitat:
    "Es gab keine bevorzugte Behandlung, wir haben einfach nicht alle Geräte am Freitag herausbekommen.


    Aufgrund der unerwartet hohen Anzahl von Kunden im Ladengeschäft sind wir nicht dazu gekommen, alle Vorbestellungen zu versenden. Die Mitarbeiter, die die Rückstände bearbeitet haben, waren fast komplett im Ladengeschäft eingespannt. Das war leider in dieser Form nicht vorhersehbar. Außerdem hat unsere Warenwirtschaft sich leider nicht wirklich an die gewünschte Reihenfolge der Bestelleingänge gehalten, wie wir es erwartet hätten. Allerdings können wir unsere zugesagte Lieferzeit von 1-3 Werktage problemlos einhalten. Und bei den Samstagslieferungen sind einige Expresslieferungen dabeigewesen. Diese werden nunmal bevorzugt behandelt, auch wenn sie später bestellen.


    Wir arbeiten bereits die Rückstände ab, so daß Ihre Lieferung am Montag an Sie versandt wird.


    Sollte Ihnen dieser Liefertermin zu spät sein, so können Sie natürlich jederzeit Ihre Bestellung stornieren."
    Zitat Ende.


    Schade.
    Hatte auf Ankunft am Montag gehofft.
    Jetzt erst Versand am Montag.
    Damit kann ich den TREO wg. einer Dienstreise erst deutlich später in Empfang nehmen.
    Schade.


    Fazit:
    Wenn man Expresslieferung bezahlt, ist es egal wann man bestellt hat, man wird bevorzugt behandelt.


    Ladengeschäft geht vor Versand (Wo verkauft bluehand wohl mehr? Wie wichtig ist bluehand die Zufriedenheit der Besteller?)


    Die Bestellungen wurden nicht FIFO behandelt.


    Die auf der Website genanten 1-3 Werktage für Lieferungen aus dem Lager werden hoffentlich eingehalten.


    hermann 0503

  • Zitat

    Original von hermann0503
    Ladengeschäft geht vor Versand (Wo verkauft bluehand wohl mehr? Wie wichtig ist bluehand die Zufriedenheit der Besteller?)
    hermann 0503


    Sollen sie den Leuten im Laden sagen "Ne, ne geht mal. Wir müssen erst Pakete packen."? Was würdest du dann sagen? Ist ja wohl das normalste von der Welt das das Ladengeschäft vor geht. :oh-je:

  • Zitat

    Wer definiert hier eigendlich wer VIP ist - und wer nicht? schon ziemlich was hier so abgeht! Ist im übrigen wenn man drüber nachdenkt doch sch..egal, ob man das Gerät heute morgen, oder in einer Woche hat.


    Kann ich nur beipflichten. Einer Woche wäre zwar etwas lang aber ich denke, dass Bluehand sein Bestes tut bzw. getan hat. Und nicht dass jetzt wieder einer sagt Du kannst gut reden. Ich habe auch schon etwas früher den Treo bestellt und nicht bekommen. Natürlich war ich zu beginn stinkig. Das ist aber dennoch kein Grund hier dem ein oder anderen die Schuld oder sonst was zuzuschieben.


    So und jetzt von "Alles über die Treolieferung" wieder zurück zum Thema "Alles über den Treo" :oh-ja:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Sagt mal Leute was geht denn hier ab? Ehrlich wenn Ihr bei einer Lieferzeit von 1-3 Tage die BH offensichtlich einhält schon anfangt zu meckern weil Ihr meint unbedingt vor Ladenkunden, Kunden die nicht mit Kreditkarte zahlen oder Kunden die nach Euch bestellt haben dran zu sein kann ich dazu nur noch den Kopf schütteln.


    Scheiss Anspruchsdenken in Deutschland.


    Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ich einem Kunden dem ich gegenüberstehe nicht sage: Ich kann Sie jetzt nicht bedienen, ich muss ein Paket verschicken. HALLOOOOOOOOOO??? BH ist kein Startup Unternehmen dass Schwerpunkte auf bestimmte Kunden legen muss sondern längst in einer Phase wo man zum überleben sowohl als auch Strategien fahren muss. Wer immer meint das sei falsch hat keine Ahnung vom Geschäftsleben.


    bluehand: danke für meine Lieferung, die ich vor Wochen bereits gemacht habe. Ob FIFO oder nicht.

  • Hallo Dirk,


    im Prinzip hast Du ja recht. Das einzige was mich an Deinem Beitrag aber stört ist der Satz "Scheiss Anspruchsdenken in Deutschland".


    Deutschland ist weltweit der größte Zahlmeister (ob EU-Kassen oder sonstwo). Wer Zahlmeister ist, der darf auch hin und wieder Ansprüche stellen.


    Genauso ist es im Fall Treo 680. Ich stelle keine Ansprüche; im Gegenteil: ich bezahle viel Geld für ein Gerät, ich bekomme es nicht geschenkt.

  • ER HAT RECHT. DEUTSCHLAND HAT ÜBERHAUPT KEINE ANSPRÜCHE ZU STELLEN. BEI DEM VERHALTEN WAS EIN GROSSTEIL DER DEUTSCHEN AN DEN TAG LEGT, SOLLTEN SIE SICH GANZ TIEF DUCKEN. WIR SIND ALLE MENSCHEN UND KEINE KASSENAUTOMATEN. KOHLE ZÄHLT HIER NICHTS. :oh-je:

  • Äh, bei dem momentan herschendem Stimmungstief hier trau ich mich ja fast gar nicht meine "Kindergartenfrage" zu stellen ... und möchte vorsorglich auch gleich dazu sagen , dass ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe ...
    Also, los gehts:
    Ich bin Treo Neuling und habe im "Telefonteil" nun z.T. doppelte Namen und Nummern drin. Der eine Teil kommt von der Sim-Karte, der andere aus meinem Palm-Adressbuch ...
    Ich hab schon alles mögliche versucht, aber wie kann ich die Nummern von der SIM-Karte löschen ?? Ich finde in keinem Menue einen "Löschen-Befehl" ...


    Vielen Dank für die Hilfe !!!


    mfg
    mackfried


    PS. und nun alle wieder lieb haben ... BITTE ... ist doch bald Weihnachten !!

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Scheiss Anspruchsdenken in Deutschland.


    Ich möchte den mal sehen, der schweigt, wenn er in einem Laden steht und es werden vor ihm x Kunden bedient, die nach ihm reingekommen sind!?!
    Genau so fühlen sich hier einige die von BH übergangen wurden!