Beiträge von thomasstache

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich hatte das Problem vor 1-2 Wochen auch. Bei abgenommenem Akkudeckel kann man den Taster aber ganz leicht ausklipsen, in das Loch gucken ;) und was drunterpacken. Danach die Taste wieder einrasten....
    Zuerst hatte ich's mit einem gefalteten Papier versucht, aber das war zuviel - so dass er auf die kleinste Berührung reagiert hat. Außerdem war ich mir nicht sicher, ob das Päckchen an seiner Stelle bleiben würde - oder seitlich in die Tiefen des Gehäuses rutscht. Also wieder raus damit. Hab dann ein Stück von der Kante eines Radiergummis abgeschnitten und reingepackt (hab ich bestimmt irgendwo gelesen, auf sowas kommt man ja nicht selbst). Jetzt bin ich mit dem Druckpunkt wieder sehr zufrieden.


    PS: gestern ist nach einem Sturz der Touchsensor gerissen - das krieg ich nicht mit Hausmitteln wieder hin... ;(

    Ich hab seit dieser Woche auch nen Touchstone (von o2 in der Centrumgalerie Dresden), der hat beim ersten Aufladen perfekt funktioniert. Heute hat er mich aber mit einem Dauer-Dingdong schockiert, dass sich aber durch Neuauflegen kurieren ließ. Mal sehn, was bei 100% passiert.... :pfeift:

    Que? [Sym] + "u" + [Sym] ergibt ein "ü", das klappt auch bei Sprint-Pres.

    Ich hab mal auf meinem Pre das deutsche webOS auf Englisch umgestellt, um besser patchen zu können - und schon war das Umlaut-Problem da. Demzufolge denke ich, dass es nix mit "Sprint-Pre" vs. o2-Pre zu tun hat, sondern auf deutsche oder englische Spracheinstellung ankommt.

    Ich frag mich, ob ich lachen oder heulen soll... :thumbup: ;(
    Einerseits ist es natürlich zu begrüßen, dass nun eine definitive Aussage auf dem Tisch liegt, andererseits bestand schon die Hoffnung, dass es jetzt mit dem 1.3.5er Update im Januar (?) endlich mal losgeht. Drei Monate sind ne lange Zeit...

    Bloß als Anekdote zum letzten Post:
    Ich hatte das Problem auch schon zweimal, dass das user interface nach der Rufannahme nicht mehr reagierte, und ich den Anrufer auch nicht hören konnte.


    Nur habe ich mit Bluetooth überhaupt nix zu schaffen. Nicht dass die Hexenjagd jetzt Richtung Bluetooth losgeht.

    Gibt es eigentlich Vergleichsbeobachtungen der Ausdauer des Treo680 gegen den (wohl) gleich großen Treo 750(v)? War zumindest in den letzten Seiten nicht thematisiert worden...


    Man sollte die schlechte Leistung des 680ers im Arbeitstags eines Aussendienstlers/Freiberuflers wie THL immer im Lichte des (Straßen-)Preises von 350 Euro, und der ausdrücklichen Positionierung als Low-End-Super-Competitive Smartphone für Leute, die sich nie vorher ein Smartphone gekauft hätten, sehen.


    Wer erinnert sich hier noch, was der heute im Nachhinein verherrlichte 650er gekostet hat? Mind. 650 Euro, oder?


    Ergo ist der 680er wohl eher für Leute wie mich und codefish gemacht, für Wenignutzer. Bei thl mit all seinem Kommunizieren glaube ich langsam, das er echt einfach ins falsche Regal gegriffen hat, schade wie's ist.

    Ich möchte nochmal das zufriedene Camp unterstützen.


    Mein Treo680 muss kaum telefonieren, hat GSM aber immer an (die Nacht durch), GPRS mache ich immer nach Benutzung aus, Bluetooth und IR auch aus.


    Wie der Anhang zeigt, liegt die Laufzeit bei ca. 1 Woche (aber erst nach dem Kamerapatch!). Und das trotz der massiven On-Off-Ereignisse, die eine fette durchgezogene Linie im Chart ergeben.


    Ich habe nie "Battery" benutzt, habe eine unregistrierte 2PlayMe-Version drauf, mit deren einem Alarm ich mich Mo-Fr mit einem MP3 aus pTunes wecken lasse. Kamera nutze ich alle paar Wochen mal, Agendus ist mein Termin/Kontaktverwalter. Also schon einige der hier verdächtigten Umstände.

    Zitat

    Original von THNX77
    Was mir aufgefallen ist- die unheimlich lange Ladezeit - bei meinem T5 kann ich beim anstöpseln schon die Prozente steigen sehen - beim TREO dauert es und dauert es (Stunden um Stunden) beim T5 (Minuten um Minuten).


    Da musst du mal aufpassen, dass du auch nicht das Netzteil vom T5 nimmst. Das hat nämlich einen Ausgangsstrom von 500mA, während das hässliche neue Netzteil vom Treo mit 1A doppelt so schnell lädt. Der Teufel steckt im Kleingedruckten...