Bezahl-Apps ab März im dt. AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie findest du das? 34

    1. Sehr gut! (8) 24%
    2. Gut, dass Palm noch gewartet hat (1) 3%
    3. Gut, aber Palm hätte es viel früher bringen müssen (24) 71%
    4. Nicht gut, weil jetzt manche dt. Apps evtl. etwas kosten werden (1) 3%

    Ab März gibt's auch in Europa kostenpflichtige Apps.
    Meldung: TamsPalm Deutschland - Kostenpflichtige Apps im europäischen AppCatalog ab März
    Ich öffne hier mal die Diskussionsrunde.

  • Mal abwarten, was es dann so alles geben wird. Momentan vermisse ich nur Kleinigkeiten. Preware ist eine gute Alternative.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich frag mich, ob ich lachen oder heulen soll... :thumbup: ;(
    Einerseits ist es natürlich zu begrüßen, dass nun eine definitive Aussage auf dem Tisch liegt, andererseits bestand schon die Hoffnung, dass es jetzt mit dem 1.3.5er Update im Januar (?) endlich mal losgeht. Drei Monate sind ne lange Zeit...

  • Wenn der Bezahl-AppCatalog erst im März kommen soll, bedeutet das nicht auch das daß OS1.3.5 auch erst im März erscheinen könnte? :verwirrt:
    Denn der Bezahl-AppCatalog ist ja imho Bestandteil des OS-Updates. :verwirrt:
    OmG die Prewelt ist ja sowas von grausam zu den Usern. :D

  • Wenn der Bezahl-AppCatalog erst im März kommen soll, bedeutet das nicht auch das daß OS1.3.5 auch erst im März erscheinen könnte?

    Nein das glaube ich nicht.. bezahlen ging in den USA ja auch schon vor 1.3.5. Nur der beta-Status des App Catalogs wurde aufgehoben, der bleibt hier sicher noch bestehen.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Bezahl-Apps?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Es gibt schon viele "Kapitel" mit AppCatalog dass ich nicht weis wo ich die Fragen stellen soll.
    Falls der Jäger einen bessern Thread findet - bitte verschieben :D


    Wie komme ich als "Ausländer" in den Genuss von Bezahl-Applikationen.
    Mein Sohn will nun den Pre+ aber in Verbindung mit Bezahl-Apps.........was tun ?


    - Pre+ von einem Freund in Deutschland kaufen und mit dessen O2-Sim aktivieren lassen ?
    (habe ich dann mit einer A1 - Karte in Österreich trotzdem vollen Zugriff auf den App-Katalog ?)
    - Pre+ mit einer PrePaid Karte von O2 kaufen und in Österreich aktivieren ?


    ..... und zu guter Letzte - wie komme ich mit meinem Pre der mit einer A1-Karte aktiviert wurde nachträgich in den Genuss des vollen App-Catalogs :pfeift:

    Danke für eure Antworten :thumbup:


    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • - Pre+ von einem Freund in Deutschland kaufen und mit dessen O2-Sim aktivieren lassen ?

    Imho ist das die z.Zt. beste Möglichkeit. Ob dass dann in Österreich auch klappt, weiß ich nicht. Ich würde zur Sicherheit direkt bei Palm anfragen.

  • Einen deutschen Pre mit einer deutschen SIM aktivieren und eine deutsche Kreditkarte zur Verfügung haben.. diese Kombination sollte ausreichen.


    Einen Pre nachträglich für die Apps zu qualifizieren wenn er nicht mit einer deutschen Karte aktiviert wurde scheint momentan fast unmöglich. Es gibt dazu mehrere große Threads im "GSM Pre" Forum bei precentral, ich habe das aber irgendwann nicht mehr im Detail verfolgt weil es zu komplex wurde. Es scheint leider alles andere als einfach, wenn es überhaupt funktioniert.

  • Lösung für den neuen PRE:


    Deutschen PRE in Deutschland mit einer deutschen Sim registrieren (habs in der CH mit einer BRD-Sim versucht - via Roaming hat's nicht geklappt. Der Pre MUSS also zwingend DIREKT Zugang zum ORGINAL-GSM-Netz der entsprechenden SIM-Karte haben). Dann hast Du in Zukunft immer den Deutschen App-Katalog. Das sollte deshalb funktionieren, weil ich von Schweizern, die an der Grenze wohnen, weiss, dass sie damals ihren Pre direkt bei O2 im Laden über das deutsche Netz aktiviert haben (das war zu den Anfangs-Zeiten, als sich der PRE über Swisscom nicht in der CH registrieren liess) und die jetzt in der CH über das CH-Mobilnetz problemlos Zugang zum deutschen App-Catalog haben.


    Dein alter Pre:


    Deinen bereits in A registrierten Pre nochmals anderweitig zu registrieren funktioniert leider definitiv NICHT. Die IMEI-Nr. (das ist die eindeutige Geräte-Nummer Deines Pre's) ist bei Palm als "in A aktiviert" registriert worden; daran ändert sich nichts mehr.


    Sorry: Bad News. Ich als Schweizer leide auch...


    Gepi

  • Hat schonmal jemand probiert Palm einfach zu schreiben, man sei wieder in DE, habe aber in A geregt, ob die die Daten ändern können?

    Ja, schon zig Leute haben Palm diesbezüglich geschrieben.. da regt sich nichts. Angeblich ist das Problem bekannt, aber es ist unsicher ob Palm das überhaupt als Problem anerkennt. Sie kümmern sich halt nur um "offizielle" Länder, ganz egal ob ein Pre legal erworben wurde.